Geos Frankenstein - Wenn der Basteltrieb zuschlägt

Erstmal: Topgeil!:great: Das ist ein supercooles Projekt!
Aber bittebitte: wenn Hals und Griffbrett Ahorn Natur sind und die Kopfplatte auch: So lassen!:opa: Schwarzer Body und alles, was raussteht in Ahorn ist eine Topkombi! No need for Verschlimmbesserungen!;-)
Und Chrom! Wir brauchen Chrom!:lechz:
Brücke versetzen machst du schon. Ein paar Löcher zumachen ist verschmerzbar.:-)
 
Hat der Doppel-J zwei oder vier Drähte? Weil wenn dann kannste dich da weiter mit kniffligen Schaltvarianten vom Spielen ablenken.
 
Hat der Doppel-J zwei oder vier Drähte? Weil wenn dann kannste dich da weiter mit kniffligen Schaltvarianten vom Spielen ablenken.
Der hat zwei....
und da weißt du jetzt schon, dass die Halstasche perfekt passt? Toi toi toi! :bier:
Das wird bestimmt gut!
Zumindest stimmen die Maße:

Screenshot_20230617-090305.jpg
Screenshot_20230617-090313.jpg
 
Schau mal, @Geosammler
Der hier sieht doch aus wie deiner:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Anhang anzeigen 698269

Dann hätte sich auch die Frage nach der Anzahl der Bünde geklärt…
Ja, das habe ich schon rausgefunden.
Ein Gedanke zum Hals ist mir dann doch noch gekommen:
Falls du mit

den Bass von Harley Benton meinst, musst du bedenken, dass dessen Hals am Ende rund ist. Deine Halstasche ist dort aber gerade…
Da muss dann halt der Dremel herhalten.
Und zu wenige Bünde hätte er auch.
Ja, da muss ich halt die Brücke entsprechend versetzen...
 

Also, aktueller Stand:

Body:
Screenshot_20230616-163453.png


Hals:
IMG_0339.jpg

Brücke:
PXL_20230618_105750907.jpg


PUs:

PXL_20230616_144142432.jpg
PXL_20230616_144149215.jpg


Die Mechaniken werden noch gegen verchromte getauscht.

Im Prinzip ist der Bass schon fertig...

Jedoch...

Die Frage der Elektronik plagt mich.

Ich habe vier Löcher für Potis, und hätte die gerne auch genutzt. Mit passiver Elo. Allerdings finde ich da keine passende Schaltung.

Kurz war ich auch am überlegen, den Bass mit aktiver Elo auszurüsten. Aber da gibt's halt nur billig für um die 20€, und dann wieder ab 100€.
Ich hätte auch noch die aktive Elo vom Harley Benton Enhanced rumliegen, aber da müsste ich Batteriefach einbauen, nen Schalter ablöten, und die wieder passend anschließen. Da hab ich aber null Plan von...

Passiv geht, aktiv sind für mich böhmische Dörfer...
 
Ich würde zuerst einfach 2 Schalter dran bauen, je PU einen. Evtl noch den Hummbucker seriell gegen parallel "dran pfriemeln".

Und erst Mal anhören was das Teil kann.
 

Zurück
Oben Unten