Gebrauchtkauf Music Man Sting Ray 5, was beachten?

Der Preis ist sehr gut für einen 5er. Alles andere kann Dir nur Dein Gefühl sagen. Du hast mehrfach angedeutet, dass Du Dir mit der Farbe nicht sicher bist. Ich würde mir nichts kaufen, was ich mir nicht ohne Nachdenken umhängen würde....
 
Wenn Du auch nur leichte Bedenken wegen der Farbe hast - nimm ihn nicht ... könnte nämlich auch sein, dass ein Wiederverkauf nicht ganz easy wird bei "Disco-Silber" :rolleyes:... gute gebrauchte Stingrays (in Lieblingsfarben :-)) gibts jede Menge auf dem Markt für 1100 bis 1200 € ...

Edit: Im Vorbeigehen habe ich allein hier im Flohmarkt drei (Fünfer-) Sterlings und -Stingrays zu guten Preisen gesehen ... aber ist nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir bei meinem allerersten gescheiten Instrument genau so (der, der in meinem Avatar zu sehen ist). Die Farbe wollte ich nie haben, aber alles andere hat halt dermassen überzeugt. Jetz isse meins :lechz:...

Ich schlaf mal noch drüber, bis zum Wochenende. Aber ich schätze ich kaufe den Bass mal, einfach auch um mal einen Ray über längere Zeit zu spielen und zu sehen, ob ich so richtig, richtig warm werde damit, könnte durchaus sein. Das ganze dann mit dem Hintergedanken, dass der Silberfisch bei mir nur übergangsweise wohnt und ich das Instrument hier dann einfach zum gleichen Preis, den ich zahlen musste, weiterverkaufen könnte. Interessenten können somit auch mit sparen beginnen, ev. gibt's hier in 6-12 Monaten was zum kaufen. Eventuell auch nicht, dann habt Ihr aber trotzdem nicht vergebens gespart, der Flohmarkt ist ja voll mit Alternativen 8D
 
Das ganze dann mit dem Hintergedanken, dass der Silberfisch bei mir nur übergangsweise wohnt und ich das Instrument hier dann einfach zum gleichen Preis, den ich zahlen musste, weiterverkaufen könnte. Interessenten können somit auch mit sparen beginnen, ev. gibt's hier in 6-12 Monaten was zum kaufen.
Schreib doch mal bitte " MM5 Silber, knapp unter 1000,-" als Notiz unter dein Avatar. Dann wissen wir in einem Jahr noch Bescheid :teufel:
 
Außerdem bekomme ich leider Augenkrebs von den 'neueren' Stingrays mit den gefasten Cutaways und diesem besch...äh...ätz...äh nicht ganz so schönem Pickguard, welches die Potis mit umfasst.
Wobei man sagen muss, dass das jetzt auch schon seit 1987 so gemacht wird, beim SR5 also schon immer.
 

Wobei man sagen muss, dass das jetzt auch schon seit 1987 so gemacht wird, beim SR5 also schon immer.
Ok, bleibt aber die Frage: Wa-rum?!:igitt: Nicht nur, daß sie es auch in "schön" können, sie machen es ja auch bei den Sterlingen...
(darf ich nochmal...? ...ja? Gut!;-))
119377-da03d152264752aa2f1168098c0355ac.jpg

Sorry für's Rumgespamme, aber ich bin verliebt...:II
 
Nachtrag: Okay, ich dachte mir wenn ich mich schon von einem Forum von GAS-befallenen beraten lasse, darf ich ruhig ein wenig Unvernunft (oder wars jetzt Vernunft??) walten lassen und habe dem Deal soeben zugesagt.

Na, 6 Minuten von einem "ich schlaf noch paarmal drüber" bis zu "Junge, kauf das Ding" :D, ich würd sagen das macht sogar dem berüchtigten Tempo von Catfish Konkurrenz :-P
 
@BassTart
Die Ähnlichkeiten zum Design des SR4 sind ja klar erkennbar. Der Hintergedanke war wohl auch alles von Vorne zu fräßen, während der Sterling da auf der Rückseite eine ziemlich hässliche Kunststoffplatte hat. Für den klassischen ovalen Pickguard und die schmale Chrom-Abdeckung ist das E-Fach aber auch zu groß.

Je nach Bass finde ich den Pickguard auch sehr schön. Letztes Jahr wurde hier im Forum ein SR5 mit Vogelaugenahornhals in Translucent White und Red Pearloid Pickguard verkauft. Das war ein hübsches Stück! Bei manch anderen Bässen kann der Pickguard aber auch nicht so gut passen. Aber letztendlich ist es eine Geschmacksfrage. Unverwechselbar bleiben SR4 und SR5 trotzdem.
 

Zurück
Oben Unten