Gezielte Zerstörung: die wunderbare Welt der Zerrsounds.

Ich habe den auf jeden Fall jetzt bestellt, kommt in 2-3 Wochen.
Bin seeeehr gespannt...

Wenn dat Dingen dann kommt, muss er gegen folgende vorbereitete Probanden im 1:1-Test antreten:

Fuzzes_2026-02.jpg

• Like
Reaktionen: RAVEN, Crims0 und ]HK[

OK ich sehe schon, du bist auch eher auf der Seite des Doom. Welches von den Pedalen ist Stand jetzt deine Favorit? Bei mir ist das Problem ja vor allen das Cutten der unteren Frequenzen.

Bei mir bis jetzt der "kleine grüne" russian Big Muff Pi, der ja eigentlich für die Gitte gedacht ist.
Ist aber eben Fullrange.
Ich habe ihn aber immer an einem Boss LS-2 Line Splitter und mische da noch 50% das cleane Basssignal zu.

Der grosse Deluxe Muff P rechts hat wie gesagt selber einen Mischregler und dazu noch einen sehr wirkungsvollen parametrischen Mittenregler (Notch) (bei Bässen eher einen Höhenregler).

Variabler ist natürlich die Deluxe-Version, aber ich liebe das dezent Kratzigere des kleinen Grünen.

Wenn der Pi 2 kommt, mache ich mal ein paar Vergleichsaufnahmen.

• Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales, olikay90 und RAVEN
Das klingt gut. Mal einen Frage zum Splitten. Benötigst du da nur den LS-2 oder muss man da noch anderen Faktoren/ Geräte beachten? Danke schonmal.

Nur einen LS-2.

Den gibt es übrigens auch tauglich als Klon von Joyo für unter 50€ : Joyo JF-24 Orthros.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hicetea
Okay. Da ich da ich bis jetzt noch eher neu im Gebiet bin (mein Setup ist eher einfach gehalten) hätte ich noch eine Frage^^. Hängt man den einfach wie eine normal Pedal in Pedalboard mit rein oder gehen von dem Splitter nach zwei Signale ab?

Bei mir bis jetzt der "kleine grüne" russian Big Muff Pi, der ja eigentlich für die Gitte gedacht ist.
Ist aber eben Fullrange.
Ich habe ihn aber immer an einem Boss LS-2 Line Splitter und mische da noch 50% das cleane Basssignal zu.

Der grosse Deluxe Muff P rechts hat wie gesagt selber einen Mischregler und dazu noch einen sehr wirkungsvollen parametrischen Mittenregler (Notch) (bei Bässen eher einen Höhenregler).

Variabler ist natürlich die Deluxe-Version, aber ich liebe das dezent Kratzigere des kleinen Grünen.

Wenn der Pi 2 kommt, mache ich mal ein paar Vergleichsaufnahmen.
Der Green Russian ist schon ein kleines Dreckstück…

• Like
Reaktionen: bassocksky und Maybe3596
Okay. Da ich da ich bis jetzt noch eher neu im Gebiet bin (mein Setup ist eher einfach gehalten) hätte ich noch eine Frage^^. Hängt man den einfach wie eine normal Pedal in Pedalboard mit rein oder gehen von dem Splitter nach zwei Signale ab?
Auch Drei falls gewünscht ;-)
Das ist allerdings kein Splitter sondern ein Signal-Looper.
1 x in
1 x Out
1 x Send u. 1 x Return Loop A
1 x Send u. 1 x Return Loop B

Zum Mischen nimmst du nur 1 Loop davon für den Fuzz und wählst die A+B-Mix-Variante am Wahlschalter.
Loop B braucht dazu nicht verkabelt zu sein - steckt kein Kabel drin, wird das intern verbunden.

Unabhängig von dem ganzen Zerrgedöhns: ein Boss LS-2 oder ein Joyo Orthros sind imho die sinnvollsten Helferlein beim Steuern von Signalchains wenn Effekte selber kein Mischen zulassen.

• Like
Reaktionen: Bass@JMB