Gibson bass porn

Dies ist ein Gibson Shadow bass mit piezo Tonabnehmer im Steg. Nur gebaut in 1985 und 1986 und in begrenzten Stückzahlen hergestellt.
Die gab es in Ferrari red finish, ebony und alpine white. Die Körperform ist eine Art kleiner als der Gibson Explorer Form.
Dieser 32" Bass hat einen Ahornhals, Palisander Griffbrett mit 21 Bünden, verchromte Hardware, Messing Sattel, Mahagoni Korpus.
Die Shadow Bässe wurden in Nashville, Tennessee hergestellt.
shadow1000.jpg
 

Oh geil, die hatten Fenders interpretiert?

Der HB-105 ist ja voll nach dem KISS-Prinzip gebaut...

(ich konnte es ned lassen: der Tonabnehmer sitzt nahezu in der Position des Mudbuckers meines Epi Eb-3 und damit meiner goldenen SG. Der dürfte so richtig fett rumrumpeln...)
 
Nicht einmal in dem Buch. Aber immer noch wert, geteilt zu werden:

Les-Paul-Prototype-Auction1500.jpg




Der verstorbene große Les Paul experimentierte gerne mit Elektronik und Tonabnehmern. Er hat einige perfekte Bässe für eine höhere Sache missbraucht: die Suche nach den reinsten Tönen. Wie in diesem Fall ein 1968 Gibson EB-2, die in einen Prototyp für die niedrige Impedanz Les Paul Bass umgewandelt wurde. Mit zwei handgefertigten Lo-Z-Humbuckern, einigen zusätzlichen Schaltern und einem sehr groben Schlagbrett.
Les Pauls Sohn Rusty spielte diesen Bass.
Dieser Bass wurde 2012 im Rahmen des Les Paul-Nachlasses versteigert.
 
1972-EB0-L-e1516807315810.jpg



Hier ist eine sehr seltene Gibson EB0-L, die nicht im Gibson Bass Book enthalten ist, weil ich nicht einmal wusste, dass es existierte, als ich das Buch zusammenstellte ;-)
Es ist ein long scale (34") Bass mit Erlenkörper und dreiteiligem Ahornhals.
Nur fünf davon wurden gemacht!
 

Zurück
Oben Unten