gamen und andere anwendungen mit der karte?

timbukTu

New Member
Bassix
ß240
wenn ich ne m-audio delta Audiophile 2496 "hätte"
könnt ich dann auch damit normal musik hören und gamen?
oder geht das gar nicht?
wenn nein kauf ich ne terratec 6fire denn ich möchte aufnehmen und gamen und einfach mal n paar mp3's höhren mit derselben karte

mfg

PS: das ist mein letzter thread zu diesem thema, dann habt ihr ruhe [:D]
 

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
Sicher kannst du damit auch normal Musik hören, den schliesslich ist es ja eine Soundkarte !
Da es sich um eine Professionelle (auch wenn vielleicht im unteren Pro Bereich) Karte handelt, hat sie keinen Gameport um einen Joystick anzuschliessen. Für den Sound eines Games ist es wiederum ist kein Problem.
Ich würde eher empfehlen die Audiophile + eine billige Soundkarte mit Gameport... (zb SB Live)
Uebringens, die Terratec DMX 6Fire scheint auch kein Gameport zu haben... sonst basiert sie aber auf demselben Chip wie die Audiophile, ist aber eher für DVD/Game sound konzipiert...
 

timbukTu

New Member
Bassix
ß240
ahh wunderprächtig, danke für die antwort [:D]
ich kam plötzlich so aus irgendeinem grund auf die blöde idee dass man mit der karte nur aufnehmen könnte [B)][:D]

nein den verlust des gameports ist egal... ich spiel eh nur so shooter und strategiegames wo ich einen joystick oder ein pad oder ein lenkrad oder was auch immer nicht benötige...

dann reicht die audiophile

super, jetz weiss ich endlich welche soundkarte kaufen soll...

mfg daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben