Gezielte Zerstörung: die wunderbare Welt der Zerrsounds.

Ja das try and error Prinzip ist wahrscheinlich der einzige Weg. Aber da ich etwas ungeduldig bin greife ich gerne auf die Erfahrungen der anderen zurück.^^
Ich hab mir nach begeisternden youtube videos das EHX Lizard King vor den Bassrig 64 gespannt - und das war das toteste und dumpfeste, was jemals aus dem Ding kam. Nach ewiger Herumdaddelei brachte ich dann etwas zusamnen, was gerade mal nicht komplett beschissen klang.
Dann hab ich den Nano Muff probiert und da ging die Sonne auf. Den hatte ich aber gar nicht am Radar. Also ja: es ist immer nur Trial&Error. Bei meinen Eierschneidern mach ich das auch so.

Ja das try and error Prinzip ist wahrscheinlich der einzige Weg. Aber da ich etwas ungeduldig bin greife ich gerne auf die Erfahrungen der anderen zurück.^^
Bester Channel bei YT um Effekte und insbesondere Zerren im Vorfeld einigermaßen solide bewerten zu können ist mE der sehr unterbewertete Bass Stuff. Nehme da deutlich mehr mit als bei jedem anderen Channel und hab darüber auch nach vielen Versuchen vor Jahren meine Low-Gain Lieblingszerre gefunden.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: uncool sam, RAVEN, TomW und 3 andere
Bester Channel bei YT um Effekte und insbesondere Zerren im Vorfeld einigermaßen solide bewerten zu können ist mE der sehr unterbewertete Bass Stuff. Nehme da deutlich mehr mit als bei jedem anderen Channel und hab darüber auch nach vielen Versuchen vor Jahren meine Low-Gain Lieblingszerre gefunden.
Wow! So kann ich arbeiten!
Wirklich gut gemachte Videos! Danke für den Tip.

Für meine Geschmack wird dort ein bisschen zu hektisch an den Potis gedreht. Ein paar Sekunden länger pro Einstellung würden gut tun.
Aber prinzipiell sehr gut um einen ersten Eindruck zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Axel