GK MB2-500 + GK NEO212 ausführlicher Bericht!!;-)

Das ist ärgerlich...ist mir aber bei meinem markbass und dem glockenklang auch passiert, dass im ersten Jahr was dran war.
Ich würd den Amp an deiner Stelle auch behalten, weil ne digiendstufe wird auf jeden Fall nicht leichter sein...

 
Zitat:Original erstellt von: witzi

@slkane
Würde ich nicht machen![ooo]

Teste deinen(!) "neuen" GK -MB-500 richtig aus......![;-)]

Behalte dir vor, deinen Vorverstärker dann auch richtig einzusetzen...![;-)]

Danke für den Tipp, aber wie meinst du das genau? Habe den MB2-500 ja schon ausführlich getestet. Und dessen Vorstufe werde ich nicht benutzen, da ich ja den BBe BMax nutze.

@El Rabino: Die geplante Digi-Endstufe wiegt auch nur im Gegensatz zum MB2-500 (1,7Kg) 3,3Kg. Kann man also "vernachlässigen".

Aber jetzt muss erst mal der Neue MB2-500 wieder bei mir angekommen, dann sieht man weiter^^
 
"Danke für den Tipp, aber wie meinst du das genau? Habe den MB2-500 ja schon ausführlich getestet. Und dessen Vorstufe werde ich nicht benutzen, da ich ja den BBe BMax nutze."

Damit meinte ich nur, dass du checkst, dass mit deinem(neuen) Amp dann auch alles in Ordnung ist.....[;-)]
Wünsche dir viel Spaß![:-)]

 
Ich kann auch nur positives über den MB2 500 berichten.

Spiele den kleinen Riesen über einen Sandberg und einer 6/10 SAD, Druck

bis in die Gedärme.

Werde mir aber mal die Box von GK ausleihen und mal vergleichen.

bassige Grüße Uwe

 
Ja wie beschrieben, war ich auch sehr angetan von dem Teil. Aber leider hat es mich ja nach 2 Proben im Stich gelassen... Kann ja vorkommen und die Welt geht nicht unter davon^^ Aber bin gerade trotzdem am überlegen, ob ich den neuen MB2-500 gleich verkaufen soll und mir ne Endstufe holen soll. Mal schauen.
Bin gespannt, was du zu der Neo 212 sagst, sobald du sie mal getestet hast.
 
@slkane
Kannst du das Topteil beim Thomann nicht direkt zurückgeben?

Schade das dein Topteil so schnell abgeraucht ist, aber wie ich gehört habe, haben die gerade bei dem MB2-500 Technische Probleme...
Die Box finde ich aber auch sehr geil, nur leider ist mein Amp zu groß, ansonsten hätte ich mir auch die Box geholt.
 
Zitat:Original erstellt von: lampeg

@slkane
Kannst du das Topteil beim Thomann nicht direkt zurückgeben?

Schade das dein Topteil so schnell abgeraucht ist, aber wie ich gehört habe, haben die gerade bei dem MB2-500 Technische Probleme...
Die Box finde ich aber auch sehr geil, nur leider ist mein Amp zu groß, ansonsten hätte ich mir auch die Box geholt.
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber es kommt wohl ein bisschen komisch, wenn ich ein defektes Teil einfach zurückgebe. Das ist ja auch nicht korrekt. Ich schicke es jetzt mal zurück und dann rede ich nochmal mit den Leuten. Denn, wenn sie mir einen neuen schicken (wo von ich ausgehe) dann könnte ich ja mit denen auch reden, dass sie mir statt einen neuen MB2-500 ne Gutschrift oder Rücküberweisung machen. Dann hole ich mir wohl eher ne PA-Endstufe. Mal schauen. Eigentlich gefällt mir der MB2-500 schon sehr, nur brauche ich nicht wirklich ein Top, da ich ja den Preamp seit kurzem nutze.
 
Also: mein GK MB2-500 ging in die ewigen Jagdgründe (nach nur 8 Tagen bzw. 2 Proben!)[B)]
Da Thomann keinen Ersatz (!) bzw. Alternative hat, wurde mir das Geld zurück überwiesen.
Nun fängt das Suchen von vorne an...

Fazit: das Top ist topp, aber meines war es leider nicht^^ So what...
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Das kann dir beim nächsten Amp aber auch passieren.
...

Deswegen die Flinte gleich in's Korn zu werfen halte ich für stark übertrieben.

Welch kluge Worte. Danke, ich hätte jetzt gedacht, dass alle elektr. Geräte "immer" und "ewig" halten müssen...

Und wer bitte wirft die Flinte ins Korn und übertreibt irgendwie????
Bitte ausführen...
 
Ich verstehe deine sinnfreien posts zum Teil echt nicht. Sry.
Keiner hat hier davon geredet, dass "generell" ein Amp, der mal früh oder spät über den Jordan geht, immer schlecht sei oder, dass automatisch diese Firma generell Müll produziert...
Übergeneralisieren ist nie angebracht. Wie ich oft geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass das Top wirklich gut ist, mein Modell aber halt einen Defekt hatte. Und? Damit wurde kein Urteil über die Firma gefällt, denn empirisch ist dadurch ja nichts bewiesen.

Und wenn ein neues Gerät gleich einen Defekt hat, dann ist es mir ehrlich gesagt Wurst, warum. Dann geht es zurück an den Hersteller oder Händler und gut ist. Dann liegt es am Händler, wie weiter verfahren wird.
Und ja, da ich von dem Thomann-Mitarbeiter selbst weiß, dass zur Zeit viele neu verkaufte MB2-500 an sie zurückgeschickt werden, stellt sich hier bzgl. dieses Amps schon die Frage der Qualität der Anfertigung bei GK. Allerdings bin ich ja selber der Meinung, dass ich eben einfach ein Montagsmodell erwischt habe.

Also einfach mal etwas vorsichtiger mit den eigenen Posts sein, e-a-d-g, und sich nicht immer so wichtig nehmen, sondern sein Wissen dort einsetzen, wo es auch definitiv hinpasst[;-)][:D] peace
 

Darf ich dich etwas korrigieren: es geht hier um den MB2-500, nicht um den MB200 (ist aber nicht so relevant).

Was mich störte sind einfach so unqualifizierte Aussagen a la "Deswegen die Flinte gleich in's Korn zu werfen halte ich für stark übertrieben" oder "Das kann dir beim nächsten Amp aber auch passieren"...
Du legst da anderen Usern Aussagen in den Mund, die einfach nicht zutreffen bzw. falsch sind und stellst sie (die User) häufig als - sagen wir mal - "naiv" hin. Vielleicht ist es ja nicht mal gewollt bzw. unabsichtlich von dir, aber es kommt halt so rüber.

Kann sein, dass das nur mein persönlicher Eindruck ist, aber wenn man sich auch andere posts durchliest, trifft man immer wieder auf solche Eindrücke.
Schade, denn deine fachliche Kompetenz ist groß und ich schätze sie durchaus auch hin und wieder! Wenn nun noch der Ton und der Respekt anderen Usern gegenüber hier im Forum auch noch dazu kommen würde, wäre es noch besser[;-)] Aber das gilt natürlich nicht nur dir, sondern trifft leider auch für andere "vermeintlich allwissende" User hier zu.

but so what, it's only a Forum...
Weiter im Text[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es ganz genau nehmen willst, dann ist die Aussage von witzi auch eine Dopplung von meiner Aussage zuvor, denn mein MB2-500 ist ein Neugerät...Aber die Intention seines posts ist positiv.

Für mich und ich denke mal auch im allgem. Sprachgebrauch ist die Bedeutung des Verbs "verrecken" im Kontext mit Geräten/Maschinen gleich zu setzen mit defekt sein - nicht mehr funktionieren - out of order...
Und wenn ein Gerät, ob neu oder alt, nicht mehr seinen Zweck und Aufgaben erledigen kann, ist es kaputt. Natürlich nicht alle verbauten und beteiligten Teile, aber im Gesamten funktioniert es nicht mehr und ist somit nicht zu verwenden, stimmst du mir da zu?^^

Ich finde es auch amüsant, wie Leute wegen ihren Aussagen automatisch bzgl. ihres Alters eingestuft werden. Zugegeben, bei einigen posts erkennt man es hin und wieder an der Eloquenz, aber selbst da besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Fehlinterpretation.

Ich bin 32, Grund- und Hauptschullehrer und würde mir aber trotzdem nie anmaßen, die Qualität einer Aussage am Alter zu messen, obwohl bzw. gerade weil ich in diesem Genre meinen Beruf ausübe^^.

Und du sagst, dass "die alten Hasen" (ab wann man dazu gehört und ob das gut oder schlecht ist, steht in den Sternen^^) ihre Erfahrung und ihre "feste Meinung" haben.
Bzgl. der Erfahrung stimme ich dir zu. Allerdings nur, dass die Wahrscheinlichkeit höher bei älteren ist, dass sie in einem Genre (z.B. Bass) mehr Erfahrung haben. Aber bloß weil man älter als jemand anderes ist, weiß/kann man noch lange nichts besser, oder?^^
Bzgl. der "festen Meinung" muss ich sagen, dass hier ein gewisses Dilemma vorliegen kann: Feste Meinung darf nie sooo fest sein, dass sie nie mit neuen Aspekten und Argumenten zusammen modifiziert bzw. reflektiert wird. Kommt hinterher trotzdem die gleiche Meinung wie zuvor heraus, alles bestens. Nur hat eine feste Meinung nicht generell den Wahrheitsanspruch.

Und btw: ich fände es sehr schade, wenn du dich zurück ziehen würdest. Dann würde ja ein klasse Diskussionspartner gehen^^ Also, e-a-d-g, nicht gehen, sondern lass uns respektvoll und sachlich mit Humor immer wieder weiter diskutieren, ok?!


[:-)]
 
Nun mal eine ganz andere Frage gibt es einen MB-500 und einen MB2-500? Also wird das kleine "2" manchmal vergessen oder ist der MB-500 (ohne die 2) der Vorläufer?
 
Jo, so ist das wohl. Es gibt nur momentan den MB2-500 und den MB-200 (beides Transen) und den optisch fast gleich aussehenden MB Fusion (hybrid). Alles andere sind wohl Schreibfehler^^
 
Ne also die neusten heissen jetzt tatsächlich MB-500 (ohne die "2") In den Ami-Foren behauptet jemand die hätten jetzt einen Limiter glaub ich aber nicht (jedenfalls keinen regelbaren)

Ich hab mir einen bestellt der im Shop mit "MB-500" angeschrieben war es kam aber doch ein MB2-500 (Version A05)

Gruss OM
 

Zurück
Oben Unten