Glockenklang Soul Problem mit Send/Return

F

FlowRecords

Member
Beiträge
64
Bassix
ß3.481
Hi Leute,

ich besitze ein Glockenklang Soul Top und wollte darüber auch ab und zu Gitarre spielen und mein Hall-Effektgerät (Digitech Polara) über Send/Return anschließen.

Allerdings kommt über den Amp kein Ton, wenn das Effektgerät angeschlossen ist und wenn ich das Effektgerät anschalte kommt ein unfassbar lautes Brummen/Störgeräusch, sodass ich den Amp sofort ausschalten muss.

Ich hab alles doppelt gecheckt, ob ich es auch richtig angeschlossen habe. An meinem Gitarrenverstärker funktioniert es auch einwandfrei, am Effektgerät kann es also nicht liegen. Kabel sind auch alle in Ordnung.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Besten Dank an euch.
 
Wann wurde der Effektweg denn das letzte Mal benutzt? Vielleicht noch nie? Was ist mit den anderen Effektwegen?
 
Der Effektweg ist für Linepegel ausgerichtet. Wenn das als Problem ausgeschlossen werden kann, würde ich einfach mal eine Klinke rein und raus stöpsekn bis es besser wird. LG

Ansonsten mal bei Glockenklang anrufen, die sind sehr hilfsbereit :-)
 
Hi Leute,

ich besitze ein Glockenklang Soul Top und wollte darüber auch ab und zu Gitarre spielen und mein Hall-Effektgerät (Digitech Polara) über Send/Return anschließen.

Allerdings kommt über den Amp kein Ton, wenn das Effektgerät angeschlossen ist und wenn ich das Effektgerät anschalte kommt ein unfassbar lautes Brummen/Störgeräusch, sodass ich den Amp sofort ausschalten muss.

Ich hab alles doppelt gecheckt, ob ich es auch richtig angeschlossen habe. An meinem Gitarrenverstärker funktioniert es auch einwandfrei, am Effektgerät kann es also nicht liegen. Kabel sind auch alle in Ordnung.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Besten Dank an euch.
Welchen send & return hast du benutzt? Der soul hat drei.
 

Zurück
Oben Unten