GK Backline 115 II defekt


Grga
Grga
So long..
Beiträge
4.534
Ort
DE
Bassix
ß53.553
Guten Morgen,

seit gestern steigt der GK nach dem Warmwerden aus. Und zwar flackert nach 2-3 Minuten die grüne „Load Protect“ LED um kurz darauf ganz auszugehen und dann ist auch der Ton weg. Was könnte das sein?

Gruss Grga
 
Talisker
Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Beiträge
6.001
Lösungen
1
Ort
Frankfurt
Bassix
ß258.573
Ich würde ja mal mutmaßen, da ist was kaputt.

Im Ernst, so ein Amp ist schon so komplex, dass man bei einer solchen Fehlerbeschreibung nicht mehr sagen kann. Und selbst, wenn man rät, die Endstufe wird es sein, oder das Netzteil... was hilft es dir?
Bring das Teil zu einem Fachmann, der kann das Ding vermessen und dann was dazu sagen...
 
Grga
Grga
So long..
Beiträge
4.534
Ort
DE
Bassix
ß53.553
Dachte vlt. besitzt einer so ein Teil und hat mal mit dem gleichen Phämomen zu tun gehabt.. und 'nen Tipp rausgehauen.. ist der Proberaum Amp einer befreundeten Band. Könnte echt sein, dass da was kaputt ist :bier:
 
claudio
claudio
Well-Known Member
Beiträge
8.900
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß14.632
nach dem Warmwerden
könnte eine unsaubere/kalte Lötstelle sein. Ja, nun hat so ein Amp ziemlich viele Lötstellen. Muss man aufmachen und nachkucken, aber bitte nur Leute dranlassen, welche sich und den Amp dabei nicht noch weiter beschädigen.

Gruss
claudio
 
cellkirk74
cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
16.952
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß161.884
Hast Du schon den alten Trick mit dem reinigen / Verwenden aller Ein- und Ausgänge versucht? Ggf schließt da ein oxidierter Kontakt. Also amp abstöpseln, mit nem Stecker alle Buchsen (vorallem Effektweg ,Aux in etc) ein parmal benutzen und nochmal nachsehen, ob das Problem noch da ist....
 
Grga
Grga
So long..
Beiträge
4.534
Ort
DE
Bassix
ß53.553
OK, der Besitzer rief schon bei Thomann an, war ein B-Stock Kauf, aber nun schon ausserhalb der Garantie.. Thomann gab ihm eine Adresse wo der Amp repariert werden kann. Solange bekommt die Band von mir was geliehen.
 
 

Oben Unten