Gezielte Zerstörung: die wunderbare Welt der Zerrsounds.

Wenn deins den Blendknob hat, also MK2 oder MK3 ist, isses definitiv ein Keeper. Bei mir kommts am Dienstag zum ersten mal in den Mix, bin sehr gespannt.
Jup! Den Blend-Regler wollte ich schon unbedingt dran haben! Hab mich sogar vorher noch bei Daniel informiert was die Unterschiede zur aktuellen Version sind und es klang danach als wär nichts dabei was übermäßig wichtig für mich wäre :-)
 
Ha, geil. Ich hab ihn kürzlich auch wegen des gleichen Themas angeschrieben :ugly: Hab dann letztendlich neu gekauft, weil da grad nur ein alter ohne Blendregler gebraucht zu haben war. Er ist echt super nett und hilfsbereit. Der Altar scheint sich auch großer Beliebtheit zu erfreuen:bier:
 
Ha, geil. Ich hab ihn kürzlich auch wegen des gleichen Themas angeschrieben :ugly: Hab dann letztendlich neu gekauft, weil da grad nur ein alter ohne Blendregler gebraucht zu haben war. Er ist echt super nett und hilfsbereit. Der Altar scheint sich auch großer Beliebtheit zu erfreuen:bier:
Ja, kann ich so nur bestätigen! Ich hab meins über einen verkaufs-Post in der "Pedalgeeks" FB Gruppe gefunden. Hab dort nach den Unterschieden gefragt, Daniel wurde verlinkt und hat direkt ne Menge sehr hilfreicher Infos geliefert auf deren Basis ich mich entscheiden konnte. Und ich denk es war keine falsche Entscheidung :-)
 
@StonerGreg Bitte Kasse 4, @StonerGreg bitte :coffee:
Jaja, bin ja schon da… :D

Das Deluxe ist deutlich besser ausgestattet, es kann nämlich eine Art Frequenzsplitting, bei dem der Bassbereich clean bleibt und nur der mittlere und hohe Frequenzbereich verzerrt werden. Highcut und Lowcut sind frei regelbar, so lässt sich das Signal perfekt in den Mix integrieren. Auch wirkt dieses Feature dem Mufftypischen Midscoop entgegen, die Ortbarkeit wird deutlich gesteigert. Das Ganze lässt sich per Fußschalter dazuschalten. Möchte man diese Option nicht nutzen, verhält sich das Deluxe wie das normale (oder auch das Nano) Big Muff, incl massivem Midscoop.

Aaaalso, wenn Muff für Bass, dann das Deluxe. 👍

IMG_0108.jpeg

Edith fällt noch ein, daß natürlich auch ein Blendregler vorhanden ist. Das eingebaute Gate sorgt für absolute Stille in den Spielpausen.
 
Jaja, bin ja schon da… :D

Das Deluxe ist deutlich besser ausgestattet, es kann nämlich eine Art Frequenzsplitting, bei dem der Bassbereich clean bleibt und nur der mittlere und hohe Frequenzbereich verzerrt werden. Highcut und Lowcut sind frei regelbar, so lässt sich das Signal perfekt in den Mix integrieren. Auch wirkt dieses Feature dem Mufftypischen Midscoop entgegen, die Ortbarkeit wird deutlich gesteigert. Das Ganze lässt sich per Fußschalter dazuschalten. Möchte man diese Option nicht nutzen, verhält sich das Deluxe wie das normale (oder auch das Nano) Big Muff, incl massivem Midscoop.

Aaaalso, wenn Muff für Bass, dann das Deluxe. 👍

Anhang anzeigen 700546
Edith fällt noch ein, daß natürlich auch ein Blendregler vorhanden ist. Das eingebaute Gate sorgt für absolute Stille in den Spielpausen.
Ich habe mir n Schnäppchen gegönnt. Werde demnächst den grünen, den Nano und den Deluxe gegeneinander ausspielen!
 

Hola Popola
Ich hab heute ein paar mehr Minuten mit den EHXn Bass Big Muffen verbracht.
Erst der Grüne - Bass Big Muff Pipipi
Dann der kleine Bass Nano Big Muff
Zuletzt der volle Kanne Luxus deluxe Bass Big Muff
kaputt machen könne alle drei und auch ziemlich geil… Aber für meine Ohren unerwartet unterschiedlich!
Der Bass Big Muff Pi drückt im Bass Boost Modus so ziemlich alles zur Seite. Normal und Dry sind auch geil, aber der BassBoost - wow
Der Nano mig muff - habe ich die letzten Proben immer gespielt und war auch angetan, aber im vergleich zu dem grünen kackt der im tieffrequenten Bereich voll ab. Ich glaube für ne 7-Saitige Gitte oder was Baritonmäßiges ist der perfekt abgestimmt (Mutmaßung), beim Bass hat der im direkten Vergleich keine Schnitte. Die Tiefen Mitten zersägt er ganz hervorragend, die Bässe sind einfach flöten (nicht unangenehm irgendwie einfach weg).
Der deluxe hat viel mehr Möglichkeietn. Stufenlos von Dings auf Bums blenden, HPF LPF, Crossover ein hoch, ein runter, ein links ein rechts. Die Kiste klingt in diversen Einstellungen auch echt geil.
Und jetzt kommt mein Monk.
Will ich das? Kann ich damit um? Ich denke immer auch an „in echt“ also live.
Ich habe so ungefähr 500 Konzerte gespielt
Ich habe noch nie (NIE) einen Effekt während eines Gigs verstellt.
Will ich den deluxe für mögliche (sound-)Reserven behalten?
Da werde ich weiter den Doppelcheck machen müssen.
Im Moment ist der grüne mein Favorit in der Kette
Bullet-Okko-Muff-Ampeg
 
Will ich das? Kann ich damit um? Ich denke immer auch an „in echt“ also live.
Das kann schon von Vorteil sein. Nur meine Erfahrung:
Muffs, die solo besonders schön fett klingen hört man gerne in der Band gar nicht mehr explizit als Fuzz raus, schlimmstenfalls säuft man gar damit ab. Da kommt jetzt darauf an was man will.
Ich habe mehrere Fuzzes voreingestellt, da ich mit denen unterschiedliche Dinge will.
Mal soll er ganz konkret als Fuzz in der Band zu hören sein, mal soll er eher mit dem Bandsound verschmelzen und auch mal eigentlich gar nicht direkt wahrgenommen werden.
Auch mit der Tonblende am Bass kann man gut steuern.
 
Das ist ja das schöne am Deluxe. Ohne X-Over ist das ein 1a „Teppichleger“, mit X-Over schneidet das durch den Bandsound wie durch Butter.
Und die dritte Eskalationsstufe ist für mich ein vorgeschaltetes Digitech BassSynthWah… ❤️
 
Weil ich beim IEM-Betrieb mit meinem Genzler-Preamp-Pedal ein klein bisschen Zerre vermisse, schleiche ich zurzeit um diesen Overdrive herum:



Hat das schon jemand ausprobiert (außer dem geschätzten Kollegen @Jogi68 , der das 4-On-The-Floor in Gitarrebass 7/22 gelobt hat)?
 
Weil ich beim IEM-Betrieb mit meinem Genzler-Preamp-Pedal ein klein bisschen Zerre vermisse, schleiche ich zurzeit um diesen Overdrive herum:



Hat das schon jemand ausprobiert (außer dem geschätzten Kollegen @Jogi68 , der das 4-On-The-Floor in Gitarrebass 7/22 gelobt hat)?

So, wie Du aussiehst, würde ich den Geddy Lee Pre ausprobieren….
 

Similar threads

disssa
Antworten
2
Aufrufe
5K
fiss-a-wiss
fiss-a-wiss

Zurück
Oben Unten