gb streamliner vs shuttle vs mb fusion

Persönlich würde ich aber eher noch einen Streamliner abgreifen solange es noch einen gibt (im Flohmark dümpelt ein 900er für 480€ und: nein es ist nicht meiner:-)). Was der Nachschub aus England macht, weiss ich im Moment nicht...

Was soll der "Nachbau" besser können als das (erprobte) Original?

Ist er günstiger zu haben? Wahrscheinlich nicht... Ich mein der Streamliner wurde als hochwertiger und hochpreisiger Amp entwickelt und produziert... beim Bugera ist im voraus klar, dass er mal "günstig" verkauft werden muss... das muss nicht zwanghaft schlechter sein, aber wohl kaum auch von Vorteil...
 
Ich hab gerade den 9.2 daheim. Am Studio kh total geil wie ich finde. An der 212 War s durchwachsen. Kann aber auch am proberaum liegen. Der ist akustisch schwierig. Jedenfalls bin ich jetzt neugierig auf den max wegen der mix option der beiden kanäle, um die ich mir vorher noch gar keine Gedanken gemacht habe. Solange ich noch umtauschrecht habe.
ist bugera nicht so ein behringer abklatsch? Da hab ich kein Bock drauf.
 
Persönlich würde ich aber eher noch einen Streamliner abgreifen solange es noch einen gibt (im Flohmark dümpelt ein 900er für 480€ und: nein es ist nicht meiner:-)). Was der Nachschub aus England macht, weiss ich im Moment nicht...

Was soll der "Nachbau" besser können als das (erprobte) Original?

Ist er günstiger zu haben? Wahrscheinlich nicht... Ich mein der Streamliner wurde als hochwertiger und hochpreisiger Amp entwickelt und produziert... beim Bugera ist im voraus klar, dass er mal "günstig" verkauft werden muss... das muss nicht zwanghaft schlechter sein, aber wohl kaum auch von Vorteil...

Die zu erwartenden Preise für den BV1001M und dem BV1001T liegen bei 399$ bzw. 499$. Übersetzt: Sie werden wohl bei 399€ bzw. 499€ liegen. Man sollte den Bugeras einfach mal ´ne Chance geben, nicht schon vor der Markteinführung in Grund und Boden stampfen...
 
Die zu erwartenden Preise für den BV1001M und dem BV1001T liegen bei 399$ bzw. 499$. Übersetzt: Sie werden wohl bei 399€ bzw. 499€ liegen. Man sollte den Bugeras einfach mal ´ne Chance geben, nicht schon vor der Markteinführung in Grund und Boden stampfen...

Es war nicht meine Absicht den Amp in Grund und Boden zu stampfen... meine Überlegung ist nur:
Wenn ich mir momentan einen dieser Amps kaufen wollte, dann würde ich Moment nicht darauf warten, ob der Bugera das genau so gut kann... falls man merkt, dass er es halt doch nicht so gut kann... ist der andere Zug (sprich günstige "Originale" kauf zu können) möglicherweise abgefahren....

Dass die Bugeras für die genannten Preise sehr gute Amps sein können möchte ich nicht anzweifeln... das wird sich zeigen, oder auch nicht
Der Streamliner hat den Vorteil, dass man es hier schon weiß, dass er momentan sehr günstig zu bekommen ist und dass es bei Bugera noch einige Zeit dauern kann bis der Amp lieferbar ist...

Darum wäre für m i c h momentan die entscheidung klar und deshalb hab ich geschrubben "Persönlich würde ich...":-)

Also nix für ungut: der Bugera wird sicherlich ein guter Amp werden, aber die Sterne für potentzielle Streamliner Käufer stehen gerade günstig...(auch wenn sie für ehemalige Genz Benz Mitarbeiter wahrscheinlich nicht so günstig stehen, das sei an dieser Stelle auch mal erwähnt)...

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen (egal welche Produkte ) hat man mal eine "Original" für sich entdeckt und ist vom Preis im ersten Moment abgeschreckt, dann beginnt man oft nach einer günstigeren Lösung zu suchen, die das ähnlich gut, aber wesentlich günstiger kann...
Besser fährt man meist, wenn man die Zähne zusammenbeist und das Ding halt kauft....sonst kauft man oft zweimal....gutes Beispiel: Werkzeug:-)
 
Die Genz Benz Teile sind nicht schlecht, aber wie bei allen Teilen, die nicht mehr hergestellt werden, uralt oder nur schwer zu bekommen sind, entsteht ein Hype, der manchmal ziemlich unbegründet ist. So ist das Konzept, welches hinter den Streamlinern steckt, ja nun nicht sooo neu. Immerhin gibt es z.B. mit dem GK Fusion einen ähnlichen Analog-Digi-Zwerg.
Diese momentane Genz Benz Jubelei geht ganz schön auf die Nerven. Erst jetzt entdeckt die Welt Genz Benz für sich: Jetzt ist es zu spät...

Ich habe mir natürlich auch einen GB Streamliner 900 zugelegt, da ich (vorerst) auch lieber erstmal das "Original" haben wollte. Trotzdem bin ich sehr an den o.g. Bugeras interessiert.
 
Also ich habe genau vor der Frage gestanden, ob Shuttle 9.2 oder den Streamliner 900 nehmen. Alternativ habe ich auf der Musikmesse auch geschaut, was es noch so an neuen, leichten und kräftigen Tops gibt. Habe 5 Jahre einen LittleMark II gespielt, der aber bei höheren Lautstärken doch zu sehr an Dynamik verlor. Getestet habe ich dann beide GB-Amps. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht, denn trotz total unterschiedlicher Auslegung beim Sound (neutral, super offen und spritzig der Shuttle - fett und "cremig" der STM) konnte ich mich immer noch nicht entscheiden.
Ach ja: nebem dem angekündigten Brugera habe ich auch bei Peavey den neuen MiniMega (http://www.peavey.com/news/index.cfm/id/762) gesehen. Scheinen beides sehr testenswerte Tops zu sein. Aber: die GenzBenz sind JETZT und dazu GÜNSTIG zu haben! Also zuschlagen! Und siehe da: just vor 2 Stunden kam ein Päckchen mit 'nem gebrauchten STM drin bei mir an. Jetzt schau' ich mal, ob ich mir auch noch einen günstigen Shuttle 9.2 dazu schießen kann.... :D
 
@Dissa: ja - nervt schon etwas, diese Hype... Aber der Preis war vorher vielen Kollegen zu hoch (mir übrigens auch) und man konnte GB in bedeutend weniger Läden sehen, als MarkBass, GK & Co...
 
Hi Tomfisch...ich hab gesehen Du verstehst mich...:D:D:D
Mich juckt es ja auch in den Fingern, aber seit ich den Shuttle Max 12.2 hab (übrigens schon ca. 1,5 Jahre) also nicht erst seit dem nervigen "Genz Benz Hype"... bin ich doch stark GAS reduziert...
Also falls Dir noch was fehlt und Du Dich nicht entscheiden kannst: bestell mal noch den "Shuttle Max" sozusagen best aus "both worlds" (wobei den Streamliner wird er nicht ersetzen können, dafür sind die zu verschieden....) :bier:
 
Ich hab mir hier seit 2007 wegen dem shuttle den Mnd fusselig geschrieben.. was soll das jetzt mit Hype?:-P

Ich hätte gern noch irgend nen shuttle max...
 

@Cell: Danke! Bist ja nicht ganz unschuldig, seit ich Deinen 600er STM und Deinen Shuttle testen durfte... Aber auch der Carbine ist noch nicht abgehakt!
 
Bäh***** ist ja auch nett... Das Design zu 95% vom Streamliner kopiert und der Name.. mmmmh eine Ähnlichkeit mit "Bugatti Veyron" ist wohl keineswegs beabsichtigt ): :-)

Naja.. wenn er denn gut klingen tut, solls egal sein. Behringer kann schon ordentliche Sachen machen, wenn se wollen. Über die Studiosachen konnte ich bisher noch nicht meckern. Entweder sie laufen perfekt ... oder (hatte ich 2x) D.O.A. Und das waren Fehler , die auf eine oberflächliche QS hindeuten.
 
So, nachdem ich ja nach wie vor auf der Suche nach ner kleineren Box war und ich derzeit kein Interesse mehr an Gebrauchtkäufen habe hab ich kurzer Hand ne GB Focus 4x10T für gerade mal 309 Tacken beim MH Brilon geschossen. Nach den Meinungsbekundungen von Ed Friedland ist das Ding für den Preis wohl wirklich ordentlich. Ich bin gespannt...
 
Die ist gut! Hab meine jetzt drei Proben testen können und ich bin echt begeistert. Für das Geld hat man da was echt amtliches stehen.
Sauber verarbeitet, kein Schnarren oder Surren. Noch reltiv gut Handlebar, da kein Schwergewicht. Für mich die optimale Box. Und Klang finde ich auch top, aber das ist ja individuelles Empfinden.

Greetz
 
Ja wie klingt sie denn nun. Es wird ja damit geworben, die wäre ideal für shuttle u. Stl. Da die beiden amps ja grundverschieden sind, geht mir die Charakteristik aber nicht auf.
Hab kein interesse eine vintage-Vorhang vor der Box-Sound box an den shuttle zu klemmen.
Beschreibung doch mal.
 
Also ich betreibe sie mit nem Shuttle 9.0
Beschreibe den Sound... Hmm immer schwierig. Ich finde das sie das gespielte sehr klar wiedergibt. Also weder dumpf noch brutal hell. Wobei das auch vom zuschaltbaren Horn abhängt. Ich habe es im Moment auf -6db stehen und finde das es für einen harten rockigen Sound gut passt.
Das Ganze hat auch mehr als genug Durchsetzungskraft im Bandcontext ohne übertrieben zu wirken.
Wir spielen viel in Drop D mit verspielten hohen Passagen im Basslauf. Kommt alles klar raus. Kann das schlecht in Worte fassen, Sorry. Das ist wie " beschreiben sie eine Farbe"...
 
Ich ärgere mich gerade fast ein wenig, dass ich zurzeit keine weitere Box brauche...
Sonst würde ich mir direkt noch 2 von den Teilen ordern...:D
 

Zurück
Oben Unten