Gezielte Zerstörung: die wunderbare Welt der Zerrsounds.

Ich hab mir den Klon hier bestellt.
Der brät einiges weg, mein lieber Scholli!

Finde ich spannend, ich bin mit dem Woolly Mammoth nie so richtig warm geworden. Kommt aber sicher auch auf den Kontext an. Im Stoner-Doom ließ es sich bisher nicht so recht unterbringen ;-)

Wenn*s gut & günstig sein soll ... der Joyo Double Thruster. Der kann auch total sanft.

Ansonsten alle drölfzilliarden Pedale durchprobieren und sich dann entscheiden. :D

Kurzer Satz noch zum ODB-3 und eher moderne Zerrsounds:
vom ODB-3 hatte ich zwei Stück in der Grabbelkiste ganz unten und es nur noch mal aus Jux bei mir in die Testreihe mit eingeklinkt.
Diesen moderne Zerrsound klingt (bei dezenter Einstellung) ähnlich wie der Sound anderer meiner Zerr-Pedale.
ABER: das ODB-3 hat mit Abstand den "frischesten", unkomprimiertesten Sound von allen anderen meines Line-Ups. Überhaupt kein Dynamikverlust. Da können manche andere Pedale nur von träumen...
Auf meinem "Modern-Board" hat das ODB-3 aktuell alle anderen verdrängt.
Wenn mann sich überlegt, wie alt das Design ist...

Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum die nie eine V2-Version davon auf den Markt geworfen haben, bei denen Gain und Blend erheblich dezenter agieren.
Das wäre auch heute noch ein gutes Verkaufsargument.
Hab ODB-3 jetzt erfolgreich auf der Bühne getestet und bin sehr zufrieden! Gain tatsächlich nur 1 mm aufgedreht.. und die Bässe sind auch sehr schön da, wenn die Balance bei 12h steht. Nur ein Manko: auch wenn das Level auf Maximum steht ist der Output geringfügig leiser, als wenn das Pedal aus ist. Das heisst der angezerrte Sound ist nicht so laut wie der cleane Sound. Und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Ich müsste den Gain richtig aufdrehen um den Outputlevel zu erhöhen.

Hab ODB-3 jetzt erfolgreich auf der Bühne getestet und bin sehr zufrieden! Gain tatsächlich nur 1 mm aufgedreht.. und die Bässe sind auch sehr schön da, wenn die Balance bei 12h steht. Nur ein Manko: auch wenn das Level auf Maximum steht ist der Output geringfügig leiser, als wenn das Pedal aus ist. Das heisst der angezerrte Sound ist nicht so laut wie der cleane Sound. Und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Ich müsste den Gain richtig aufdrehen um den Outputlevel zu erhöhen.
ich mag den Grundsound von dem Teil total aber irgendwann nervt mich dieses fizzeln obenrum...

.. und die Bässe sind auch sehr schön da, wenn die Balance bei 12h steht. Nur ein Manko: auch wenn das Level auf Maximum steht ist der Output geringfügig leiser, als wenn das Pedal aus ist. Das heisst der angezerrte Sound ist nicht so laut wie der cleane Sound. Und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Ich müsste den Gain richtig aufdrehen um den Outputlevel zu erhöhen.
Balance ist bei mir auch max. nur 9 Uhr, meistens weniger.
Bässe 14 Uhr, Höhen 11-12 Uhr.
Level Standard auf 12 Uhr.
Bei mir wird es nicht leiser. Nur eben dichter.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten