Grundlegende Fragen zum Bass-spielen-lernen


ok das war jetzt voll daneben.
nicht "den" kennen, sondern "sie" kennen, logisch nach deinem einfall!
sorry, ich muss noch viel lernen, vor allem nicht so schnell blöde fragen stellen.

:-(

 
Warum dumme Fragen?
Ich hab die hier irgendwann im Forum mal erwähnt gefunden, sonnst hätt ich auch nicht gewusst wer das ist.
Damit du aber im Bilde bist über wen wir hier reden:
[url="http://de.youtube.com/watch?v=mIFFRHBCPzA"]Schau dir mal diese blutjunge Bassistin an[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu und wollte fragen wie der BASS eigentlich funktioniert?
Warum ich es nicht weiß ich bin Schlagzeuger!
Ich mach das plakat für meine freundin!
kann man mir Helfen
lg Max
 

Also, ich bin ein Mädchen und habe daher ziemlich kleine, zarte Finger; könnte das beim Basspielen ein Problem geben?
Von mir auch erstmal noch herzliches Willkommen (wenn auch reichlich verspätet)!

Und zu dieser speziellen Frage:
Ich weiß zwar nicht auf welche Musikrichtungen du so stehst aber ich versuche mal ein bisschen Inspiration bereit zu stellen was Bassistinen mit ziemlich kleinen, zarten Fingern betrifft :-) :







Was ich sagen will: keine Sorge! An der Größe der Finger brauchts wirklich nicht scheitern :-)
 
Ich denke dass @AnneM jetzt entweder keine Anfängerin mehr ist oder ihren Bass/ihre Basspläne schon lange wieder in die Tonne gekloppt hat...
Hui verdammt! Hab grade erst gesehen mit welchem Beitrag dieser Thread aus der Versenkung geholt wurde. Vermutlich hast du recht.
 
Hallo ich bin neu hier und wollte einmal nachfragen, welche Hersteller und Modelle ihr empfehlen könnt? Danke für eure Antwort.

Freundliche Grüße,
Mark Bülow
 

Zurück
Oben Unten