GR bass, klass-D amps... made in Italy, wer kennt die ?


seppblind
seppblind
Well-Known Member
Beiträge
4.050
Lösungen
7
Ort
AT
Bassix
ß172.745
Wer kennt oder hat was von GR bass ?

Die haben die übliche palette -
amps, endstufen, boxen, combos.
https://www.grbass.com/amps/

Der kleinste mini-ONE mit 350W zb-
etwas kleiner und stärker (?) als der NANO Mark :
https://www.grbass.com/amps/mini-one/

GR bass, minione Italien.jpg

Wer kann dazu was vermelden ?
 
Lösung
orgeloli
Hab die ab und zu auf den internationalen Messen an meinem Stand zur Beschallung.
Die alte Serie fand ich nich so dolle.
Die neuen können echt was.
Ob man die Lichtorgel mag is bestimmt Geschmacksache...zumindest funktioniert die auch als Stimmgerät.
Zeitgemäß, aber nicht sehr vertrauenerweckend sind die kleinen Kopfhörerbuchsen.
Ansonsten sehr solider, klarer Sound mit ordentlich Druck.
Mir gefallen besonders die 12" Boxen von denen.
Die Italiener in London lieben die Combi aus meinen Bässen und GR.
Ich persönlich mags eher , wenn der Amp etwas färbt, aber heutzutage hat eh fast jeder ein Pedalboard für seinen Personal Sound, da könnte so ein cleaner amp von Vorteil sein.
uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Beiträge
11.087
Ort
DE
Bassix
ß192.336
Wir haben vor 'nem 374 Jahr mit einer Band zusammen gespielt, deren Bassistin hatte einen Amp von denen. Nicht die ganz kleine Kiste wie oben verlinkt, eher einen etwas größeren Kasten.
Klang gut, war aber auch nicht die Offenbarung.
 
seppblind
seppblind
Well-Known Member
Beiträge
4.050
Lösungen
7
Ort
AT
Bassix
ß172.745
Die großen haben hinten eine 9V buchse !
und einen Pure Tone switch ! - umgeht den EQ
und 2x dreifachumschalter :

MID-LOW SWITCH
Use this switch to change the frequency of the mid-low
band from 185 Hz, 375 Hz and 800 Hz.

MID-HIGH SWITCH
Use this switch to change the frequency of the mid-high
band from 600 Hz, 1200 Hz and 1800 Hz.

GR bass one-800-views1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Beiträge
6.406
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß156.067
Hab die ab und zu auf den internationalen Messen an meinem Stand zur Beschallung.
Die alte Serie fand ich nich so dolle.
Die neuen können echt was.
Ob man die Lichtorgel mag is bestimmt Geschmacksache...zumindest funktioniert die auch als Stimmgerät.
Zeitgemäß, aber nicht sehr vertrauenerweckend sind die kleinen Kopfhörerbuchsen.
Ansonsten sehr solider, klarer Sound mit ordentlich Druck.
Mir gefallen besonders die 12" Boxen von denen.
Die Italiener in London lieben die Combi aus meinen Bässen und GR.
Ich persönlich mags eher , wenn der Amp etwas färbt, aber heutzutage hat eh fast jeder ein Pedalboard für seinen Personal Sound, da könnte so ein cleaner amp von Vorteil sein.
 

alex_de_luxe
alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Beiträge
5.895
Lösungen
5
Ort
CH
Bassix
ß39.341
Diesen hier finde ich echt interessant:
https://www.grbass.com/amps/pure-amp-700x2/

Zwei Eingänge, zwei Ausgänge. 2x 700w. Ich hab die Firma angeschrieben und gefragt, welche Poweramp Module da drin vorkommen. Zwei 700er von ICE Power fände ich krass. Das war die Antwort:
Hi Alexander, GR use a very custom version of Ice power.

Ideally for bass.....and guitar!

GR

Was für ne tolle Auskunft :o):nix::gruebel::confused:
 
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Beiträge
5.120
Ort
DE
Bassix
ß42.534
Hab die ab und zu auf den internationalen Messen an meinem Stand zur Beschallung.
Die alte Serie fand ich nich so dolle.
Die neuen können echt was.
Ob man die Lichtorgel mag is bestimmt Geschmacksache...zumindest funktioniert die auch als Stimmgerät.
Zeitgemäß, aber nicht sehr vertrauenerweckend sind die kleinen Kopfhörerbuchsen.
Ansonsten sehr solider, klarer Sound mit ordentlich Druck.
Mir gefallen besonders die 12" Boxen von denen.
Die Italiener in London lieben die Combi aus meinen Bässen und GR.
Ich persönlich mags eher , wenn der Amp etwas färbt, aber heutzutage hat eh fast jeder ein Pedalboard für seinen Personal Sound, da könnte so ein cleaner amp von Vorteil sein.
Huhu @orgeloli, kennst du denn auch die pure Tops? Viel purer geht's ja kaum. Sehr reizvoll for me
 
 

Oben Unten