Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Hallo liebe Gallien-Jünger...

Eventuell kann mir jemand weiterhelfen oder einen kleinen Tipp geben. Mein Fusion 550 gibt seit kurzen bei bestimmten Frequenzen ein Vibrationsgeräusch aus seinem Inneren von sich (nur wenn er auch auf der gespielten Box steht). Nach dem Aufschrauben konnte ich die hintere Platine, auf der auch der Lüfter auch sitzt, ausmachen. Hat jemand ne Idee, was sich da gelöst haben könnte, oder wie ich die Platine wieder vibrationsfrei bekomme?

:bier::bier::bier:
 
Hat jemand ne Idee, was sich da gelöst haben könnte, oder wie ich die Platine wieder vibrationsfrei bekomme?
Spontan würde ich zunächst einmal alle Schrauben nach ziehen... Wenn das Problem dann noch nicht gelöst ist, würde ich nach elektrischen Bauteilen suchen, die sich gelöst haben könnten.

Buchsen und Potis kontrollieren...

Edith: Auch Kabel können sich lösen und bei bestimmten Freuqenzen Geräusche erzeugen! Hab ich mal in nem Ashdown Amp gehabt... Diese, falls lose vohanden, ggf auch fixieren.
 
 

Ah genau, geht ja eigentlich auch so. Da ist ja ein Foto im geöffneten Zustand dabei. Also, wie geschrieben, ist es die hintere Platine auf der auch der Lüfter seinen Platz hat. Drücke ich leicht und vorsichtig die Platine nach unten, oder ziehe sich leicht nach oben, ist die Vibration weg...
 
Ah genau, geht ja eigentlich auch so. Da ist ja ein Foto im geöffneten Zustand dabei. Also, wie geschrieben, ist es die hintere Platine auf der auch der Lüfter seinen Platz hat. Drücke ich leicht und vorsichtig die Platine nach unten, oder ziehe sich leicht nach oben, ist die Vibration weg...
Spontan würde ich zunächst einmal alle Schrauben nach ziehen.
Und hatte ich gleich als erstes auch so schon getan...
 
Klingt jetzt blöd, aber wenn ich mit meiner Faust auf das Rack schlage (hatte ich irgendwann vor Wut so gemacht), kommt auch dieses Vibrationsgeräusch zum Vorschein...
 
Alle Kabel fest gebündelt?
Verläuft eines über den Verstärkerboden?
Was passiert wenn man den Verstärker hochkant auf die Seite stellt und dann die Platine leicht anhebt?
Ist etwas unter die Platine geraten?
 
Hallo zusammen,
Heute war NAD. (Used).
Ich war eigentlich auf der Suche nach nem kleinen Class D-Amp für ne zweite Band. Hatte mich eigentlich schon auf den MB Fusion eingeschossen, bis ich dann über den gestolpert bin. Sollte halt Leistung bringen bei gleichzeitig geringem Gewicht. Gut, diese 3-4 kg bringt er nicht, aber unter 10 ist auch ok. Bin gespannt.
Leider keinen Schlüssel gerade zum Proberaum um den zu testen. Aber das was ich schon von GK-Buddies gehört habe, soll der recht ordentlich sein. Mal sehen ob da irgendwann ne GK HBA-kompatible Box dazu kommt.
75E80AD1-F2A7-4BB1-887E-2236AD57E861.jpeg
 

Zurück
Oben Unten