Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ich habe noch eine (Seriöse) Quelle, wo ein RB 800 und ein RB400II relativ günstig zu erwerben wäre.

Der 800er ist optisch Note 3 aber technisch völlig i.O
Der 400er hat ein leichtes Brummen, was aber bei entsprechenden Einstellungen minimiert wird.
Beide Amps sind preislich sehr attraktiv.
Bei Interesse, bitte PN an mich.
 
Hab da auch mal ein Problem.

Für Minigigs besorgte ich mir den backline 210 Combo, den ich beim Kauf nur mit E Bass testen konnte und für gut befand.

Komischerweise kann der kein Kontrabass.
Es geht sofort in die fiese Verzerrung.
Egal wie ich es drehe, ab der nötigen Lautstärke wird der Kontrabass ätzend.
Ich habe die schwachbrüstigen Speaker im Verdacht, der Amp liefert an einer anderen Box ab.
Lohnt es sich da neue Speaker reinzumachen?
Wenn ja, welche?
So ist das Teil ja praktisch mit der Wedge-Bauweise .
 
Ja, zu weit.
Leider.
Wie immer alles.😪

Eigentlich müssen da 2 gute und belastbare Speaker rein.
Welche nehmen?
Müssen hart im Nehmen sein 😅
Und passen.
Bei meinem Twin Valve Combo staunte ich nicht schlecht, als ich den EV 15er reinmachen wollte und feststellte, das der Durchmesser kleiner ist.....
 
Hallo GK'ler
Ich habe endlich einen gebrauchten 1001 zu einem vernünftigen Preis gefunden, soeben abgeholt und voller Vorfreude zuhause eingesteckt. Über DI-Out mit Kopfhörern tönt alles wunderbar. Super, den nehm ich heute Abend mit in die Probe, dachte ich mir.
Ich konnte es aber dann doch nicht lassen und habe den Amp noch zuhause an eine Box angeschlossen. Leider kommt, ausser dem Einschalt-Plopp, kein Signal. Andere Box, andere Kabel (Speakon und auch Jack) gecheckt. Leider immer noch nichts. Mit einem anderen Amp funktioniert die Kette tadellos.

Hat jemand eine Idee, was ich noch beachten sollt? Gibt es irgend einen Schalterlein den ich übersehen haben könnte?
Wenn ich Boost voll aufdrehen kommt ganz ganz leise ein sehr sehr verzerrtes Signal.
Der Verkäufer sagt, er hätte den Amp zuhause noch mit einer Gitarre :O!:O!! gecheckt. Das hat den Amp wohl das Leben gekostet! *Ironie off*
Er nimmt ihn zurück, wenn es sich bestätigt, dass etwas kaputt ist. Aber ich wünsche mir so fest, dass er läuft und ich ihn behalten könnte...
 

Hallo GK'ler
Ich habe endlich einen gebrauchten 1001 zu einem vernünftigen Preis gefunden, soeben abgeholt und voller Vorfreude zuhause eingesteckt. Über DI-Out mit Kopfhörern tönt alles wunderbar. Super, den nehm ich heute Abend mit in die Probe, dachte ich mir.
Ich konnte es aber dann doch nicht lassen und habe den Amp noch zuhause an eine Box angeschlossen. Leider kommt, ausser dem Einschalt-Plopp, kein Signal. Andere Box, andere Kabel (Speakon und auch Jack) gecheckt. Leider immer noch nichts. Mit einem anderen Amp funktioniert die Kette tadellos.

Hat jemand eine Idee, was ich noch beachten sollt? Gibt es irgend einen Schalterlein den ich übersehen haben könnte?
Wenn ich Boost voll aufdrehen kommt ganz ganz leise ein sehr sehr verzerrtes Signal.
Der Verkäufer sagt, er hätte den Amp zuhause noch mit einer Gitarre :O!:O!! gecheckt. Das hat den Amp wohl das Leben gekostet! *Ironie off*
Er nimmt ihn zurück, wenn es sich bestätigt, dass etwas kaputt ist. Aber ich wünsche mir so fest, dass er läuft und ich ihn behalten könnte...
„Mute“ „entdrückt“? Vielleicht geht ja die rote Lampe nicht?!
H
 
War bei mir auch. Der Effektweg oxidiert wenn er nicht benutz wird. Erst hatte der Amp Aussetzer und gezerrt, dann kam gar nichts mehr.
Einfach return und send verbinden, dann haben die zwei Buchsen wieder Kontakt. Ist keine große Sache. Ich habe meinen jetzt zur Reparatur. Kostet mich ca. 30-40€. Wenn dir den jemand so verkauft hat, dann war das überhaupt nicht nett von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nette junge Mann der mir das repariert meinte, dass ich in Zukunft einfach öfter einen Klinkenstecker in den Return und in den send stecken soll, wenn ich den Effektweg nicht benutze, das verhindert das oxidieren.
 
Ja, aber der Tipp mit dem Mute ist auch nicht schlecht, ganz ehrlich:I! Hatte ich erst neulich selber bei einem für mich neuem (Nicht-GK-) Amp. Ich stand so, dass ich das Lämpchen nicht gesehen habe. Also im Doofsein bin ich manchmal weit vorne…:facepalm1:
Ja , wenn er aber bei vollem Boost/ Lautstarke leicht krächzt ,wird es wohl der Einschleifweg sein.
 

Zurück
Oben Unten