günstige aufnahmemicros?

codyallen

codyallen

New Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß378
weiß nicht ob man meine frage so pauschal beantworten kann,
aber gibt es günstige (50-80€) micros die geeignet sind eine band abzunehmen?
dachte so an 4-5 micros für das drum.
 
Schau mal beim Musicstore. Da gibt es günstige Shure-Kopien. Und für ein SM57 Original von Shure bezahlst Du ca. 100. Also würde ich die paar Kröten drauflegen.. www.musicstore.de www.thomann.de

Gruß,

Dennis
 
es gibt günstige mikros bei thomann oder auch musicstore, t-bone und fame, auch komplettangebote für drummikrofonierung, das wird wahrscheinlich für die meisten aufgaben reichen, wenns was besseres sein soll, würde ich es mal gebraucht versuchen, akg oder shure, beyerdynamic.
drummikros werden ja nicht ständig zugespuckt [xx(] für die meisten abnahmen würde aber auch eine einfachere abnahme reichen, zwei overheads und ein bassdrummikro, dann könntet ihr euch auch erst mal was besseres leisten, vergesst die kabel und ständer nicht!
 
Richtig gute Mikros kosten leider auch richtig viel Geld :-(.
Ein Bekannter von mir nimmt sein Schlagzeug immer mit dem T-Bone-Set (https://www.thomann.de/the_tbone_dc500_drummikrofonset_prodinfo.html) ab. Klanglich darf man da nicht allzu viel erwarten aber für den Preis ist das wirklich in Ordnung, da kann man nicht meckern ;-).

Das Bass Drum-Mikro aus diesem Set habe ich übrigens schon mal für eine Bass-Aufnahme verwendet und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 

Zurück
Oben Unten