Gurtpin installieren


DerNuLz
DerNuLz
Preci reicht wohl doch
Beiträge
968
Ort
Schulzendorf bei Schönefeld
Bassix
ß35.246
Bzw versuche ich erstmal improvisatorisch den Rest vom Pin zu retten und da erst einmal einen verbastelten Schaller Pin reinzuschrauben, den ich noch rumliegen hab. Beim Gitarrenbauer lasse ich das ganze dann dübeln und mit den S-Lock Pins ausstatten.

Ach ja, wo im Halsfuß würdest du denn den Pin platzieren, @aptu ?

Edit: Pinrest runterschleifen und Lock Pin reinschrauben hält erstmal erstaunlich gut, soll aber wirklich keine Dauerlösung werden (mal davon abgesehen, dass es nicht sehr schön aussieht, da die Schraube nicht sonderlich gerade in das vermurkste Plastik wollte).
11578C50-AD95-40B1-8FD5-CCDE6D87B4AD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
aptu
aptu
Well-Known Member
Beiträge
1.492
Bassix
ß35.909
@DerNuLz

Oje. Das war also nix anderes als ein Stöpsel? Einfach gesteckt? Doof.

Du könntest einen passenden Holzdübel reinleimen und in den hinein dann die Gurtpinschraube drehen.

Hinsichtlich der Befestigung am Halsfuss - schau mal weiter oben im Thread, da hab ich Bilder verlinkt. Das ist ne gute Stelle, die da gezeigt ist. Aufpassen solltest Du, dass um den Gurtpin herum genug Platz ist, um den Gurt ohne Gefummel befestigen und lösen zu können.


Edith betont: das Instrument auf meinen Fotos, das ist ein Bass. Longscale. Fetter Hals, fetter Halsfuss! Also bitte versuche nicht, die Millimeter eins zu eins umzusetzen... ;-)
 
DerNuLz
DerNuLz
Preci reicht wohl doch
Beiträge
968
Ort
Schulzendorf bei Schönefeld
Bassix
ß35.246
1709C283-0F94-4F82-8005-68CC683269D7.jpeg 6232FF64-3C0C-47C8-A1A8-1E96CB6C535D.jpeg

So, Missetat begangen. Ich hatte wirklich Bammel, aber anscheinend ist alles gut gegangen :O!
Das mit dem Holzdübel werde ich bei Gelegenheit in Angriff nehmen.

Danke nochmal an @aptu
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten