Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Werte Gemeinde,
Ich hab es nun mal gewagt und mir einen 700RB-II zugelegt.
Leider kratzen nahezu alle Potis sehr stark sodass es schwierig ist einen da einen normalen Ton raus zu bekommen.
Wie ist das Schwarmwissen hierzu ??
Ist eine Behandlung mit Deoxit / Kontaktspray dauerhaft zielführend, oder nur Symptombekämpfung?
Ist der Austausch der Preamp Platine sinnvoll? oder nur alle Potis Tauschen --> Wirtschaftlicher Totalschaden

Bitte um eure Meinungen

Vielen Dank...
 
Werte Gemeinde,
Ich hab es nun mal gewagt und mir einen 700RB-II zugelegt.
Leider kratzen nahezu alle Potis sehr stark sodass es schwierig ist einen da einen normalen Ton raus zu bekommen.
Wie ist das Schwarmwissen hierzu ??
Ist eine Behandlung mit Deoxit / Kontaktspray dauerhaft zielführend, oder nur Symptombekämpfung?
Ist der Austausch der Preamp Platine sinnvoll? oder nur alle Potis Tauschen --> Wirtschaftlicher Totalschaden

Bitte um eure Meinungen

Vielen Dank...
Kontaktspray ist nicht erste Wahl.
Erstmal alle Potis komplett 20 mal hin und her drehen, dann wird es schon besser, es sei denn,
da war schonmal jemand mit Kontaktspray dran.....
 
Kontaktspray ist nicht erste Wahl.
Erstmal alle Potis komplett 20 mal hin und her drehen, dann wird es schon besser, es sei denn,
da war schonmal jemand mit Kontaktspray dran.....
Die Phase mit sehr oft hin und her drehen hab ich schon hinter mir.
Ich habe das gerät gebraucht erstanden und weiß nicht was da im Vorfeld alles aufgeführt wurde...
 
Hat der Verkäufer die gesagt, dass alle Potis kratzen? Wenn nicht, dann isses ein Schlingel.
Bei meinem 1001- RB2 kratzt nichts , den hatte ich letztens hier mit Case für 400€ drin-- wollte niemand.
Jetzt bleibt er bei mir, dass hilft dir zwar nicht aber Augen auf beim Amp Kauf.

Erste Frage Bass: Lässt sich der Trussrod einstellen?
Erste Frage Amp: Sind die Potis kratzfrei?
 
Werte Gemeinde,
Ich hab es nun mal gewagt und mir einen 700RB-II zugelegt.
Leider kratzen nahezu alle Potis sehr stark sodass es schwierig ist einen da einen normalen Ton raus zu bekommen.
Wie ist das Schwarmwissen hierzu ??
Ist eine Behandlung mit Deoxit / Kontaktspray dauerhaft zielführend, oder nur Symptombekämpfung?
Ist der Austausch der Preamp Platine sinnvoll? oder nur alle Potis Tauschen --> Wirtschaftlicher Totalschaden

Bitte um eure Meinungen

Vielen Dank...
Hat der Verkäufer dir gesagt, dass alle Potis kratzen? Wenn nicht, dann isses ein Schlingel.
Bei meinem 1001- RB2 kratzt nichts , den hatte ich letztens hier mit Case für 400€ drin-- wollte niemand.
Jetzt bleibt er bei mir, dass hilft dir zwar nicht aber Augen auf beim Amp Kauf.

Erste Frage Bass: Lässt sich der Trussrod einstellen?
Erste Frage Amp: Sind die Potis kratzfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat der Verkäufer die gesagt, dass alle Potis kratzen? Wenn nicht, dann isses ein Schlingel.
Bei meinem 1001- RB2 kratzt nichts , den hatte ich letztens hier mit Case für 400€ drin-- wollte niemand.
Jetzt bleibt er bei mir, dass hilft dir zwar nicht aber Augen auf beim Amp Kauf.

Erste Frage Bass: Lässt sich der Trussrod einstellen?
Erste Frage Amp: Sind die Potis kratzfrei?
... ich bin ja gerade dabei herauszufinden was da am Besten ist... ich kann ihn retournieren, oder ich bekomme den Betrag für die Reparatur...
Jetzt ist guter Rat teuer ;-)
 
Ist das Potikratzen ein generelles Leiden der GK Amps ?
das ist mein erster... hab null Erfahrung mit denen.
Meine ganzen alten (Vintage ;-)) Amps haben keine Poti Leiden (Acoustic 220 Bj. 1973 / Peavey Mark IV BJ. 1982 / ...)
Auch mein 25 Jahre alter Yorkville Bassmaster 400 knackst nicht.
Haben die GK Jungs da an den Bauteilen gespart?
Hatte nur mal einen Behringer Combo, der hatte nach 3 Monaten zu knacksen begonnen...
 

Zurück
Oben Unten