Gelöscht

Ich denke mal hier schießt einer wild durch die Gegend um von dem eigentlichen Sachverhalt abzulenken.
Herr Muller sollte sich mal Gedanken darüber machen, welche Auswirkung eine Klage wegen Belästigung durch Spam für ihn haben kann, denn die Rechtslage ist eindeutig:

"Unverlangte Werbung per Fax oder Mail ist nach überwiegender Rechtsauffassung illegal, wenn keine regelmäßige Geschäftsbeziehung besteht oder kein vorheriges ausdrückliches Einverständnis vorliegt. Die oftmals verärgerten Empfänger können in Form einer Abmahnung vom Absender pauschale Kosten für Arbeitszeit, Material, Gebühren und ggf. auch für den notfalls erforderlichen Rechtsweg verlangen."

Heutzutage ist es glücklicherweise ein Leichtes herauszufinden, über welche IP-Adresse und somit über welchen Internetanschluß Foreneinträge gemacht und Mails verschickt wurden.

Das plötzliche Verschwinden der Spam-Einträge im Bassprofessor-Forum, nachdem hier in diesem Forum darauf aufmerksam gemacht wurde läßt ja kaum noch Zweifel übrig, wer hinter den Spam-Mails steckt.

Hier bei uns in der Firma haben zwar mitlerweile alle einen großen Spaß an dem delitantischen Auftreten des Herrn Muller, dennoch glaube ich, sollte das Belästigen von einzelnen Foren-Mitgliedern durch Drohungen seitens des Herrn Muller nicht aufhören sollte man vielleicht erwägen ebenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.
 
hier ein auszug von seiner homepage, den ich nicht so ganz verstehe bzw. habe ich da vielleicht was verpennt:

Zitat:Da ich seitens des Administrators, der im Übrigen für die Inhalte seiner Seite verantwortlich ist, keinerlei Unterstützung bekam (ich habe um Löschung einiger Postings und Ermahnung der Urheber gebeten), habe ich mich selbst im Forum angemeldet, den Sachverhalt klargestellt und darauf hingewiesen dass Verleumdung in den Medien (das Internet gehört dazu) rechtlich erhebliche Konsequenzen haben kann.

es geht wohl um den urheber "michischulz", der hier ursprünglich werbung für muller´s cd gemacht hat,

nachdem ich muller kritisiert habe, ist dieser michischulz sofort drauf eingegangen und hat völlig die contenance verloren.

ich bin ja davon ausgegangen, dass es muller selbst ist, da ich glaube, seinen schreibstil zu kennen, wenn er ausflippt.

schliesslich passierte dies schon damals im bassprofessor forum bei der veröffentlichung der ersten cd.

nun gehen wir mal davon aus, dass es NICHT muller war...dann hat diese person doch den herrn muller vermutlich sehr schnell kontaktiert und ihm hiervon berichtet, sonst hätte dieser sich ja nicht gleich hier angemeldet.

also muss michischulz offensichtlich dem herrn muller "sehr nahe stehen"...sonst hätte er sich ja nicht so aufgeregt und eine lanze für muller gebrochen.

nun..warum hat muller diesen michischulz nicht selbst angeschrieben? warum musste er unseren admin damit behelligen?

oder sind michischulz und herr muller doch eine person und er zeigte sich selbst beim admin an, nur um sich aus dieser nummer noch gerade so rauszuwinden?

und warum hat michischulz seine spam-postings wieder gelöscht??

ich denke....inspektor columbo wird´s aufklären...wie immer.[8D]

"aääh sir...sir.....warten sie bitte...sir....ich hätte da noch eine letzte frage.."[:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, PM wollte wahrscheinlich von Sam die Daten von MichiSchulz, um ihn für sein rufschädigendes Verhalten abzumahnen. Ein dummer Zufall, dass der sich gerade kurz vorher gelöscht hat.

Ich gehe davon aus, dass Mullenium Records Leute, die, ohne dazu beauftragt zu sein, Spam verschicken, der den Eindruck erweckt, von diesem Label zu stammen, umgehend abmahnt und zur Unterlassung auffordert. Schließlich ist dieses Vorgehen ja möglicherweise geschäftsschädigend.

Sicher wollte Herr Muller sich bei unserem Forum bedanken, dass wir auf diesen Missstand hingewiesen haben und so einen Möglichkeit zur Verhinderung weiterer Rechtsverstöße gegeben haben. Man stelle sich vor, alle Spamempfänger hätten sofort einen Anwalt eingeschaltet und wären gegen den vermeindlichen Störer Mullenium Records vorgegangen! Hier haben wir Herrn Muller sicherlich einen großen Gefallen getan und viel Geld gespart.

Allen noch einen schönen Tag,
c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Muller
Hallo Herr Muller
An Muller, Peter:

Zitat:Von PM's Homepage

Wie ich hörte ist der betreffende Thread mittlerweile so ausgeartet, dass mir körperliche Gewalt angedroht wurde und Leute sogar dazu aufrufen E-Mails mit verleumderischen Inhalt an meine Geschäftspartner zu senden, mit der offen geäußerten Absicht mir existenziellen Schaden zuzufügen.

AAAAALSO:
(1) War das nicht DIESER Thread - sondern ein [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14793587&whichpage=4"]anderer[/url]-übrigens von mir erstellt....geb ich zu und bin ich stolz drauf! [:D]
(2) Ich zitiere mal rabarvek zu besagter Aussage:
Zitat:
Ich fordere hiermit nicht dazu auf, solche Schreiben zu versenden, aber wenn jemand wie ich der Meinung ist, dass Herr Muller durch sein Auftreten den Ruf von Firmen, die er representiert gefährdet, erscheint es mir als fair, diese darüber in Kenntnis zu setzten.
(3) Ich zitiere mal die Aussage selbst:
Zitat:

Dear Sir or Madam

Hi end products such as yours don’t claim „if you buy our Amp, you will sound like our endorser“. Musicians who are in the market for an Aguilar amp wouldn’t fall for such a cheap claim. So why do you use endorsers at all? I can only tell what influence endorsers have on me: It’s about a vibe, it’s the incarnation of the company’s philosophy, it’s the answer to the question: “How much do they care about me, once they have my money?”
Aguilar is unfortunate enough to be represented in the German speaking part of Europe by a bassist, who makes himself a name by threatening to sue a bassist’s forum about peanuts and denying any dialogue. One of his scarce statements is: “I don’t need you over here, I sell enough CDs overseas”.

I regard your endorser as a representative of your company philosophy and will therefore refrain from considering Aguilar products in the actual and any future evaluations.

Best regards

Heinz Brunner

WO soll denn hier bitteschön eine Verleumdung stehen?
1. es wird niemand direkt angesprochen? Könnte ja auch ein anderer Bassist sein, der sich in deutschsprachigen Foren rumtreibt...[:D] Okay...müde ausrede....

2.
Zitat:who makes himself a name by threatening to sue a bassist’s forum about peanuts and denying any dialogue. One of his scarce statements is: “I don’t need you over here, I sell enough CDs overseas”.

Nun Herr Muller ohne die 2 Punkte....das HABEN Sie leider getan und gesagt....der Thread ist noch im Chache und Sam hat sicher auch eine Kopie davon...also rausreden ist nicht!

Also nochmal meine Frage: WO ZUM TEUFEL SOLL HIER EINE VERLEUMNUNG SEIN!?

und zu dem schönen:
Zitat:von PM's Homepage

mit der offen geäußerten Absicht mir existenziellen Schaden zuzufügen.

Das haben wir garnicht nötig...das tun Sie schon schön alleine gut genug! [;-)]


Zitat:von PM's Homepage

Da der Betreiber sich in meinem Fall dieser Unterlassungspflicht weiterhin entzieht und mich in unsachlichen E-Mails sogar versucht unter Druck zu setzen, bleibt uns momentan nur die Möglichkeit ihn per Gerichtsbeschluß dazu zu zwingen
Ich habe ich mich dazu entschlossen sie fortlaufend über den Sachverhalt zu informieren, damit sie sich ein objektives Bild von dieser Angelegenheit machen können. Ich wünsche Ihnen nun noch viel Spaß auf meiner Webseite!

Solange dieser Satz auf Ihrer Homepage steht werd ich hier mein Maul nicht halten und versuchen dafür zu sorgen dass dieser Thread GAAAAAANZ WEIT OBEN in google steht, wenn man nach IHREM Namen sucht! SIe können sich ja ma überlegen, wie gut das auf Leute wirkt die ihre CD kaufen wollen....

Ich möchte schließen mit einem Satz des griechischen Denker Sophokles:

"Dummheit ist meist der Bosheit Schwester"

Mit freundlichen Grüßen
F.A
 
Was ist ein Bielefeld??? [:D][:o)][:I][:D]

[:D][:D][:D]

Wie einfach sich 50(ca) Menschen doch amüsieren können (lassen) [:D]

Gruß[:D]
 

Ich hab kürzlich mal wieder "The Producers" von Mel Brooks gesehen...
.. vielleicht WILL der Muller gar keinen Erfolg mit seiner CD.

 
hallo ich bin forumsneuling und gebe mal meinen senf dazu (auch wenn mich einige jetzt für den muller halten).ich will das gar nicht werten wer hier recht hat. es wird wohl auch nie jemand genau herausbekommen. die sache ist gegessen. ich finde das ständige nachtreten und das niveau in diesem thread einfach schlimm und nervtötend. hier kommen nur noch überflüssige kommentare wie scheiße nun dieser muller ist. er hat es mit seinen anwaltsdrohungen überzogen und nun ist gut. fehler macht jeder. tatsache ist doch das er sich nun absolut raushält. persönlich beleidigt hat er niemanden, was aber von euch kommt ist absolut unterirdisch. ihr solltet euch jetzt auch endlich zurücknehmen. sonsts wirfts auf einmal doch ein schlechtes licht auf dieses forum. schaden wird's ihm vielleicht oder vielleicht auch nicht. selbst wenn der verdacht auf spamming stimmt, wird sich deshalb kaum jemand gegen ihn aufhetzen lassen der ihn gut findet. dazu ist dieses "vergehen" zu unbedeutend. und den tag damit zu verbringen durch klicken und schreiben den thread in google oben zu halten ist einfach nur albern. das rankingssystem bei google funktioniert nicht so einfach. also mein tipp, jetzt mal gut sein lassen und über was anderes reden. nichts für ungut, herbert
 

Ja, auf deutschsprachigen Seiten oder die in D gehostet sind ist es Pflicht ein vollständiges Impressum zu integrieren, also mit Adresse.
 
Zitat:Original erstellt von: darmzupfen

hallo ich bin forumsneuling und gebe mal meinen senf dazu (auch wenn mich einige jetzt für den muller halten).ich will das gar nicht werten wer hier recht hat. es wird wohl auch nie jemand genau herausbekommen. die sache ist gegessen. ich finde das ständige nachtreten und das niveau in diesem thread einfach schlimm und nervtötend. hier kommen nur noch überflüssige kommentare wie scheiße nun dieser muller ist. er hat es mit seinen anwaltsdrohungen überzogen und nun ist gut. fehler macht jeder. tatsache ist doch das er sich nun absolut raushält. persönlich beleidigt hat er niemanden, was aber von euch kommt ist absolut unterirdisch. ihr solltet euch jetzt auch endlich zurücknehmen. sonsts wirfts auf einmal doch ein schlechtes licht auf dieses forum. schaden wird's ihm vielleicht oder vielleicht auch nicht. selbst wenn der verdacht auf spamming stimmt, wird sich deshalb kaum jemand gegen ihn aufhetzen lassen der ihn gut findet. dazu ist dieses "vergehen" zu unbedeutend. und den tag damit zu verbringen durch klicken und schreiben den thread in google oben zu halten ist einfach nur albern. das rankingssystem bei google funktioniert nicht so einfach. also mein tipp, jetzt mal gut sein lassen und über was anderes reden. nichts für ungut, herbert



Ich bin schon länger der gleichen Meinung. Nachtreten ist dumpf!

+1 und willkommen im ansonsten ernst zu nehmenden und lustigen Forum. jam_bass

Zweite Chance zum ganz lesen.
 
Zitat:Original erstellt von: Kay

Ja, auf deutschsprachigen Seiten oder die in D gehostet sind ist es Pflicht ein vollständiges Impressum zu integrieren, also mit Adresse.

Gibt es nicht sogar so etwas wie eine Prämie, wenn man gewerbliche Seiten ohne Impressum entdeckt und meldet? Meinte mal etwas davon gehört zu haben..
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Lass es doch gut sein!

War das auf mich bezogen? Wenn ja, ich frage nur rein interessehalber. Will dem guten PM ja auch nichts böses, habe schließlich auch keine Werbung bekommen. [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: darmzupfen

und den tag damit zu verbringen durch klicken und schreiben den thread in google oben zu halten ist einfach nur albern. das rankingssystem bei google funktioniert nicht so einfach. also mein tipp, jetzt mal gut sein lassen und über was anderes reden. nichts für ungut, herbert

Hallo Peter....äh....Darmzupfer! [:D]

Mir ist schon bewusst wie das Rankingsystem von google funktioniert! Allerdings war dieser Thread unteranderem bei der Suche nach Peter Muller schon ganz oben und ich finde er hat es verdient dass er da auch bleibt!

Ich weiß nicht in wie weit du die Aktion von ihm hier mitbekommen hast und weißt was "hinter den Kullissen" an Anwaltsdrohungen an diverse Leute noch kam! Dazu noch der Text auf seiner Homepage....
'schuldigung, da fehlt mir jegliches Verständnis für! So wie er sich benommen hat als "Person öfentlichen Interesses" als die er sich ja anscheinend sieht - absloutes NoGo!

Dass ich damit eingefleischte Peter-Muller-Fans nicht davon abbgringen werde seine Scheiben zu kaufen ist mir auch klar! Aber für mich hat der gute den Bogen einfach überspannt und damit dass er über das Forum/ uns noch indirekt per Mails und Homepage herzieht, das finde ich unter aller Sau!

Er behaupte verleumned zu werden, wo nix ist! Er behauptet an seine Geschäftspartner werden e-mails mit Lügen geschickt um seine Existenz zu schädigen...HALLO ? GEHT'S NOCH?

Da platzt mir der Kragen!

Und das Niveau des Threads!? Tja...wir ham nicht damit angefangen mit Anwaltsdrohungen um uns zu schmeissen! Es ist ihm mehrfach die helfende Hand angeboten worden, die er ausgeschlagen hat und in die er sich sogar regelrecht verbissen hat!
Ausserdem hat der den Markt der deutschsprachtigen Bassisten eh als unbedeutend abgestempelt....er braucht uns ja nicht, da er in der schönen neuen Welt sooo viele Platten verkauft...dann kann's ihm doch auch egal sein was wir hier schreiben!

Aber ich war ja beim Niveau....im Prinzip hast du recht:
Streite nie mit einem Dummen denn er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!
Aber ich kann auch auf dem Niveau des Herrn M.

Wenn dich der Thread aufregt...es gibt eine Igorierfunktion (eine ab initio gegebene und eine im Forum!) So what?

Trotzdem herzlich willkommen im Forum bei uns Bekloppten! [:-)] Hoffentlich fühlste dich hier trotz allem wohl!!

gruß vom Berufspolemiker
f.

EDIT:
Zitat:Orginal erstellt von: Darmzupfer

tatsache ist doch das er sich nun absolut raushält.

Ehrlich? Schau mal auf seine Homepage oder in Kay's E-mail-Eingang oder in den von Sam!
Raushalten würde ich anders definieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

...andererseits habe ich nicht mal ein vernünftiges impressum auf seiner page gefunden. sind die nicht eigentlich gesetzlich vorgeschrieben?

Das hat mich auch sehr stark gewundert. Ist gezetzlich vorgeschrieben. Ich sag's ja: u n p r o f e s s i o n e l l
Also: wer sich ein bißchen Geld verdienen will ... nur zu [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:


Mullennium Records

Laheiter Str. 42 28832 Achim Germany


schon stehts da, war aber glaube ich vorher auch schon da...
 

Zurück
Oben Unten