Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home


Welch Vehemenz:

3A672164-F0EE-4767-97A0-2FA82A1B0C0A.jpeg
 
Hans schrieb vor 6-7 Jahren mal was von „Matscht wenn’s laut wird“ (vermutlich weil die Boxenwände zu dünn), hat zumindest die Forensuche zum Thema 212 Neo II ausgespuckt. Hab ich das falsch Verstanden ? Hab ich den falschen Zusammenhang? Eigene Erfahrungen dazu?
 
Hi.
Hatte die Neo 212 II.
Nicht am Mesa M6 (schade, den hätt ich nochmal gerne), aber an Mesa Subway D 800.
Klang gut, ging gut, hatte die aber nur im Proberaum bei gemässigter Lautstärke am Amp.
Von daher keine Aussage zu "matscht, wenn's laut wird".
Die Gallien Box hat aber den Vergleich mit meiner Glockenklang Double nicht bestanden und ist wieder gegangen.
Die Double ist mit dem Subway ein Träumchen.
 
Hans schrieb vor 6-7 Jahren mal was von „Matscht wenn’s laut wird“ (vermutlich weil die Boxenwände zu dünn), hat zumindest die Forensuche zum Thema 212 Neo II ausgespuckt. Hab ich das falsch Verstanden ? Hab ich den falschen Zusammenhang? Eigene Erfahrungen dazu?
Ja wenn man einen toten Preci ranhängt, matscht es schon.....
 

Ja wenn man einen toten Preci ranhängt, matscht es schon.....
Und sonst? Ich hatte eigentlich auf ne inhaltlich detaillierte Antwort gehofft, zumal Deine erste Antwort vermuten lässt, dass Du diese Kombination schon selbst dauerhaft mit höherer Lautstärke gespielt hast.
🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschätzte GK-Gemeinde,
auf der Suche nach einem leichten, warm-klingenden und ggf auch mal etwas rockigerem Amp bin ich auf den GK MB500 gestoßen.
Zu dem habe ich drei Fragen, die hier vielleicht beantwortet werden können:
1. Taugt der Di Ausgang (z.B hinsichtlich Rauschverhalten o.ä.)
2. Was wäre aus eurer Sicht ein angemessener Genrauchtpreis? In der kleinen Bucht wird einer für 365,- angeboten....)
3. Was wäre aus eurer Sicht bei dem Modell und Gebrauchtkauf evtl noch zu beachten?
Vielen Dank für eure Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschätzte GK-Gemeinde,
auf der Suche nach einem leichten, warm-klingenden und ggf auch mal etwas rockigerem Amp bin ich auf den GK MB500 gestoßen.
Zu dem habe ich drei Fragen, die hier vielleicht beantwortet werden können:
1. Taugt der Di Ausgang (z.B hinsichtlich Rauschverhalten o.ä.)
2. Was wäre aus eurer Sicht ein angemessener Genrauchtpreis? In der kleinen Bucht wird einer für 365,- angeboten....)
3. Was wäre aus eurer Sicht bei dem Modell und Gebrauchtkauf evtl noch zu beachten?
Vielen Dank für eure Hinweise!
DI klingt bombastisch! Ich benutze den live. Der Amp klingt auch an der L 2x12 Tecamp, die ich benutze super.
Preis je nach Zustand inkl. Versand 365.- finde ich ok.
Nachfragen ob die Potis kratzfrei sind.
 
Macht vielleicht keinen Sinn nach kratzfreien Potis zu fragen, weil dann im Zweifelsfall einfach ein Spritzer Kontaktspray ran kommt und dann die Frage mit ja beantwortet wird.
:bier:
 
Für diesen Kurs würdest du schon fast einen GK 400 RB I oder II aus meiner Sammlung bekommen.
Muß mal wieder bissel aufräumen...
Für 340,- wird ein IVer angeboten.....

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
ich hätte vielleicht auch noch einen IVer für nen guten kurs mit neuer hauptplatine - also quasi neuwerztig - falls interesse bestehen sollte. bin mir da zwar noch nich ganz sicher aber mein anderer amp klingt doch passender für meinen sound und zwei brauch ich nich.
 

Zurück
Oben Unten