Guilty pleasures - Eure peinlichsten Lieblingssongs...

Mein wunder Punkt ist dieser hier.
:embarrassed:und ich kenne den in und auswendig - der lief mal auf ner Party, und da war eine Frau ... , seit dem klebt der an mir :sick:



:bier:

Was um alles in der Welt sollte denn an 10cc peinlich sein? Großartige Band und diese Nummer ist zu Recht einer ihrer bekanntesten Klassiker.
 
Peinlich ist vielleicht, wenn man nur Schostakowitsch und Zappa hört. Oder ganz generell in nur einer speziellen Art von Musikrichtung gefangen ist und bestenfalls seinen eigenen persönlichen Tellerrand sehen kann.

In der Band hatte ich Even Flow von Pearl Jam vorgeschlagen, das war ihnen aber zu "speziell" was die Auswahl an Rock-Songs anbelangt.
Den folgenden Vorschlag fanden sie dagegen dann wieder zu poppig, zu sehr Mainstream, zu profan:
 


Bei Witch Doctor muss ich sofort an "De Staat" denken und das ist mir überhaupt nicht peinlich. ;-)


Darf man auch peinlich berührt in die eigene Jugend zurückschauen?
 
Ob jetzt "peinlich" genug weis ich nicht. Exemplarisch vielleicht den hier, stellvertretend für die ganze "peinliche" Krautrockszene in den 70ern.
Und weil ich halt gerade den hier, auch wenn fünf Jahrzehnte später, immer noch sehr gerne höre!


edit:
den hier noch dazu, der klingt so richtig schön "krautig" finde ich:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten