Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ja, solltest Du!
Die beiden mal schön miteinander verleichen - und danach natürlich hier berichten.
Mir freue sich schon druff, off den Bericht vom Atlanten.
:D
 
Ich bin auch mit dem 400 RB II sehr zufrieden, nun steckt mir aber schon länger der 550 Fusion in der Nase, kann mir zu dem Verstärker jemand was sagen.
 
Hi Bolle,
der Fusion 550 hat 3 Röhren in der Vorstufe und das hört man recht deutlich. Ich beschreibe den Sound gern als mächtig, warm und angenehm. Um einiges stärker ist er natürlich auch. Ich hatte damit noch nie das Problem zu leise zu sein oder einen bestimmten Klang nicht hinzubekommen. Auf den Schnickschnack mit den Motorpoties würde ich gerne verzichten. Das hab ich noch nie gebraucht.
Der 400er ist für mich der am einfachsten, bzw schnellsten einzustellende Verstärker. Einfach genial. Auf der Bühne kann er leider zu schwach werden. Deshalb hab ich mir dann auch den Fusion 550 geleistet.
 
Ich hab' den Fusion 550 angespielt und nix gehört, was der 400 RB nicht auch konnte. Und lauter als der 400er brauch' ich nicht, deshalb hab' ich ja keinen 800er mehr. ;-)
 
Hi Bolle,
der Fusion 550 hat 3 Röhren in der Vorstufe und das hört man recht deutlich. Ich beschreibe den Sound gern als mächtig, warm und angenehm. Um einiges stärker ist er natürlich auch. Ich hatte damit noch nie das Problem zu leise zu sein oder einen bestimmten Klang nicht hinzubekommen. Auf den Schnickschnack mit den Motorpoties würde ich gerne verzichten. Das hab ich noch nie gebraucht.
Der 400er ist für mich der am einfachsten, bzw schnellsten einzustellende Verstärker. Einfach genial. Auf der Bühne kann er leider zu schwach werden. Deshalb hab ich mir dann auch den Fusion 550 geleistet.

..habe auch beide Amps und kann das alles unterschreiben, freue mich bei der Probe jedes Woche aufs neue über den fusion 550, vom Sound hergefällt er mir besser als der rb 400 II, "warm und angenehm" trifft es, er ist aber in höheren Lagen auch sehr differenziert, hab`ihn damals beim Thomann direkt mit dem Glockenklang Heart Rock verglichen, mir gefiel der Fusion besser, und Reserven hat er ohne Ende. Mit den Motorpoties kann man schon 2 Sounds einstellen, ich brauche eigentlich nur einen...:-)

Gruß
jules46
 
Hi Bolle,
der Fusion 550 hat 3 Röhren in der Vorstufe und das hört man recht deutlich. Ich beschreibe den Sound gern als mächtig, warm und angenehm. Um einiges stärker ist er natürlich auch. Ich hatte damit noch nie das Problem zu leise zu sein oder einen bestimmten Klang nicht hinzubekommen. Auf den Schnickschnack mit den Motorpoties würde ich gerne verzichten. Das hab ich noch nie gebraucht.
Der 400er ist für mich der am einfachsten, bzw schnellsten einzustellende Verstärker. Einfach genial. Auf der Bühne kann er leider zu schwach werden. Deshalb hab ich mir dann auch den Fusion 550 geleistet.

hört sich gut an, ich weis auch dass man am testen nicht vorbei kommt aber hier im Süd-Westen gibt es nicht viel, Session sind 230 km und zum Music store sind es 330 km, Danke wolf-1953
 
Nocheinmal Hallo,
von mir nach Wien zur Klangfarbe sind es Gott sei Dank nur 80km aber der Streß für mich mit dem Auto in der großen Stadt ist auch nicht ohne. Was macht man nicht alles für sein Hobby ?
Die Badewanne bringt man bei beiden ganz leicht weg wenn man Contour runterregelt. No Problem.
Ich hab übrigends eine FMC 2x12+8 mit 4 Ohm. Die macht echt Druck !
Außer den beiden GK hab ich noch einige andere Verstärker aber die sind alle dauernden im Ruhestand so wie ich. Vielleicht stell ich das Zeug mal in den Flohmarkt.
 

Ich find den Sound vom Fusion 550 ja total geil. Was ich aber total schrecklich fand war der Sound, wenn man die Vorstufe voll aufdreht.
Vielleicht kann man da mit anderen Röhren was machen, aber so klang das einfach nach Arsch.
Zum andrecken und wärmen war das jedoch richtig cool :-)
 
Ich find den Sound vom Fusion 550 ja total geil. Was ich aber total schrecklich fand war der Sound, wenn man die Vorstufe voll aufdreht.
Vielleicht kann man da mit anderen Röhren was machen, aber so klang das einfach nach Arsch.
Zum andrecken und wärmen war das jedoch richtig cool :-)

Hey so isses beim MB Fusion auch. Die Vorstufe is schon ziemlich rüpelig...nach After klingt da jetzt nicht, aber man muss schon ein bisschen dosieren. Voll rein is schon arg aggro.
 
Ich empfand den Sound leider echt als unbrauchbar im Vergleich zB mim Orange AD200B oder dem Sansamp VT DI. Wie gesagt aber nur, wenn man so über 2-3 Uhr geht.
Ich fand das jetzt nich harsch oder so, sonder einfach komisch..
Ansonsten geiler Amp!
 
Ich mach es so wie es in der Betriebsanleitung steht: Master auf 12Uhr und dann Volume (Gain) raufdrehen bis der Klang passt. Bei passiven Bässen mit hohem Output kann es vorkommen das man den active switch legen muß.
 
die Stock Röhren sind oft sehr schwacher Qualität, ich kenne dem Amp nicht, aber was passiert mit dem Sound warum ist er Arsch, mit Röhrenaustausch kann sich vieles ändern
 
die Stock Röhren sind oft sehr schwacher Qualität, ich kenne dem Amp nicht, aber was passiert mit dem Sound warum ist er Arsch, mit Röhrenaustausch kann sich vieles ändern

Für meine Ohren klingt das ganze einfach nicht bach Röhre, wenn mans zu weit aufreißt. Das ganze hört sich eher "blubbernd" an, als so schön "sahnig" wie ich es zumindest gewohnt bin.
 
Daumen hoch! Ich bestätige: gute Boxen! Musste meistens keinen grösseren Turm mehr aufbauen, die drücken nämlich ordentlich los!

Das ist genau die Idee, die dahinter stand: ein tragbares, modulares System, das mit einem Rock-drummer mithalten kann. Muss bei diesen Boxen am Amp die oberen Mitten etwas herausregeln, bin aber total zufrieden soweit.
 
Sooo…

…melde mich zum Dienst in diesem Fred.
Gerade - und dankenswerterweise vor der heutigen Probe - ist der 800RB bei mir eingetrudelt.
Ich stelle ihn gleich mal direkt auf mein Trace-Türmchen (4x10 und 1x15) und bin sehr gespannt….:-)
 

Zurück
Oben Unten