Glockenklang Home

• Ersteller Ersteller Red Cross
  • Erstellt am Erstellt am

• #2.422
Gefälligkeit? Nein, das ist eine Auftragsarbeit und wird bezahlt. Für mein Update des Souls vor rund 15 Jahren hatte ich etwa 100 Euro gezahlt.
Na, also mal davon abgesehen, dass ich "Gefälligkeit" in Anführungsstriche gesetzt habe um es zu relativiren, ist doch wohl schon so, dass es sich bei so einer Aktion um eine Form von Kundenservice handelt, die recht einzigartig ist, oder nicht?

Bei jedem anderen Hersteller hätte man den neuen Amp kaufen müssen.

Wobei die 100 € "Auftragsarbeit" (wie Du es nennst) schon ein ziemlicher Freundschaftspreiss sind, wenn mal bedenkt das ein neuer Soul 2 bei etwa 2500 € gelegen hat. Verdient haben die Herforder daran wohl eher nicht.

• #2.424
Wir sagen immer, ein Euro waren zwei Mark, sind also vier Euro…
Die Hälfte war wohl richtig, (1200-)1400 Euro.

Den anderen obigen Ausführungen von @Klangfarbe stimme ich aber 100% zu.

• #2.425
Ich habe 2 Soul 1 auf Version 2 umrüsten lassen. Der erste war2023 und hat inkl Steuer und Versand 132 Euro gekostet. Den zweiten, der hatte ein Defekt und solle ohnehin zur Reparatur, da ham se das Update mit gemacht 156 Euro. Obs besser klingt, naja, ich bild es mir jedenfalls ein. Genau definieren kann ich aber leider nicht.

• Like
Reaktionen: Bassologe
  • #2.427
Klar, da gibt es eine Änderung in der Mittenstruktur, die - so die Berichte - etwas rockigeren Sound bringt.
Die Änderung der Frequenz (750->550 Hz) - ja. Rockiger? Nein.
Ich hatte beide Modelle zeitgleich da und konnte vergleichen. Der II kam etwas direkter rüber, der Soul I hing da etwas hinterher. Mir persönlich wären das die 100-130 € wert, aber das muss jeder für sich entscheiden. Alternativ nach einem Soul II weitersuchen, der dürfte im Gebrauchtmarkt keine 100 € über einem Soul I liegen.

• Like
  • #2.428
Kundenservice handelt, die recht einzigartig ist, oder nicht?
Genau das.

Wobei die 100 € "Auftragsarbeit" (wie Du es nennst) schon ein ziemlicher Freundschaftspreiss
Den Arbeits- und Zeitaufwand kann ich nicht einschätzen. Kann mir aber vorstellen dass die Änderungen möglicherweise handwerklich schnell erledigt sind, wenn man seine Geräte kennt

Verdient haben die Herforder daran wohl eher nicht.
Prestige und guten Ruf erarbeitet man sich. Und das zahlt sich dann am Ende bestenfalls durch Kundenbindung aus. Und deshalb schreiben wir hier alle

• Like
  • #2.430
Ich hatte den Soul auch mal und das war damals halt die "Billigvariante", wenn man Glockenklang spielen wollte. Ich war enttäuscht von dem Gerät...
irgendwie matt und verhangen und wenig gefühlte Power. Ich hatte die Möglichkeit, ihn mit Bassart-Pre und Bugatti zu vergleichen, und das war schon seeehr ernüchternd.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: haebbe58, tiefesB und Funbasser
  • #2.431
Ich mag den Soul (hab den II) auf seine Art.(Spiele ansonsten auch über den BAC.)
Manchmal sehne ich mich regelrecht nach dem 'eher weichen Ton'.

Hatte auch mal den Heart Rock I (Vorstufe entsprechend dem Soul I). Ohne damals den Vergleich zum Update gehabt zu haben, hatte auch der mir gefallen, in der Erinnerung kam er für mich etwas 'trockener' rüber.

• Like
Reaktionen: tiefesB und Bassologe
  • #2.432
ja, habe den Heartrock und dachte zuvor, ein Soul (damals beide Version 1) täte es auch, aber der Soul war soviel milder, leiser uns "schönklingender", das gefiel mir nicht. Außer zum Bässe vergleichen, dafür war er prima. Angeblich die gleiche Vorstufe, das glaube ich bis heute nicht.

• #2.434
Nach meinem Wissen waren die Vorstufen von Heart Rock I und Soul I nicht gleich, der HR war mittiger, rockiger, direkter. Das war der Soul I in der Form nicht. Erst nach dem jeweiligen Update auf HR II und Soul II war die Vorstufe gleich.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: tiefesB und Bassologe
  • #2.436
Weil es eine Schnapszahl war, erinnere mich noch gut daran, dass ich meinen Soul 2001 bei MusicStore für 2222 DM gekauft habe, damals noch in der Grossen Budengasse. Ich habe sogar einen berühmten Zeugen: Matthias Reim stand damals neben mir an der Kasse :D.

• Like
Reaktionen: seBASStian und jaco1972
  • #2.438
Wir sagen immer, ein Euro waren zwei Mark, sind also vier Euro…
Die Hälfte war wohl richtig, (1200-)1400 Euro.

Den anderen obigen Ausführungen von @Klangfarbe stimme ich aber 100% zu.
Dann hast du aber schlecht eingekauft.
Hier werden wohl eher noch D-Mark Preise gemeint sein?!

2.500,- DM für den Soul
3.000,- DM für den Heartcore und 4.000,- DM für den Bass Art
Ne, waren schon Euros gemeint.. Eins und Zwei waren mir aber gestern Abend aber wohl Einerlei.. war schon spät. 🥱

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 BK w/Footsw Bundle
429 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten