olikay90
Member
- Bassix
- ß281
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, da ich im Prinzip gar nicht so der Tüftler bin und eher Pragmatiker wäre das Deluxe Muff genau der Kompromiss. Aber wenn jemand einen anderen gute Preamp mit Blendfunktion empfehlen kann gerne. Bin auch gespannt auf das Review vom Bass Muff 2.^^
Wenn er lagernd ist habe ich vor den Bass Big Muff Pi 2 mal beim Thomann-Treffen zu testenGut, da ich im Prinzip gar nicht so der Tüftler bin und eher Pragmatiker wäre das Deluxe Muff genau der Kompromiss. Aber wenn jemand einen anderen gute Preamp mit Blendfunktion empfehlen kann gerne. Bin auch gespannt auf das Review vom Bass Muff 2.^^

Der Beta V ist doch ein Preamp/Overdrive. Sollte doch mit niedrigem Drive "always on"-tauglich sein, gerade wenn viel Rock-/Pop-Cover gespielt werden, um dann bei Bedarf mit dem Drive-Regler zu arbeiten.Ich schmeisse das Pedal runter vom meinem Board .... oder doch nicht?![]()
Ja, das würde ich unterschreiben ...Der Beta V ist vom Designansatz her eher für die vintage-Fraktion ausgelegt.
Er komprimiert definitiv (ich habe den auch im Fundus).
Zielgruppe: Bassisten, die die Wärme alter Boliden etwas per Pedal einfangen wollen.
Das ist ein interessanter Aspekt .... welche Pedale würdest Du stattdessen empfehlen? .... ich bin wie gesagt über 90 % unseres Repertoires ohne Zerre unterwegs ... aber es gibt ein paar härtere Songs (kein Metal), denen m.E. ein Bass-Ton mit Overdrive/Distortion/Fuzz gut tun würde ....Im Rock/Pop-Kontext sehe ich den eher als suboptimal an.
Ok, vielleicht sollte ich in das Setting noch ein wenig drosseln und dann das Pedal mal durchlaufen lassen?Als echte Zerre empfinde ich den auch zu einschränkend.
Wie Bass@JMB schrieb: das ist eher ein LowGain-AlwaysOn-Pedal. Aber da glänzt es!