Grundlegende Fragen zum Bass-spielen-lernen

Hallo ich bin neu hier und wollte einmal nachfragen, welche Hersteller und Modelle ihr empfehlen könnt? Danke für eure Antwort.

Freundliche Grüße,
Mark Bülow

Und ich möchte ein Auto kaufen. Welches könntest Du mir empfehlen? ;-)

Im Ernst. Willkommen im Forum Deiner Frage entnehme ich, das Du noch jung und Anfänger bist.
Um Deine Frage beantworten zu können, brauchen wir aber schon mehr Info. Budget (Dacia oder Lotus)? Jugendlicher oder schon ausgewachsen? Musikrichtung / favorisierter Bassist / Sound?

Als Anfänger würde ich Dir einen Yamaha BB oder TRBX empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Für meinen Enkel (kleine Kinderhände) habe ich einen Shortscale Ibanez TMB 30 gekauft. Auch hier gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ansonsten tun es fürs erste, bei sehr schmalen Geldbeutel, auch die Einsteigermodelle/Hausmarken der großen Musikhäuser.
 
Hallo ich bin neu hier und wollte einmal nachfragen, welche Hersteller und Modelle ihr empfehlen könnt? Danke für eure Antwort.

Freundliche Grüße,
Mark Bülow
Da hat er recht, der fmm!

Es hängt halt schon etwas davon ab was du so ganz ungefähr spielen willst bzw was dich dazu inspiriert spielen zu wollen.
Ganz allgemein sind die genannten Ibanez Modelle sicher vielseitig und eine solide, günstige Version eines Jazz-Bass oder Precison-Bass findet sicher auch in vielen Stilen einen Platz aber besser wärs schon sich bei den Empfehlungen auf DICH und deinen Geschmack zu beziehen.
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten