GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Meine "Habenwill" Liste ist auch ohne 7saiter lang genug - es gibt tatsächlich Leute hier, die sagen VIEL zu lang :-)

Aber Du hast natürlich mein vollstes Mitgefühl :D
 

für mich werdens wohl zwei 2x10er, je 12kg, fender-optik. geld ist mir da egal, ich muss jetzt echt auf meinen rücken achten, sonst hab ich bald eine lange auszeit.
Mhh, zwo 210 sind auch eine Idee habe ja noch Zeit zum Überlegen. Mein Teufelchen schreit zwar immer nach ner 4x12 oder 610, aber ganz ehrlich: auf so großen Bühnen um die auszufahren spiele ich nicht mehr (hach ja, "damals" bis zu 3x15 im Rücken) bzw das Monitoring heute ist viel bässer, in kleinen Läden sind große Boxen eh kontraproduktiv und mein Rücken ist auch ein sehr fragiles Gerät geworden, da zählt echt jedes KG. Dauerbelastung mit schweren Bässen ist nicht mal das Ding sondern wirklich kurze Belastungen beim schweren Schleppen, da bin ich raus.
 
für mich werdens wohl zwei 2x10er
Wie lässt Du die Speaker anordnen?
So ein Türmchen aus zweimal 2x10" hochkant gestellt (also im Prinzip ein halber Kühlschrank) hat echt seinen Reiz: wegen der Höhe hört man sich gut und wegen des Schallzeilenprinzips sollte eine solche Kombi auch in der Lage sein, weit zu tragen. Das einzige, was mir da ein wenig Sorgen macht, ist die Standfestigkeit. Wenn man beim Hans mal reinschaut, dann haben die 2x10"er im großen Gehäuse eine Standfläche von 41x40cm - das könnte bei einer Höhe von 120cm schon wackelig werden ...
 
Wie lässt Du die Speaker anordnen?
So ein Türmchen aus zweimal 2x10" hochkant gestellt (also im Prinzip ein halber Kühlschrank) hat echt seinen Reiz: wegen der Höhe hört man sich gut und wegen des Schallzeilenprinzips sollte eine solche Kombi auch in der Lage sein, weit zu tragen. Das einzige, was mir da ein wenig Sorgen macht, ist die Standfestigkeit. Wenn man beim Hans mal reinschaut, dann haben die 2x10"er im großen Gehäuse eine Standfläche von 41x40cm - das könnte bei einer Höhe von 120cm schon wackelig werden ...
das sollte für die jungen wilden ein problem sein, aber für uns?
wenn ich bock auf 410, oder halt 2st 210 hätte, dann genau dieses format.
so ähnlich hatte ich sogar mal, unten eine 210 hochkant, oben ne 112.
 

Anhänge

  • 20131130_205626.jpg
    20131130_205626.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 96
Wie jetzt? :O!

Wir alten '60er sind doch viel wilder, als diese jungen Playstation-Smartphone-Sesselpuper es je werden können, oder? [¦)]:bier:
waren, lieber nymi, waren.
red in der vergangenheitsform, und des basst.
(auch wenns weh tut, die wahrheit. obwohl, wenn du wegen akutem schwächeanfall gegen so ein 10er türmchen fällst...)
 

Zurück
Oben Unten