Guilty pleasures - Eure peinlichsten Lieblingssongs...

• Like
Reaktionen: Alex.F., chrisbass_1999, *Michael* und 3 andere

Ich fand das hier nie wirklich schlimm, obwohl man(n) das eigentlich hätte tun sollen...

.....aber wenn schon die Foo Fighters das spielen, dann kann das wohl garnicht so "peinlich" sein... ;)

....denke ich mal :rolleyes:

• Like
Reaktionen: f_luxus und bassmansemi

Es geht noch peinlicher...

Obwohl ich mit deutschem Schlagertum ab-so-lut nix am Hut hab', höre ich diesen immer wieder ganz gern...

(... immerhin singt sie in dieser Aufnahme sogar live, nur die Musik kommt vom Band)

... darf ich jetzt trotzdem noch bei bassic bleiben...? :embarrassed:

du darfst. 😜

• Like
Reaktionen: haebbe58 und Mecki
Mein wunder Punkt ist dieser hier.
:embarrassed:und ich kenne den in und auswendig - der lief mal auf ner Party, und da war eine Frau ... , seit dem klebt der an mir :sick:

:bier:

Was um alles in der Welt sollte denn an 10cc peinlich sein? Großartige Band und diese Nummer ist zu Recht einer ihrer bekanntesten Klassiker.

• Like
Reaktionen: E-A-D-G, Vick, Chuck und eine weitere Person

Der absolute Hit bei uns in der Sonderschule, ich finde es halt cool weil wirklich jedes Kind jedes einzelne Wort voll motiviert mitsingt.

• Like
Reaktionen: bubueye und bassmansemi

Zitieren sollte eigentlich nicht sein, aber es muß!
Absolut genial! Ich hab selten so gelacht, ich schmeiß mich weg vor Tränen in den Augen.
Was kommt raus? Auf jeden Fall super gute Laune, ich scheiß auf Scheißhaus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mudskipper und yhawks
Peinlich ist vielleicht, wenn man nur Schostakowitsch und Zappa hört. Oder ganz generell in nur einer speziellen Art von Musikrichtung gefangen ist und bestenfalls seinen eigenen persönlichen Tellerrand sehen kann.

In der Band hatte ich Even Flow von Pearl Jam vorgeschlagen, das war ihnen aber zu "speziell" was die Auswahl an Rock-Songs anbelangt.
Den folgenden Vorschlag fanden sie dagegen dann wieder zu poppig, zu sehr Mainstream, zu profan:

• Like
Reaktionen: tiefesB, hui und EADG
Das Intro (mehr habe ich mir nicht angehört) klingt wie Bon Jovi mit noch mehr Weichspüler…

Edith hat gegoogelt und festgestellt, dass Desmond Child sich hier wohl selbst kopiert hat…
stimmt das klingt wie love a bad name, nicht dass ich das kenne :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Scorn8 und cwegy

Bei Witch Doctor muss ich sofort an "De Staat" denken und das ist mir überhaupt nicht peinlich. ;-)

Darf man auch peinlich berührt in die eigene Jugend zurückschauen?

• Like
Reaktionen: EADG
Ob jetzt "peinlich" genug weis ich nicht. Exemplarisch vielleicht den hier, stellvertretend für die ganze "peinliche" Krautrockszene in den 70ern.
Und weil ich halt gerade den hier, auch wenn fünf Jahrzehnte später, immer noch sehr gerne höre!

edit:
den hier noch dazu, der klingt so richtig schön "krautig" finde ich:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EADG