Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

ja der 4/5saiter knopf hängt manchmal (wer braucht den überhaupt?)
Kein Mensch.
Der schaltet ja auch eigentlich nix ein sondern den Hochpassfilter aus, den ja fast alle Amps haben, damit keine unbrauchbaren "Müllbässe" die Boxen zu sehr stressen und Leistung fressen.
 
Jetzt mal Hand aufs Herz. Wie laut kann der wenn man will?
um ehrlich zu sein....zu leise!

...vielleicht ist meiner hin...
aber master auf 3h und boost irgendwo bei 11...ja gain ist bei 2komma....und das bei den minus -10?15?db eingang...

wenn ich in proberaum gehe und den aufdreh...denke ich mir....welch ein wahnsinniger hat den so aufgedreht?
aber dann wenn der gitter seinen marshall 412er aufdreht...ok...klar könnte ich noch lauer...und dann der binäre drummer der seine sticks nun dünner kauft ...dafür einen satz alle zwei proben braucht...hmm?

also mein acoustig image kanns auch...ja...aber nicht so...und da gain sehr weit unten ist....geht noch mehr! vieeeeeeeeeeeeeeel mehr....

und wenn ich mich auf live erinner...wo ich noch, entweder den ampeg svt2??wasauchimmer?? bzw den acoustic image, gespielt habe...
hat der ali (-machmahall) eh immer gesagt viel zuuuu laut....(aber he das war nicht mal die hälfte vom proberaum)....

und wenn man bei den bassreflexröhren feuerzeuge auspusten kann...und überall die kartone sich bewegen...bzw der hut am kopp...ja so sollls! :prost:


fazit...den 2001er braucht kein mensch!! (hab selber überlegt downzugraden, gab ja paar gute anbote rb400 I zb...)
aber es ist einfach gut ihn zu haben...und ich will ihn nicht missen! :bier:
 
also mein acoustig image kanns auch...ja...aber nicht so...und da gain sehr weit unten ist....geht noch mehr! vieeeeeeeeeeeeeeel mehr....
Joa..ich stell mir das vor, da ich mal den 700RBII besessen habe und der schon monsterlaut war. Es geht ja nichts über headroom. Achso und das:prost: auch jeden Fall von meiner Seite zurrück!:bier:

Würde ich in einer Pre oder Postcoronawelt leben und hätte nocj das Glück regelmäßig Boxentürme befeuern zu müssen, würde ich nicht lange nachdenken: 2001RB+ RBH Boxen. Hatte mal einen 1001RB und eine 4x10RBH live gespielt. Einfach super. Ich glaube meine beiden GKs brauchen auch einfach endlich mal genau diese Box!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch... viel zu laut der Kram von GK... und auch noch schwer... und hässlich... und stinkt. :opa:
 
Auch bei GK gibt's Neo Boxen die leicht sind und nicht stinken.

Denn hab ich mich wohl geirrt...

Schweineigel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neos und RBHs sind vom Sound nicht vergleichbar. Leider.
Die 15er RBH hatte ich parallel zur Neo 115-II und mich
für den Gewichtsvorteil entschieden, da ich den Unter-
schied vom Sound nicht so gravierend fand, aber ja die
klingen unterschiedlich... unterschiedlich gut und sind
etwas schüchtern, wenn leise gespielt... aber das wird
gaaaaanz anders, wenn die ordentlich belastet werden.

Ich hab zwei von denen, weil Einzelhaltung gemein ist.
Als Spielpartner wahlweise RB 400-I, IIer, RB 800-I und
RB 1001-IV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neos und RBHs sind vom Sound nicht vergleichbar. Leider.
Ja, es ging doch gerade ums Gewicht. Ich hab eine 2x12 GK Neo und muss aber sagen, dass ich nur Neo Boxen spiele auch Tecamp Neo Boxen.
Ich mag die Neodym Lautsprecher und zudem hab ich die schweren Boxen satt. Ich finde den Sound gut und wenn ich an's Gewicht denke schon zweimal.
 

Übrigens, die GK Neo ist schon klasse kann aber trotzdem der 2x12 Tecamp nicht das Wasser reichen.
 
Ich bin gespannt!!!
:bier:
Ich habe mir kurzerhand einfach 400 RB IV hier aus den Anzeigen geangelt und bin schon gespannt.
Den Preamp kenne ich ja in und auswendig, ich bin sehr interessiert wie laut die 280 Watt sind und ob ich so nicht gut an den "hitting the rails" Sound komme. Der 400 RB I war mir deutlich zu leise, aber der 700er hatte mit den 320Watt an 8 Ohm schon seehr viel Power, daher denke ich, das ich da mit dem IVer gut hinkommen müsste.
 
Ich habe mir kurzerhand einfach 400 RB IV hier aus den Anzeigen geangelt und bin schon gespannt.
Den Preamp kenne ich ja in und auswendig, ich bin sehr interessiert wie laut die 280 Watt sind und ob ich so nicht gut an den "hitting the rails" Sound komme. Der 400 RB I war mir deutlich zu leise, aber der 700er hatte mit den 320Watt an 8 Ohm schon seehr viel Power, daher denke ich, das ich da mit dem IVer gut hinkommen müsste.
Der 400 IV ist wirklich sehr laut :D - gute Wahl!
 
Ich habe mir kurzerhand einfach 400 RB IV hier aus den Anzeigen geangelt und bin schon gespannt.
Den Preamp kenne ich ja in und auswendig, ich bin sehr interessiert wie laut die 280 Watt sind und ob ich so nicht gut an den "hitting the rails" Sound komme. Der 400 RB I war mir deutlich zu leise, aber der 700er hatte mit den 320Watt an 8 Ohm schon seehr viel Power, daher denke ich, das ich da mit dem IVer gut hinkommen müsste.
Der 400er sollte reichen. Hatte mit ihm gegen zwei laute Gitarren und Schlagzeug nie Probleme. (Allerdings an 4 Ohm Gesamtimpendanz gespielt)
 

Zurück
Oben Unten