Gebrauchtkauf Music Man Sting Ray 5, was beachten?

da die eine der wenigen guten und sich homogen einfügenden H-Saiten hatten

Gute und homogene H-Saiten sind keine Seltenheit und eigentlich sogar eher die Regel.
Was aber seltener vorkommt, das der Musikhändler oder der Besitzer den Bass vernünftig einstellt und die H-Saite RICHTIG aufzieht. Das sind nämlich zu 95% die Hauptgründe, warum eine H-Saite nicht klingt....
;-)


Kann ich mit der 'neueren' Form leben?

....was die Stingray 5 Saiter angeht, ist das die "ältere" Form. Die Classic und Sterling 5Saiter sind erst viiiiel später gekommen...
 
Gestern habe ich den Stingray zu mir geholt, ich habe mich gefreut wie ein kleiner Junge :o). Auch wenn ich verhältismässig wenig neues Gear kaufe, ich verstehe den GAS-Effekt schon! Ich hoffe, dass es jetzt aber wieder einige Jahre bei 2 Bässen bleibt :-).

Ich werde noch im Ray-Thread einige Bilder und wenige Worte zum Instrument posten. Viel Text wirds aber noch nicht geben. Erst muss er noch neu besaitet werden, dann möchte ich noch etwas am setup drehen, er ist nicht schlecht, aber noch nicht ganz so, wie ich mich richtig zuhause fühle. Das dürfte aber problemlos machbar sein.
 
Dann mal meinen herzlichen Glückwunsch Herr Rosenberg. :-)
Ein klein wenig neidisch bin ich ja schon. Die Farbe ist soooo geil. :-)
Zum Glück spiel ich ja keine 5er.....
 

Zurück
Oben Unten