günstiger 5-Saiter gesucht (Tipps und Kaufangebote).

So, nochmal kurz zu den letzten Posts:
@schneebass: Bitte keinen 5-Saiter als Prezi. Ein Prezi kommt irgendwann als Bühnenbass in 4-Saiter-Form, wenn ich mich entschieden hab, welchen Jazzy ich dafür hergeben möchte.

@Bull: Das Preislimit bleibt. Ich weis, das ich dafür keine High-End Bässe bekomme. Aber der 5-Saiter ist auch als Versuch und für heimische Übungszwecke geplant, ich denke, da reicht ein gut erhaltener Bass aus 2. hand in dieser preisregion.
@DAD: In den Kleinanzeigen sind ja derzeit mehrere Cort 5-Saiter drin. Allerdings hatte ich schonmal einen Cort (Action A) in meinen Anfangszeiten und mir gefiel weder der Sound noch dessen Haptik. Ob sich der Curbow oder Arona davon deutlich unterscheiden, weis ich zwar nicht, aber meine Tendenz geht eher Richtung Yamaha, G&L oder Fame. Die Cort müsste ich erst vorher angrabbeln, aber in meinem regionalen Instrumentenladen sind grad keine da.

Bin als weiter für Vorschläge und konkrete Verkaufsangebote offen.
Danke soweit.
 
Danke für den Tipp, Noble. Aber leider kein versand und der Standort ist über 300 km von mir weg.

Ach die mit ihrem kein Versand. Freundlich fragen und dann is auch Versand drin, hat bei mir auch schon 1-2 mal geklappt, am Ende versenden die doch!. Glaub mir das ist ein Angebot, was du nicht alle Tage bekommst. Da hättest du wirklich alles aus deiner Kohle rausgeholt.
 
Ich finde bewundernswert wie Loga die Contenance bewahren kann, wenn er schon derart persönlich angegriffen wird (Cretin, Birne,...).
Weiter so!!!:bier::bier::bier:
 
Oh die Kniggepolizei höchstpersönlich, die sich innerhalb einer Woche zum zweiten mal einmischt, obwohl es sie nix angeht. xx( Herzlichen Glückwünsch Sie haben eine Rheumadecke und eine Kaffeemühle gewonnen.
 
On-Topic:

J Ich fällt mir nur leider immer noch schwer, Yamaha mit guten Instrumenten in Verbindung zu setzen.

Diese Angst ist nicht gerechtfertigt. Yamaha macht auch in der unteren Preiskategorie wirklich sehr gute Instrumente.

Ich würde mich an deiner Stelle wirklich auf den Gebrauchtmarkt konzentrieren, da du da Instrumente wahrscheinlich mit wenig Verlust wiederverkaufen kannst.
Dann kannst du auch ein bisschen testen, was dir mehr liegt.
Gerade 5Saiter haben oft Eigenheiten im Handling. Was beim 4er noch weniger ins Gewicht fällt, das stört oft beim 5er sehr (Halsprofil, Stringspacing,...).
 
So, nochmal kurz zu den letzten Posts:
@schneebass: Bitte keinen 5-Saiter als Prezi. Ein Prezi kommt irgendwann als Bühnenbass in 4-Saiter-Form, wenn ich mich entschieden hab, welchen Jazzy ich dafür hergeben möchte.

@Bull: Das Preislimit bleibt. Ich weis, das ich dafür keine High-End Bässe bekomme. Aber der 5-Saiter ist auch als Versuch und für heimische Übungszwecke geplant, ich denke, da reicht ein gut erhaltener Bass aus 2. hand in dieser preisregion.
@DAD: In den Kleinanzeigen sind ja derzeit mehrere Cort 5-Saiter drin. Allerdings hatte ich schonmal einen Cort (Action A) in meinen Anfangszeiten und mir gefiel weder der Sound noch dessen Haptik. Ob sich der Curbow oder Arona davon deutlich unterscheiden, weis ich zwar nicht, aber meine Tendenz geht eher Richtung Yamaha, G&L oder Fame. Die Cort müsste ich erst vorher angrabbeln, aber in meinem regionalen Instrumentenladen sind grad keine da.

Bin als weiter für Vorschläge und konkrete Verkaufsangebote offen.
Danke soweit.
Zum Cort Curbow:
Jeder, der meinen Curbow bisher in der Hand hatte, war begeistert.
Hab selbst nen Japan P und nen Fender AM PJ. Der Hals des Curbow kein Vergleich, die Bespielbarkeit für diese Preisklasse Phantastisch, Der Sound eher modern, klar. Aber doch für alles einsetzbar.
Egal ob rumgetapse, geslappe, mit Plek oder Finger.
Mit dem Ding um den Hals gehts dem Rücken auch nach nem 5 Stundengig noch gut, in meine Alter nicht zu verachten. Mach das mal mit nem Squier Jazz....
Wo kommste her? Kannst meinen gerne mal in aller Ruhe antesten, in Mittelhessen.
Nur eines is klar, danach willste den haben. ggg
Meinen kriegste allerdings nicht! :D

Edit:
Könntet Ihr bitte das Gezänk etwas weniger persönlich austragen?
Am besten per PN, dankeeeeeee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Cort Curbow:

Mit dem Ding um den Hals gehts dem Rücken auch nach nem 5 Stundengig noch gut, in meine Alter nicht zu verachten. Mach das mal mit nem Squier Jazz....

Edit:
Könntet Ihr bitte das Gezänk etwas weniger persönlich austragen?
Am besten per PN, dankeeeeeee!

1.Wenn ich mir Deebos Profilbild und Nick so angucke sollte das kein Stress geben mit einem Ver Jazzy8D

2.Ich war längst fertig Mikki
 

Ich hab die mal angespielt, so wirklich gefallen haben die mir nicht. Verarbeitung, Material, Optik alles tadellos.. aber die H-Saite wusste nicht zu gefallen. Kraftlos, drucklos im Vergleich mumpfig.

Mikki sucht ja einen ATK 305, die hab ich auch schon für 350,- gesehen, evtl. ein gebrauchter BTB. Die haben mit ihrer 35er Mensur eine gute H-Saite.
 
Richtig, aber wir sprechen ja auch von günstigen Bässen. Da kann man keine perfekt H-Saite erwarten und Serienstreuung is normal.
 
Wie gesagt, spiel mal den BTB 405. Da haste eine H-saite. Ist ja auch 35er Mensur... auch in der Preisklasse.

Lass doch mal andere Meinungen, Ideen und Kommentare unkommentiert stehen. Wir brauchen keinen Moderator.
 

Zurück
Oben Unten