GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Die neuen Saiten sind jetzt auf dem Nash/Schecter/Jazzy und das klingt schonmal ganz dick - hat mir aber noch zu viel BITE. Vielleicht nochmal a bissl an der Pickuphöhe schrauben?
Ist zwar nicht direkt gekauft, aber Lazarus´NE04 hab ich auch mal fertigbekommen. Cooles Teil.
Pommes essen, direkt danach alle deine Bässe anspielen, bite wech. So einfach is das.
Wie mein Basslehrer immer so schon sagte: Es gibt drei Sorten von Bassisten, die die sich vorher und die die sich nach dem Spielen die Hände waschen...
 
Warum der Aufwand? Tonblende zu, spielt sich doch recht schnell ab, der Zing-Sound.
True, true..
Ich hab dem Bass jetzt mal ´n Setup nach meinem Geschmack spendiert. Ich brauch ne höhere Saitenlage - die Reiter waren aber schon relativ weit oben. Also hab ich dem Hals am Ende (weg vom Pickup) der Halstasche ne kleinen SHIM spendiert, den Halsspannstab etwas gelockert, die Saitenreiter runtergerödelt und komm somit auf ne TRAUMLAGE (für mich). Knurr und Bite ohne Ende. Gefällt mir sehr sehr gut. Die Tonblende hab ich mittlerweile öfter mal zurückgedreht: ´s immer noch geil. Verzerrt zerpflückt die Kiste alle meine Bässe.
 
Ich habe tatsächlich letzte Woche Kabel gekauft (2x Stromkabel für den Furman, 1x Lautsprecherkabel, 1x 1m Patch-Kabel) ... und dazu Klett :o)
 
Hab mir gestern zwei Tretminen bestellt, jetzt bau ich mir noch ein passendes Stereokabel auf zwei Mono's oder ich mach an die zwei Strippen ein Stereostecker dran. Dann kann ich mein TE fernsteuern. Es kommen noch zwei Dioden mit Widerständen dort rein um den Status abzufragen. Skandal, es gibt in der Fußtreterfraktion beim großen T und so weiter keine Fußtreter-Taster. Hab mir jetzt was aus der Keyboard-Fraktion genommen.
 

Hast Du denn schon ein vernünftiges Netzkabel, von Rheingold oder so? ;-)
mein Netzkabel wurde von Nymphen aus jungfäulichem Elfenhaar gesponnen im Aszendenten der Venus.
Und dann hab ichs in die Steckdose aus China gesteckt. :stolz:
Aber vielleicht verträgt der Amp keine 100% Atomstrom......:dizzy:. Vielleicht solte ich es mal mit nem Schorlestrom aus 3% übersubventionierten WIndstrom und 97% Braunkohlestrom probieren. Bloss wo bekomm ich den hier her????

Aber by the way @Nymi, wenn Du gerade sowieso nicht schlafen kannst, was empfiehlst DU bzgl der Einstellungen, Contour, Presence, Bosst und wie die ganzen Knöppe heissen?
 
  • Like
Reaktionen: FF
Aber by the way @Nymi, wenn Du gerade sowieso nicht schlafen kannst, was empfiehlst DU bzgl der Einstellungen, Contour, Presence, Bosst und wie die ganzen Knöppe heissen?
Volume auf 12 Uhr
Contour auf 9 Uhr
Presence Linksanschlag
EQ komplett auf 12 Uhr
Boost zwischen 11 und 13 Uhr
Master nach Bedarf.
 
Gekauft:

IMG_0395a.jpg


Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten