Geos Frankenstein - Wenn der Basteltrieb zuschlägt

Ja...

Die da:

Screenshot_20230618-135907.jpg



Oder ohne Schalter:

Screenshot_20230618-135757.jpg
 
Also, erst mal VVT? Und das mit seriell und parallel ist ein Konzept...
Bevor ich über lege wie ich die Elektronik um setzte, hör ich mir erst mal an wie das Teil funktioniert.
Klingt es nur "zusammengeschustert" reicht ja VVT, zum testen dann einfach Schalter statt Potis.

Beim Humbucker hast Du 4 Möglichkeiten, von deinem MB-4 kennst Du 3; 2x Singlecoil und beide Spulen Parallel, die 4. Möglichkeit "Seriell" schaltet die 2 Spulen in Reihe, das ergibt dann den Doppelten Widerstand gegenüber Singlecoil, "das Magnetische" verhält sich dann auch anders. Wie anders weiß ich gar nicht, aber es wird gemacht und schon seine Vorteile haben. Dass kannst Du auch schon ausprobieren ohne Potis.
Wenn das Teil dann so scharf klingt wie der Body ausschaut, passt ein EQ in eine Bohrung, Volumen und Balance sowie Eines zum Umschalten des Bridge PU.

Wie schon geschrieben die Tuner gehören konsequenter weiße dann auch Chrome.
 
Ich würde mir über Elektronik Gedanken machen, wenn der Hals vernünftig in der Tasche sitzt, ne Brücke montiert und der Bass besaitet und intoniert ist, sprich: überhaupt erstmal funktioniert. Dazu braucht es weder Pickups noch Elektronik.

Vorher macht das absolut keinen Sinn. Elektronik ist der allerletzte Schritt.
 
hmm ....

also diese schaltungen mit zwei mal volumen und zwei mal tone finde ich doof .

die tonregler beeinflussen sich gegenseitig und die volumen drehen nicht den ampeingang auf masse , sondern nur die pick ups ..... amp liegt dann hoch .

was aber mit 3 löchern prima geht : gesamtvolumen , balance und tonblende ..... ev dann das volumenpoti als push pull und den doppeldecker dann umschaltbar seriell / parallel .
 
Ich würde mir über Elektronik Gedanken machen, wenn der Hals vernünftig in der Tasche sitzt, ne Brücke montiert und der Bass besaitet und intoniert ist, sprich: überhaupt erstmal funktioniert. Dazu braucht es weder Pickups noch Elektronik.

Vorher macht das absolut keinen Sinn. Elektronik ist der allerletzte Schritt.
Auch wieder wahr...

Du bist wie meine Frau, die hat auch immer recht... :ugly: :bang::D:bier:
 

ist in der Halstasche genug Platz, um den Hals etwas auszurichten?
Soll heißen, erst die Brücke draufschrauben, dann versuchen den Hals so zu bewegen, dass er mit der Brücke in Flucht ist.
 

Den Gurtpin einfach hinten am obere Horn, evtl vorbohren.

Als erstes kannst Du ja schauen ob Du bei einer Saite die Intonation hin bekommst.
Das hat geklappt.

Ich muss allerdings den Hals unterlegen, da die Saitenlage echt hoch ist. Wir reden von einem Zentimeter am Halsende, bei komplett runtergeschraubten Reitern.

Ehrlich gesagt ist da so viel im argen, das ich wenig Lust habe, da überhaupt anzufangen, und dann kommt nur halbgares Gemurkse bei rum...

"Was, Geo, und das aus deinem Mund?"

Ja, tatsächlich...
 

Zurück
Oben Unten