Gitarre

cannabisbauer

New Member
Bassix
ß240
Trau mich ja kaum hier im forum zu fragen[ooo], aber da hier schon ewig beim mir im Zimmer ne alte akustikgitarre verstaubt hab ich mir derletzt gedacht, dass ich noch nen bissle Gitarre lernen könnte.
Wobei ich mich dabei eher auf Akkorde spielen beschränken wollte, also einfache Schlaggitarre um Lieder zu begleiten, wenn man abends mal zusammen draußen sitzt. Dazu ist der Bass ja nicht so toll geeignet.
Weiß irgendwer hier ein gutes Buch, mit dem ich das lernen könnte?
 

Nathan

New Member
Bassix
ß240
ich hab "das neue gitarrenbuch" ist alles gut erklärt etc.. und: eine cd dabei :D also ich würds weiterempfehlen...

aber das mit dem abends zusammesitzen... also ich find, mim bass geht das auch (ich würd sogar sagen besser, weil gitarre blöd is :D)... Wer hat schon nen Akustik bass?! ausser viele bassisten, aber wenns in deinem freundeskreis ja keinen gibt, is das ja auch was nicht alltägliches (für die anderen)... Und aufm Aku.bass kannste ja auch akkorde spieln :-)

also das is meine meinung dazu :-)
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
Wenns schon unbedingt Gitarre sein muss dann nimm Peter Bursch...
Gibt es eigentlich ein A-Bass Buch mit Liedern zum Mitsingen?
 

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.599
Ich hab mir auch mal gedacht mir ne Gitarre zu kaufen.Sozusagen als Ausgleichssport^^Hatte im Session meine Augen auf ne Ibanez Destroyer geworfen jedoch schnappte mein Gitarrist das Ding weg(und statte es mit Dimebuckern aus.Für 200? ein Schnäppchen)Allerdings kam ich zur Einsicht dass ein Bass mehr als genug bietet um auf lange Sicht hin zu fesseln.
Auch ja und zu Büchern.Mein Rythmgitarist schwärmt von Dimebags Riffermadness.Soweit ich das durch lektüre feststellen konnte ein recht umfangreiches Buch von Panteras Gitarrist.Befast sich zwar eher mit den härteren Bereichen aber erleutert sehr viele unterschiedliche Spiel- und vor allem Anschlagtechnicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Ich habs mal kurz probiert mit der Gitarre und gleich wieder geschmissen. Fühl mich gar nicht wohl auf dem Ding. Alles so klein und zierlich. ;-)
Aber das Buch Gitarre live & easy von Walter Haberl könntest du dir auch mal anschauen.
MFG Schmidi
 

ice_aak

New Member
Bassix
ß246
wenn wir gerade schon mal beim thema gitarren sind hab ich gleich auch noch mal ne frage: kennt jemand von euch eine gute seite für gitarristen? also so im stihl von bassic.de! deren qualität man ja nicht leugenen kann! der gitarrist meiner band sucht schon lange nach einer seite!

mfg
 

Oben Unten