Glockenklang Home

• Ersteller Ersteller Red Cross
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.401
Komischerweise im Glockenklangthread.... ;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: uncool sam und Bassologe

• #2.402
Und das, obwohl es doch grade viel wichtigere Neuigkeiten gibt: Den fünfzigste Jubiläums Blue-Bird zum Beispiel. 😁

20251108_Glockenklang_Blue-Bird_50_Years_Edition_auf_Weiss_Produkt_001-1024x576.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: rumblinboy, Omegar, Basser-61 und 2 andere
  • #2.403
Mach ruhig weiter, ich finde es auf jeden Fall spannend.

• #2.404
Sorry, das war nicht meine Absicht.
Von meiner Seite wird hier leider nichts mehr kommen.

Mit Glockenklang hat das nichts weiter zu tun. Mir ist nicht bekannt was man dort vorhat.
Hier gepostet habe ich es weil ein Member meinte er würde sich ebenfalls die neuesten Module bzw. Amps anhören.

Bin schon wieder weg

Ein bisschen neugierig bin ich schon... Könntest du vielleicht einen Zeithorizont nennen? Werden die Amps vl schon bei NAMM präsentiert? Oder eher im Laufe des Jahres?

Denke mir, wenn jetzt erst Endstufen getestet werden, dann dauerts bis zu einem fertigen Amp ja sicher noch 1-2 Jahre, oder?

• #2.405
Die Module die ich testen durfte stammten von den Herstellern selbst bzw. von solchen die sie modifiziert haben.
Aber nicht von Glockenklang, EICH, Genzler oder sonst jemandem aus der Bassampbranche.

Ich habe hier auch von Class D Modulen berichtet und nicht von Bassverstärkern.
Diese Module werden an Hersteller verkauft, eben auch an Hersteller die Bassverstärker produzieren.
Aber sie werden bspw. auch an Hersteller verkauft die im HiFi oder PA Bereich unterwegs sind.

Wann die einzelnen Hersteller die neuesten Module verwenden werden ist mir weder bekannt noch wüsste ich etwas von irgendwelchen Prototypen.
Damit habe ich auch nichts zu tun, es gibt diesbezüglich keinerlei Berührungspunkte.

Tut mir leid wenn ein solcher Eindruck entstanden sein sollte.
Das lag nicht in meiner Absicht.

Das war mir eh klar dass es sich nur um reine Endstufenmodule handelt. Vl war mein Post ein bisschen unklar formuliert.

• #2.406
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Erfahrungen zu Glockenklang seit dem Inhaberwechsel?

• #2.407
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Erfahrungen zu Glockenklang seit dem Inhaberwechsel?
...ja, habe am 04. Januar eine freundliche Mail mit einer Frage zu meinem Steamhammer gemailt und bis heute keine Antwort bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.408
Ich hatte Ende letzten Jahres Kontakt mit Glockenklang und auch innerhalb von ein paar Tage eine Antwort erhalten.

• #2.409
Ich spiele jetzt seit einer Weile die Gloka uno rock art light neo zusammen mit einer duo light neo.
Neulich die uno mal alleine zum gig mitgenommen um zu sehen wie das so funktioniert (mit Eich t 900). Holzbühne, Box auf dem Boden und ein wirklich ausgesprochen angenehmer Bühnensound am Start. Der Hochtöner strahlt wirklich super ab, so dass ich mich eins a hören konnte und der Druck der 15 er hatte genau die richtigen Tief-Mitten die mir eine gute Rückmeldung gegeben haben. Es gab hinreichend Druck für mich ohne dass irgendwas gedröhnt hat. Richtig gut. Zwar hätte ich im Proberaum manchmal gerne wieder eine 212er aber letztendlich ist diese Kombi schon hilfteich,
wirklich sauber zu spielen und Dröhnprobleme sind auch Geschichte.
Hat hier jemand zufällig eine Gloka 12 er auf der uno? Ich überlege schon immer wieder mal, mir wieder ein bisschen 12 er feeling in den Proberaum zu holen.

• Like
Reaktionen: Bassologe
  • #2.410
Hier mal mein bescheidener Glockenklang Amp+Box
Der Soul hat ein Update zum II bekommen
IMG_0118.jpeg

• Like
Reaktionen: Omegar, French, ATK411 und 7 andere
  • #2.411
Ach ja, ist der Unterschied Soul ( II ) zu Steamhammer sehr ! relevant ?
In Bezug auf Technik, Klangcharakteristik...

• Like
  • #2.413
Ach ja, ist der Unterschied Soul ( II ) zu Steamhammer sehr ! relevant ?
In Bezug auf Technik, Klangcharakteristik...

Würde mich auch mal interessieren. Ich habe den Soul, weiß allerdings nicht, wie sich die ganzen Modelle klanglich unterscheiden.

Ich behaupte einmal, die liegen unter dem Strich schon recht nah beieinander.
Beim Soul gilt die Vorstufe als eher 'weich' / 'gutmütig' (weniger 'analytisch'), beim Steamhammer hingegen die Endstufe.

• Like
  • #2.414
Geschrieben worden ist dazu schon viel, aber noch nichts definitives und greifbares finde ich:
Unterschied Soul I zu Soul II

Klar, da gibt es eine Änderung in der Mittenstruktur, die - so die Berichte - etwas rockigeren Sound bringt.
Aber was heißßt das denn jetzt konkret?
Mein Soul ist noch in der I-er Ausführung.
Und ich überlege, ob es lohnt, ihn zum II-er machen zu lassen.

• Like
  • #2.415
Geschrieben worden ist dazu schon viel, aber noch nichts definitives und greifbares finde ich:

Klar, da gibt es eine Änderung in der Mittenstruktur, die - so die Berichte - etwas rockigeren Sound bringt.

Genauso geht es mir auch. Ich weiß halt nicht, ob es das Geld wert ist.

• #2.416

Genauso geht es mir auch. Ich weiß halt nicht, ob es das Geld wert ist.
Machen die denn dieses "Upgrade" überhaupt noch.

Erstens sind die beiden Amps ja nun schon seit Jahren nicht mehr in Produktion und
Zweitens hat Glokla ja auch einen neuen Besitzer. Ob der es für nötig hält solche "Gefälligkeiten" jahrelang zu leisten ist doch auch noch gar nicht klar.

• Antwort hilfreich!
  • #2.417
Gefälligkeit? Nein, das ist eine Auftragsarbeit und wird bezahlt. Für mein Update des Souls vor rund 15 Jahren hatte ich etwa 100 Euro gezahlt.

• Like
Reaktionen: haebbe58 und Bassologe
  • #2.419
Ich hab damals auch 100,- gezahlt inkl. Rückversand. Ich finde, das war eine sehr gute Investition. Nach meiner Erinnerung kam mir der Amp direkter, griffiger und beim Slappen schmatzender vor. Hab heute die alte Version natürlich nicht mehr im Ohr.
Dennoch Zeit, ihn abzugeben, habe noch zwei weitere Glockenklang.
Hab ihn eben hier inseriert.

• Like
  • #2.420
@t-bassplayer du hast mir also den Steamhammer weggeschnappt in Brandenburg...

Affiliate Links
Positive Grid
Spark Mini BK
199 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten