GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lestat, Dez. 11, 2010.

  1. Lestat

    Lestat Audioticktackt

    Bassix:
    ß16,352
    ... Weihnachten steht vor der Tür... da find ich die "GAS"-Gefahr am Schlimmsten.. - nun haben wir auch noch unseren Proberaum direkt neben einem Musikgeschäft.. und - zack - war ich gestern auch drin und hab mir nen [url="http://www.thomann.de/de/hercules_gs414b_gitarrenstaender.htm"]Gitarrenständer[/url] gekauft.

    So.. nun seid ihr dran!

    Gruß
    Les
     
  2. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß379,634
  3. MJSalmy

    MJSalmy New Member

    Bassix:
    ß200
    hab mir den BOSS RC 2 gegönnt und sehr wahrscheinlich komm ich über weihnachten an n Stachelrochen ;D
     
  4. Masl

    Masl Well-Known Member

    Bassix:
    ß3,236
    Den letzten Anfall von GAS hab ich Mitte letzten Monats gestoppt [:D]

    Realistisches GAS (eher nur eine Kaufabsicht) habe ich im Moment für einen 'Bass Amuser'-Bausatz, damit ich das Ding endlich bauen kann. Werde aber noch bis zu den Semesterferien warten müssen.

    Das schlimme (unerfüllbare) GAS habe ich seit ca. einer Woche. Ich will einen Rickenbacker haben... So richtig schön im Lemmy-Style mit einem coolen Gurt und 'eisernem Kreuz'-Sticker. Aber bis sich das erfüllt, muss ich noch ein paar Jahre warten.
     
  5. Alex76

    Alex76 New Member

    Bassix:
    ß231
    Ähm.. was ist denn GAS?
     
  6. MJSalmy

    MJSalmy New Member

    Bassix:
    ß200
    gear acquisition syndrome =) der drang sich neues (teilweise nicht wirklich notwendiges) equipment anschaffen zu müssen
     
  7. Masl

    Masl Well-Known Member

    Bassix:
    ß3,236
    Kurz gesagt, ist es das Verlangen nach etwas neuem. Seien es Bässe, Verstärker oder Effektgeräte.
    Eigentlich wird damit aber das krankhafte Verhalten von Instrumenten-, Verstärker- usw. kaufsucht beschrieben. [url="http://en.wikipedia.org/wiki/Gear_Acquisition_Syndrome"]Hier[/url] ist nochmal der Wiki-Artikel dazu.

    Edith sieht, dass ich zu langsam war [;-)]
     
    Zuletzt bearbeitet: Dez. 11, 2010
  8. Alex76

    Alex76 New Member

    Bassix:
    ß231
    Ah ja, das kenn ich - das Wort war mir aber neu. Bin diese Woche dem GAS erlegen und hab mir einen Sandberg Ken Taylor gekauft, obwohl es meine alte Corvette fürs Wohnzimmer auch noch getan hätte ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: Dez. 11, 2010
  9. Oli Wan

    Oli Wan Verrickt

    Bassix:
    ß90,442
  10. Lestat

    Lestat Audioticktackt

    Bassix:
    ß16,352
    ah.. das Orgel-Dingens... gratuliere.. :-)
     
  11. Masl

    Masl Well-Known Member

    Bassix:
    ß3,236
    Das ist ein Argument [:D] Leider habe ich mir gestern die 'Motörhead'-Sonderausgabe von RockHard gekauft. Ich hätte es lassen sollen... Überall ist der Großmeister mit seinem Ric abgebildet und je mehr Fotos ich sehe, desto besser sehen die aus [V]

    Gerade [url="http://asset-server.libsyn.com/item/k-97d55d1690e10918/assets/LemmyK.jpg"]dieser[/url] hat es mir besonders angetan. Ich liebe diese Naturoptik. Und auch wenn das Kreuz, welches da drauf ist, kein sooo tolles Symbol ist, hier passt es einfach.
     
  12. Oli Wan

    Oli Wan Verrickt

    Bassix:
    ß90,442
    tja, das sieht nach einem alten 4001 in mapleglo aus, mit einigen änderungen, wie dem schwarzen trussrodcover, dem metall-pickguard, am hals scheint ein anderer pu zu sitzen und das griffbrett ist wohl runter gewesen, ist jetzt eins aus ahorn drauf..wenn du genau sowas willst hast du einiges an basteln zu tun! [:D]
     
  13. Masl

    Masl Well-Known Member

    Bassix:
    ß3,236
    Ach Quatsch, ein ganz normaler tut es auch. War ja nur ein Beispiel. Zumal ich die Rics generell eher optisch gut finde. Klanglich habe ich mich mit denen noch nie auseinandergesetzt [:I] Und Lemmy ist auch kein Beispiel für einen guten Sound [:D]
     
  14. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß416,443
    Ein StingRay ist wirklich notwendig[^]
     
    Boombasstic gefällt das.
  15. MJSalmy

    MJSalmy New Member

    Bassix:
    ß200
    ich weiß! ich muss nur noch die Farbe aussuchen, dann kommt mein Weihnachtsgeschenk an mich noch rechtzeitig zum Fest =D
     
  16. Dr_Pug

    Dr_Pug New Member

    Bassix:
    ß68
  17. BassHead

    BassHead Well-Known Member

    Bassix:
    ß3,894
    Meinem Ibanez hab ich grad neue Saiten (DR Lowriders) und ne Glockenklang-Elektronik gegönnt. Sehr feine Sache, das!

    Für spätere GAS-Attacken stehen noch auf der Liste:
    - ein halbwegs vernünftiger Preci (Mexiko, Highway One od. eBay-Schnäppchen)
    - ein neuer Combo als Ersatz für meinen WW Sweet 15, der irgendwie nicht so richtig knackig klingt. Ein Traum wäre natürlich auch ein Röhrenamp mit 4x10er Box. Hab ich bei Thomann angespielt und war direkt angefixt!
     
  18. Masl

    Masl Well-Known Member

    Bassix:
    ß3,236
    Sehr lecker. Sind nur leider Semestergebühren für ein Jahr. Deswegen wird das ganze noch länger warten müssen ...

    Wobei das ja eine philosophische Frage ist, welches GAS schlimmer ist: das, was man sich mal eben leisten könnte oder das, auf was man jahrelang warten muss.
     
  19. Altmetall

    Altmetall New Member

    Bassix:
    ß268,852
    Das passiert, wenn man nach einem neuen (portablen) CD-Spieler für play-alaongs sucht:

    http://www.thomann.de/de/tascam_cdbt_2.htm

    Mein alter portabler CD-Player hat leider das zeitliche gesegnet. Habe zum Glück bald Geburtstag. Also vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Ok, ein einfacher MP3-Player hätte es wahrscheinlich genau so gut getan...
     
  20. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß24,716

Diese Seite empfehlen