Guilty pleasures - Eure peinlichsten Lieblingssongs...

Peinlich nicht, aber so als bekennender Metaller ist dieser Titel schon "special"...
...ich höre den gerne schon mal richtig laut wegen des Bass-Solos ab Minute 4:20, damals hat mich das total beeinflusst!

 
Da gibts wirklich nix.
Wenn mir an einem Song was gefällt,egal welcher Interpret oder Musikrichtung,ist es mir auch nicht peinlich.:-)
Bei mir mittlerweile, seit ich mir die jugendliche Distinktion angewöhnt habe :D. Man durfte bestimmte Musik einfach nicht cool finden.

Heute höre ich ohne mit der Wimper zu zucken Dancing Queen nach Jesus Christ Pose, Spandau Ballett und Tool, Dua Lipa koexistiert neben Aereogramme und Jinjer.
 
Ich muss ja ebenfalls gestehen, dass „Last Christmas“ meiner Definition des perfekten Popsongs schon ziemlich nahe kommt. Und ich kann mich heute noch an einen (jugendfreien) Traum vor einigen Jahren erinnern, dessen Soundtrack aus „Dancing Queen“ in mindestens Maxi-Single-Länge bestand. Getoppt wird das Ganze aber eindeutig hiervon:



Mein heimlicher Song für die einsame Insel!
 
ich gehöre ja zu der immer seltener werdenden spezies die immer noch selber CD's kompiliert.
und ich hab auch immer wieder gerne die eine oder andere schnulze drauf.
aber dieser song würde es nie auf einen sampler von mir schaffen, obwohl ich ihn insgeheim wundervoll finde - die harmonische konstruktion ist echt spektakulär. die lyrics sind aber dermassen devot, dass es einfach nicht geht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Um ein Filmzitat zu bemühen (Sonnenallee)
Käte Bush? Infantiles Hippie Jepiepe...
Dit sind doch nich Stohns :rofl: .
Ich muss ja ebenfalls gestehen, dass „Last Christmas“ meiner Definition des perfekten Popsongs schon ziemlich nahe kommt
George Michael muss wohl ein penibler Perfektionist gewesen sein, der auf jede HiHat 16tel usw geachtet hat, gestandenen First Call Muckern Ansagen gemacht hat usw. Careless Whisper hat er mit 17 geschrieben, der Mann war einfach Pop.
 
Ich muss ja ebenfalls gestehen, dass „Last Christmas“ meiner Definition des perfekten Popsongs schon ziemlich nahe kommt. Und ich kann mich heute noch an einen (jugendfreien) Traum vor einigen Jahren erinnern, dessen Soundtrack aus „Dancing Queen“ in mindestens Maxi-Single-Länge bestand. Getoppt wird das Ganze aber eindeutig hiervon:



Mein heimlicher Song für die einsame Insel!

Dit is aber auch nen Ausnahmesong!
 

Zurück
Oben Unten