GK Fusion 550 (Bass-Lautsprecher)

So nachdem ich mir den ganzen Thread reingezogen habe bekomme ich GAS!
Da ich auf der Suche nach einem neuen Amp bin, wird der auch auf meine Liste gesetzt, habe bisher auch einen GK 1001 gespielt und der hat mir schon sehr gut gefallen und ein GK mit einem Röhrenpreamp *schwärm*.

das einzigste was mich stört ist das er 3HE hat, aber das Gewicht ist natürlich auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag eigentlich eher die kleinen Sachen, Markbass find ich z.B. wirkich cool. Nur konnte ich in letzder Zeit kein Little Mark mehr spielen. Und die Markbass Tops mit den Röhrenvorstufen gefallen mir überhaupt nicht.

Was mich auch immer stört ist das die Meisten Tops nur ins Rack passen bzw. kein Gehäuse haben.
 
Wenn du auf MarkBass stehst is es klar wieso du's nicht magst.
Kenn die MarkBass-Tops nur vom sehen kann dazu also nix sagen.

Ich find Racks schon praktisch...da kann man auch Kabel, Effektgeräte und was man sonst noch so alles braucht ganz gut unterbringen. Is halt Geschmackssache.

Off-Topic:
Bräuchte nen Amp für einige Konzerte. Da ich mir, bevor ich den Fusion getestet habe, nix neues kaufen will. Weiß wer was? Was für die härtere Musikrichtung. Danke!
 
... die MuMe in Frankfurt ist in vollem Gang ...! - Zeit, um mal wieder einen "alten" Fred aufleben zu lassen ...!

... hat schon mal jemand getestet??? - Kann leider nicht zur Messe ...! [:-(]

[:-)]
 
Ich ich,ich hab das Teil erlebt auf dem GK Stand. Klasse Sound und die Umstellung der Potis mit den Motoren geht in Zehntelsekundenschnelle. Sieht auch geil aus. Könnte echt schwach werden. Bin momentan noch superfroh mit meinem 1001 RB II
 
Also ich hab ihn getestet:

Wie schon von GK behauptet, hat das Teil eine Röhrenvorstufe und die funktioniert sau gut. Verzerrung-Wärme-Aus ist alles möglich. Die Dynamik ist fast die gleiche wie bei den reinen Transen. Super Kewl und Super Derb!

Ich hab ihn einmal fast voll aufgerissen über eine 2*12"er und ner 1*15"er ich sag euch jungs: Das teil ist geil. Das mit den Potis hat gut funktioniert, außer als ich den Volumenregler für das Horn drehen wollte. Das teil hat sich immer auf "0" zurückgedreht" - keine Ahnung wieso.

Das gerät ist auch um einiges größer als die Transen-Topteile.

 

Zitat:Original erstellt von: Cornhoolio
... funktioniert sau gut. Verzerrung-Wärme-Aus ist alles möglich. Die Dynamik ist fast die gleiche wie bei den reinen Transen. Super Kewl und Super Derb!
... das habe ich befürchtet!!! [;-)] [:D] [¦)]
... kann nicht ganz einfach jemand schreiben, das Gerät taucht nix, lasst die Finger davon??! [:(!]

Naja, also doch noch ein Weilchen mit dem Kauf eines neuen Amps warten und selbst mal antesten, wenn das Fusionchen im Handel erhältlich ist ...! Ach ja ...! *seufz!* [;-)]

[:-)]
 
na, dann mache ich eben ein bisschen aufwährmarbeit.

weiss man mittlerweile genaueres? weil für den preis wäre es eben schon noch so interessant...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: basshole

... wie kann ich mir den Sound des Fusion vorstellen...
DAS wüsste ich auch gerne... [;-)]

Ich denke mal, daß das schon der typische GK-Sound sein wird, allerdings mit einer zusätzlichen Portion Wärme (vor allem in den Höhen, die manche eher als harsch empfinden).
Dazu ein schöner Overdrive, gepaart mit dem tighten Punch der GK-Endstufe - bässt of all Worlds, sozusagen! [^]

(O.k., o.k. - das ist natürlich meine Wunschvorstellung... [;-)])


----EDIT----

Diese Beschreibung habe ich gerade im Web gefunden:
Zitat:The rich warmth of tubes combined with the quick, punchy power that GK bass amps are known for is an experience like no other.
Offenbar liege ich gar nicht so verkehrt... [;-)]



Wie wäre mit deinem GK und z. B eine Röhrenvorstufe in Sinne einer Trettmine? Könnte man Ähnlichen Sound erreichen? Ich hatte vor, zu meinem GK 1001 einen Ampeg SVP Cl dazu zu holen, aber Ampeg macht z.Z. keine PreAmps mehr (ich glaube sie ziehen mit den Fabriken zum Osten) Ich überlege auch einen Röhren PreAmp zu holen. Damals hat mir OliWan einen Tip gegeben mit dem Lightstone Röhrentrettmine www.gp-lightstone.de
Überleg mal ob so was für dich wäre (Portemonaie-freundlich...)
 
Zitat:Original erstellt von: jalisco

Ich überlege auch einen Röhren PreAmp zu holen. Damals hat mir OliWan einen Tip gegeben mit dem Lightstone Röhrentrettmine www.gp-lightstone.de
Überleg mal ob so was für dich wäre (Portemonaie-freundlich...)
Für mich hat sich der Fusion im Moment leider vorerst erledigt, da das Finanzamt mir einen Bettelbrief geschrieben hat, dem ich mich nicht entziehen konnte... [xx(]

Darum weiß ich auch leider nix bezüglich der Verfügbarkeit.
 
Diese Briefe hasse ich...Säcke!
Sie wollen nur dein "Bestes"[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten