Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Sehr geil! Ihr spielt aber auch nicht das erste Mal zusammen.
Danke! Nein, natürlich nicht. Mit dem Percussionisten habe ich schon in vielen Projekten vom Duo bis hin zu großen konzertanten Besetzungen gespielt.
Ich habe für diesen kleinen Opener mal versucht ein wenig aus dem Repertoire des großen Jaco P. zu zitieren.
Da gibt es so viele tolle kleine Licks und Grooves, die sich Jaco himself oft auch irgendwo aus irgendwelchen Stücken herausgezogen hat.
 
und der GK Sound ist immer wieder fantastisch.
Macht immer und immer wieder Spaß mit zu spielen.
Den Sound in der Form, wird dir auch kein Class D Amp in dieser Direktheit und Frische jemals liefern können. Dort ist schon noch ein Stückel Unterschied.
Wer heute 20 Jahre alt ist und nur Class D kennt, weils ja quasi der Industriestandard der heutigen Zeit ist, hat als Bassist vom Spielspaß her viel verpasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sound in dieser Form, wird dir auch kein Class D Amp in dieser Direktheit und Frische jemals liefern können. Dort ist schon noch ein Stückel Unterschied.
Wer heute 20 Jahre alt ist und nur Class D kennt, weils ja quasi der Industriestandard der heutigen Zeit ist, hat als Bassist vom Spielspaß her viel verpasst!
Diese Sätze sollte man sich einrahmen und übers Bett hängen! Verglichen mit guten Transen ist und bleibt Class-D ein mäßiges Surrogat mit nur einem einzigen Vorteil: Dem Gewicht.
 
Verglichen mit guten Transen ist und bleibt Class-D ein mäßiges Surrogat mit nur einem einzigen Vorteil: Dem Gewicht.
Diesen Gewichtsvorteil wollte ich ehrlich gesagt auch einmal nutzen. Wenigstens hin und wieder mit kleinem Gepäck mal zu einer Probe fahren...
Dennoch war mein Glockenklang Steamhammer relativ schnell wieder verkauft!
Zu kraß für mich persönlich noch der Unterschied in Puncto Vehemenz und Direktheit.
Konnte ich so nicht stehenlassen...
 
Hehe, da geht es Dir genau wie mir. 👍

Ich habe es wirklich probiert und hab die ganze Palette durchgetestet. Mesa, Glock, Orange, Ampeg, Fender, Bugera und sogar MarkBass… :ugly:

Zu kraß für mich persönlich noch Unterschied in Vehemenz und Direktheit.
Konnte ich so nicht stehenlassen...
Eben genau deswegen. Das ist ein Unterschied wie 2D vs. 3D, WAV vs. MP3 etc…
Darum kann ich es einfach nicht verstehen, daß einige von den selbsternannten „Goldöhrchen“ den Unterschied nicht hören wollen oder können. Hat vielleicht auch was mit erlernten Hörgewohnheiten zu tun, wer weiß… 🤷‍♂️
 
Kann man zB den 400RB eigentlich mit irgendeiner Bastellösung auch mit Kopfhörern spielen? Mein kleiner PF 350 gibt irgendwann bald den Geist auf und da könnte ich mir den 400RB für zuhause vorstellen, nur spät abends brauche ich einen Amp mit Kopfhörerbetrieb.

Frage für einen Freund 😎
 

Wenn dein Freund einen Recorder hätte z.B. Zoom H4n (der hat einen Kopfhörerausgang und sehr guten Ton), könnte er den in Line Out stecken und ihn so über seine Monitor-Funktion oder auch über eine Aufnahme als Abhöre nutzen.
:bier:
 
Kann man zB den 400RB eigentlich mit irgendeiner Bastellösung auch mit Kopfhörern spielen? Mein kleiner PF 350 gibt irgendwann bald den Geist auf und da könnte ich mir den 400RB für zuhause vorstellen, nur spät abends brauche ich einen Amp mit Kopfhörerbetrieb.

Frage für einen Freund 😎
Das geht mit der Ashdown Phone Box.
 
So ein 400er RB reizt mich auch total. Noch nie selbst gespielt, oft gehört, viel hier gelesen ….
 
Wenn dein Freund einen Recorder hätte z.B. Zoom H4n (der hat einen Kopfhörerausgang und sehr guten Ton), könnte er den in Line Out stecken und ihn so über seine Monitor-Funktion oder auch über eine Aufnahme als Abhöre nutzen.
:bier:
Genau:great:
Ich nehm dazu einen Kleinmixer. Da kann ich bei Bedarf über Tablet oder Smartphone parallel Musik einspielen und muss nicht den PC anwerfen.
 
Gibt es denn jemand im Raum Augsburg mit nem 400 RB, welchen ich mal leihweise testen kann? Würde auch meine echolette zum probieren geben…
 

Zurück
Oben Unten