Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Tja nun ;-)


Also ich spreche vom "alten" rb1000 nicht 1001rb oder ähnlichen
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Hallo liebe GK Experten,
ich wäre mal an eurer Meinung interessiert: ist es tatsächlich vorgekommen, dass bei GK ein letztlich anderes Gerät im Chassis steckte als draufstand?
Bin nicht wirklich an dem Teil interessiert, direkt aber vielleicht nach einem 400RB-IV.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so..... negativ 8D! Was wäre deine Alternative?
War jetzt gar nicht negativ gemeint!
Hier isser der GK 400 RB IV in Aktion...


Wenn es um die kleinen Typen geht, immer auch mal wieder die alten RB 400 I und II mit in die Suche einbeziehen.
Gerade wer auf den Boost Sound steht. Der ist hier doch um einiges anders zu handhaben, als bei der großen, moderneren 700 und 1001er Reihe.
 

zur Zeit kein Importeur vorhanden, siehe:

Das ist wirklich bedauerlich und nicht verständlich......wenn nicht sogar ärgerlich. Ich hab das GK Zeugs gerne verwendet und noch einiges im Fundus....
Blöd nur, wenn man dann Ersatzteile benötigt.....
Wenn dann muss man sich wohl nach Österreich wenden:
Da das EU wahrscheinlich nicht soo kompliziert und alle Male besser als die Kurzzeit-Distribution über UK, nachdem Thomann nicht mehr wollte, konnte oder warum auch immer das aufgegeben hat.
 

Anhänge

  • GK01.JPG
    GK01.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 37
Mal wieder ne Frage, die ich schon mal gestellt habe. Aber es sind neue Umstände und vielleicht kommen ja auch neue Erfahrungswerte dazu.
Bin gerade dabei neu in eine Band einzusteigen.
Ich bräuchte noch mal Tipps zur Grundeinstellung meines Amps unter den aktuellen Gegebenheiten.
Amp: GK 700 RB II.
Boxen: Standardmäßig ne Kunz 410 mit Celestion Speakern. Manchmal noch ne 210er dazu. Eine dazu passende 115er hab ich auch. 2 von 3 kann ich jeweils nach Wunsch kombinieren, alle haben 8 Ohm.
Bass: Standardmäßig ein MIM Fender Jazzbass, 4 Saiter. Bei manchen Songs ein Sire V5 als 5 Saiter.
Saiten: Rounds, meist Slinkys.
Dazu ein EBS Multicomp, always on.
In dieser Zusammenstellung des Equipements habe ich erst 2 Proben, allerdings bei einer anderen Band mitgemacht.
Bandzusammenstellung: 2x Gesang (m/w), Schlagzeug, Keyboard, Gitarre, Bass.
Musikrichtung: Rock/ Pop 80er und mehr.
Jump u.ä.
Soundvorstellung Bass: Druckvoll, ohne zu mulmen. Klarer Sound, einzelne Töne im Bandgefüge gut zu hören.
Würde mich freuen wenn ihr aus euren Erfahrungen Tipps , gerne auch komplett für alle Potis, zur Grundeinstellung hättet mit der ich in die Nähe meiner Soundvorstellung komme und auch Fehler dabei vermeide.
Es geht hier um den Proberaum. Bühnen sind sicher etwas anderes. Aber ich hoffe daraus lernen zu können.
 
Ich bräuchte noch mal Tipps zur Grundeinstellung meines Amps unter den aktuellen Gegebenheiten.
Alle Filter ausgeschaltet lassen. EQ auf 12 Uhr. Die Tiefmitten leicht boosten.
Laß spassenshalber ersteinmal deinen EBS auch abgeschaltet und schaue wie du im Bandgefüge durchkommst.
Geräte dazuschalten kann man dann immer noch...

Boost Richtung 11 Uhr ist bei der modernen RB-Reihe schon richtig kräftig.
 
Alle Filter ausgeschaltet lassen. EQ auf 12 Uhr. Die Tiefmitten leicht boosten.
Laß spassenshalber ersteinmal deinen EBS auch abgeschaltet und schaue wie du im Bandgefüge durchkommst.
Geräte dazuschalten kann man dann immer noch...

Boost Richtung 11 Uhr ist bei der modernen RB-Reihe schon richtig kräftig.
Danke dir, das probier ich mal so bei der ersten Probe.
Den Lautstärkelevel der Band kenne ich ja noch nicht. In 2 Wochen geht es los, aktuell sind wir noch in Italien.
 

Zurück
Oben Unten