Gibt es no mehr "richtig" grosse, grosse Boards?

Zitat:Original erstellt von: Hoschi-81
Was ich halt einfach von Vorteil finde ist das ich bei den einzelpedalen auch live ganz schnell was justieren kann und beim Board klappt das nicht so schnell. Beim Board ist der Vorteil das alles schon vor-gespeichert ist und den Sound den man an der Probe hat auch auf der Bühne vorbringt.
Also ich hab den Line 6 Bass PODxt live und da ist das mit dem schnellen justieren überhaupt kein Problem. Das geht genauso schnell, wie mit ner einzelnen Tretmine.
Das coole ist vor allem an dem Ding, dass man alle Sounds auch Schön übersichtlich per USB-Kabel am Computer bearbeiten und verwalten kann. Das macht die Sache dann doch recht einfach.
Mit dem Teil bin ich vollauf zufrieden, zumal es eine spitzenmäßige Lösung im Recordingbereich ist.
Grüße
 
Mit den hier vorgestellten Bodentreterbatterien könnt ihr bequem gegen jeden Shoegazing-Klampfer antreten. Die Musikrichtung (Bands wie Ride, My Bloody Valentine, Bleach rechnete man zu diesem Genre, daß in den späten 80ern und frühen 90ern in voller Blüte stand) heißt so, weil die Klampfer permanent auf ihre zahlreichen Bodentreter starrten (=Shoegazing), um beim Stepptanz auf denselben ja nicht den Big Muff mit dem Flanger zu verwechseln [:D][ooo][...]

Ich persönlich finds clean am besten, allenfalls mit Kompressor, aber das ist auch nur meine bescheidene persönliche Meinung. Zumal ich mich aktuell mit der Bedienung der Bodentreter während eines Lieds überfordert sehen würde. Da habe ich momentan noch mit ganzen anderen Problemstellungen zu kämpfen. [;-)]
 
Boa, ich bin Sprachlos!![:O!] So viele Effekte auf einmal, ist schon ganzer haufen, aber wer´s braucht...[**/]
Also ich bin auch am überlegen ob ich mir n Pedal besorge, obwohl ich meinen Clean sound liebe. Das Pedal von Line 6 scheint auch ja nicht schlecht zu sein. [:D]
Aber wofür braucht man z.B. 3 Verzerrer und das am Bass!?! (kein Verständnis) [ooo]
 
wow echt nettes board hast du da. ich bin auch ein fan von effekten aber spiele die meiste zeit clean (bringe sie nur da rein wo es sein muss)
aber auf Tretminen City würde ich nicht setzen. ich muss die 3 effekte die an sind auch sofort wieder mit einem tritt weghaben. also kam das geschenk gottes zu mir geflogen: http://www.poweralley.com/Used/Boss GT 6B Bass processor.JPG *duck* hat mehr als ich brauche aber dann weiss ich das mir nichts fehlen wird ;-)
 
Hallo ich bin auch wieder mal da.
Danke für jeden post ich find das supper eure Meinungen zu lesen.

Zitat:Zitat von moNOpol:
Aber wofür braucht man z.B. 3 Verzerrer und das am Bass!?! (kein Verständnis)

Naja 3 Verzerrer-pedale brauch ICH weil;
1. Boss Blues Driver = Leichteverzerrung
2. Boss Distortion = Hoheverzerrung für Gittarren Nachahmung
3. Boss Bass Overdrive = Bass verzerrung für coole tiefe Verzerrungen
und somit hat jedes Pedal eine andere Eigenschaft die ich nicht missen möchte. Wie auch schon erwähnt mag ich es nicht ein Multi zu programieren. Klar wäre es besser (nebengeräusche usw.)
Ich steh halt auf die Dinger. [:D]

Jedoch muss ich gestehen dass auch ich nicht ganz um so nene multi rum kahm...
Behringer Bass V-Amp heisst das gute Stück.
Kann tolle dinge, hab aber zuwenig geduld um alles nach zu lesen, naja komm wohl nicht drum rum......
hab schon Dinge gelesen die ich noch nicht einmal wusste das ich das einstellen könnte [:I] (schäm)
naja, ich geb mir mühe tollen sound zu machen und ich denke das gelingt ganz gut.

Wünsche euch noch frohe Ostern.
Gruss Hoschi
 
Zitat:Original erstellt von: Hoschi-81

Naja 3 Verzerrer-pedale brauch ICH weil;
1. Boss Blues Driver = Leichteverzerrung
2. Boss Distortion = Hoheverzerrung für Gittarren Nachahmung
3. Boss Bass Overdrive = Bass verzerrung für coole tiefe Verzerrungen
Vollkomen einzusehen! Ne Leichte Verzerrung finde ich kann sowieso immer drin sein bei passender Musik. Ich werde mir auch zumindest 2 Zerren irgendwie aufs Board schnallen. Nur mag ich den ODB-3 von Boss mal gar nicht! Der klingt mir einfach zu steril.
Angeblich soll der vor Röhrenamps fantastisch klingen, nur leider habe ich nicht so einen Bolliden.
@Hoschi-81: Hast du ne Einstellung gefunden die wirklich brauchbar ist? Wenn ja ich wäre daran interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hoschi

du hast meinen respect, wenn du bei all diesen effekten noch den durchblick hast beim gig. Würde mich schon mal ineressieren wie du das so machst?

gruzz

 
Zur Einstellung am Bassdriver von Boss:

Ich spiele Folgende
Bass auf ca. 2 Uhr
Treble ganz runter
Blend voll auf
Drive ganz runter

Wenn bei der Einstellung ein nicht zu lautes Signal vom Bass kommt (bei meinem Fender is zu viel Output aber am ESP rockts), klingt das schön schmuddelig-röhrig. SEEEEHR SCHÖN!!!

 
Hallo

@Dreadzilla
Ja, hab ne recht oredntliche Einstellung geunden, natürlich ist das ganze geschmackssache aberr ich werde dir bei gelegenheit mal ein paar Beispiele zukommen lassen.

@BB Lutz
Wie ich seh bist du aus der Schweiz ev. hättest du mal lust auf ein Treffen...???? Wir sind in Büren a.A zuhause [:D]
Bei interesse gib mir ne PN.

was das zurechtkommen angeht, das ist alles eine übungssache.
probleme gibts nur wenn ich kein licht bekomme auf der bühne [:D]
aus-schalten ist ja noch eins aber ein-schalten.... was anderes[:D]

 
mir reicht mein programmierbarer bassdriver von tech 21 vollkommen aus. insgesamt (mit dem puren basssignal inbegriffen) 4 sounds zur auswahl, mehr brauch ich nicht.
aber trotzdem beeindruckend das board vom hoschi
 

@ onkel kasten:
weniger/gar keine Effekte -> besserer Sound

(aber auch nicht immer) [:D][;-)][:D]

Gruß,
Martin
 
Ausser einem NE-1 von Yamaha setze ich seit geraumer Zeit keine Effekte mehr ein, wobei ich einen klangformenden para EQ eigentlich weniger als "Effekt" sehe (dann wäre jeder Amp auch ein Effekt), ganz selten den Alfred Overdrive oder mein selbstgebauten Comp. Bei mir sind insgesamt auch sicher 40 Effekte durchgelaufen, nach anfänglichen Aha-Erlebnissen jedoch längerfristig eher Ernüchterungen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden!
 
Hey Hoschi,
schonmal (wie man das immer so macht) alle möglichen Verschaltungen der Effekte ausprobiert?
Also in der einfachen Variante (alle in Reihe, nichts parallel oder so Boxen mit mehreren Kanälen) wären das
620.448.401.733.239.439.360.000

Also 620,4 Trilliarden Möglichkeiten, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Sers
 
Hey Herr K

Klingt nach ner ganzen menge Spass. [8D]
Nun es ist dir sicherlich bewusst das es unmöglich ist alle Schaltungen aus zu probieren, denn schon nur wenn man (nur zum spass) 2 verzerrer miteinander einschaltett gibt es eine rückkopplung die dazu führt das es nur noch brummt und pfeifft..... [ooo]
Meine Effekteritis hat wieder einmal zugeschlagen. Da auf dem Board nur begrenzt platz ist, musste ein Rack her...... [8D]
Fotos werden gerne noch nach gereicht. [:D]
 

Zurück
Oben Unten