Geiles Vid aus Wootens und Baileys Zauberkiste

*ggg*


danke Muddy,du hast was gut bei mir [;-)]


puuuuuuuuuhhhhhhh *schwitz*

[:D][:D][:D][:-P][:-P][:-P]
 
Hozzy, du hast Recht [:D][:D][:D]

Anbei:

der Wooten spielt da doch nen piccolo oder täusche ich mich?[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es beeindruckend was dieser Vooten drauf hat...wirklich. Aber andererseits finde ich es auch total übertrieben. Das wird (finde ich) teilweise so schnell das das absolut kein Feeling mehr hat und einfach nur noch seltsam klingt.

Was ich mich aber wirklich frage....wie bekommt er diesen Bassound hin...Viel Höhen das ist klar, aber die Saiten müssen doch da auch sehr tief liegen...aber der Bass schnarrt kaum...Ist der bass einfach nur gut oder gibts da nen trick?
 
@Bassist,

man er spielt immerhin Fodera!
Ich hab zwar schonmal nen Fodera gesehen der für den Preis echt beschämend verarbeitet war - aber insgesamt schon first class!
Victor Basssound find ich auf dem Video übrigens überhaupt nicht toll, scheint aber auch auf den ersten Eindruck ne ADGC/Tenor Stimmung zu sein.
Wooten sit ein hammer Techniker u kann auch grooven wie Sau, aber wenn er anfängt herumzuhuddeln find ich das schnell öde...

Der Aria Bass von Steve Baily ist übrigens ein supercooles Teil, hatte ich mal vor Jahren als 6Saiter frettless(was mich doch schon überfordert hat;-) )und als 4Saiter bundiert in den Händen - sehr geile Teile!

 
ausserdem spiel Vic Bass seit er 3 Jahre alt ist... denke er kriegt aus eingeltihc JEDEM Bass einen geilen Sound raus...
 
ja sicher... Aber der Bass muss eine so tiefe SAitenlage haben...das es da nicht schrecklich schnarrt.
Aber klar...Fodera ist schon Top.
 
Dieses Konzert hab ich samt Erklärungen etc. auf Video.

Spielen wirklich absolut geiles Zeug.
Wobei "Stan the Man" wirklich einzigartig ist. Groovt meiner Meinung nach ohne Ende.

Edit: oh musste grad feststellen, dass ich doch ne andere Version hab.
Meine klingt irgendwie sauberer*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der mann kann gut bassen aber es wird doch ziemlcih schnell langweilig oder?!

ausserdem darf er ruhig mal seinen mund zu lassen! xD
 

Komisch ... ich sehe auf dem Video zwei Bassisten?? :-) ... weil hier gerade nur von Victor Wooten geredet wird ...
Finde das was Steve Bailey da spielt deutlich krasser ... die Akkorde mit pseudo-Flageoletts (wie heißen die nochmal richtig?)
und das auch noch auf nem Fretless ... wobei es nicht nur krass ist sondern auch cool klingt.
 
Klar..Steve Bailey hats übelst drauf... Der bleibt auch aufm Teppich. Aber wenn Vooten anfängt da rumzuwirbelln klingt es wirklich albern und es einfach keine richtige Stimmung mehr.
 
ich find die Version von Stan the Man von den beiden richtig gut. Das Video von denen hat mir vor ein paar Jahren mein Basslehrer schonmal mitgegeben. Ich finds immernoch klasse. Ich find auch, dass es groovt wie sau!
@funkyfinch: die Dinger heißen "Künstliche Flageoletts" oder "Artificial Harmonics"
 
ich verstehe ehrlcih gesagt leider die Leute nicht die Vic Wooten kritisieren und sagen er fummelt zu viel an seinem Bass herum...

Für mich ist das momentan DER Bassist überhaupt,es gibt womöglich nichts was Wooten nicht spielen könnte,es gibt wohl auch wirklcih niemanden der so vielfältig in allen Stilistiken zu Hause ist und den Groove einfach im Blut hat.

Ohne Frage,Victors Spiel ist von einem anderen Planeten,und die Leute die ihn kritisieren können es IMO nicht akzeptieren dass es sojemanden wie Wooten gibt der einfach das Basspiel auf so eine Art definiert dass viele Bassisten damit einfach nicht zurechtkommen weil es nicht IHREM Ideal enspricht.

Und Stan The Man ist nunmal ein Stück,sowie auch das ganze Konzert mit Bailey wo die Jungs ihr Können unter Beweis stellen und aufzeigen wo momentan die Grenzen des Bassspielens liegen.So isses nunmal und ich finde Frikeln gut,da geht mir einer ab bei [:-P]

Ausserdem denke ich wenn man sich auch die anderen Vids anschaut, dass Wooten Bailey in punkto timing und groove Unterricht geben könnte,was nicht bedeutet er ist ein schlechter...[ooo]
 
Griffbrett-Onanie schickt sich halt nicht für nen Basser...

Außerdem bin ich der Meinung, daß wenn Stu Hamm meilenweit vor Wooten liegt [;-)] Vor allem wenn es darum geht, alles spielen zu können!
 
ohh ja, Stu Hamm auch ein klasse Mann... [:O!]

Womöglich entscheidet hier dann doch die persönliche Vorliebe oder die Sympathie für die "Götter" [;-)][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Erzengel

ich verstehe ehrlcih gesagt leider die Leute nicht die Vic Wooten kritisieren und sagen er fummelt zu viel an seinem Bass herum...

Für mich ist das momentan DER Bassist überhaupt,es gibt womöglich nichts was Wooten nicht spielen könnte,es gibt wohl auch wirklcih niemanden der so vielfältig in allen Stilistiken zu Hause ist und den Groove einfach im Blut hat.

Ohne Frage,Victors Spiel ist von einem anderen Planeten,und die Leute die ihn kritisieren können es IMO nicht akzeptieren dass es sojemanden wie Wooten gibt der einfach das Basspiel auf so eine Art definiert dass viele Bassisten damit einfach nicht zurechtkommen weil es nicht IHREM Ideal enspricht.

Und Stan The Man ist nunmal ein Stück,sowie auch das ganze Konzert mit Bailey wo die Jungs ihr Können unter Beweis stellen und aufzeigen wo momentan die Grenzen des Bassspielens liegen.So isses nunmal und ich finde Frikeln gut,da geht mir einer ab bei [:-P]

Ausserdem denke ich wenn man sich auch die anderen Vids anschaut, dass Wooten Bailey in punkto timing und groove Unterricht geben könnte,was nicht bedeutet er ist ein schlechter...[ooo]

Ich will ihn hier auch nicht kritisieren...der Mensch ist klasse keine Frage.
Aber ich finde halt das es einfach zuviel wird wenn er richtig loslegt.Klar muss man das erstmal draufhaben...aber wenn er etwas langsamer spielt find ich seine Musik noch viel besser.
 
ich mag wooten..aber wooten ist bei weitem nicht der beste....es gibt KEINEN besten.

jeder kann etwas, was der andere nicht kann..und das ist auch gut so.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: Erzengel

ich verstehe ehrlcih gesagt leider die Leute nicht die Vic Wooten kritisieren und sagen er fummelt zu viel an seinem Bass herum...

Auch ich kritisiere ihn nicht für die Fummelei, manchmal find ich das auch ganz nett - wenn es nicht die ganze zeit nur "Dudeldidudeldidudeldidu..." ist

Ne schicke Line von Jamerson bei Marvin Gaye, nen heißen Groove von Stuart Zender usw - da geht mir viel eher einer ab als bei Griffbrettonanie[;-)]

Und DEN Besten gibt es wirklich nicht!
 

Zurück
Oben Unten