Gut für den Anfang?

Ich denk mal bei Yamaha kannst du nichts falsch machen, die haben bekanntlich gute Ware. Und mit dem Jazz und Preci Pickup wirst du fast für jeden Stil gerüstet sein.
Vom Combo hab ich keine Ahnung.
 
Über Fame kann ich leider nichts sagen, aber 30W sind gut für den Anfang. Drunter auf keinen Fall!
Der Yamaha ist in Ordnung, bei Yamaha kann man glaube ich nichts falsch machen.
 
Seh ich auch so, Yamaha ist immer O.K. Preis/Leistung--> Super. Vor allem für den Anfang.
Zum Combo kann ich auch nicht viel sagen. 30 Watt zum Üben ist eigentlich ganz gut. Mit 'nem 10 Zöller wirst Du natürlich nicht viel Tiefbass und Druck kriegen. Aber, wie gesagt, für den Anfang
Such mal in der Abteilung "Amps" hier im Forum. Vllt wirst Du fündig.
Willkommen im Club und viel Spaß............
 
OK danke was meint ihr denn wie viel Watt sollte son Verstärker denn haben?

 
Zitat:Original erstellt von: BassManni

Seh ich auch so, Yamaha ist immer O.K. Preis/Leistung--> Super. Vor allem für den Anfang.
Zum Combo kann ich auch nicht viel sagen. 30 Watt zum Üben ist eigentlich ganz gut. Mit 'nem 10 Zöller wirst Du natürlich nicht viel Tiefbass und Druck kriegen. Aber, wie gesagt, für den Anfang
Such mal in der Abteilung "Amps" hier im Forum. Vllt wirst Du fündig.
Willkommen im Club und viel Spaß............

Ich übe zu Hause mit einem 8 Zoll Lautsprecher, natürlich ist das klanglich kein Vergleich zu meiner 15er Probe- und Livebox, aber es reicht fürs Üben echt aus. Es freut auch die Nachbarn, wenn der Bass nicht ganz so wummert - außerdem freut man sich so viel mehr auf Proben ("Haha! Heute lasse ich den Boden vibrieren [:-P]")
 
Ich habe am Wochenende mal den HB gespielt. Ich würde, wenn es in Richtung Band geht eher etwas mehr investieren für einen anderen Amp, denn mit dem HB hatte ich ohne Schlagzeug (!) schon Probleme mich gegen die Gitarren durchzusetzen ohne, dass der Bass gleich zerrt.
Eigentlich unverstellbar bei 200 W.. Hoffentlich hatte ich ein Montagsmodell, denn bei "namenhaften" Herstellern kannst du lange nach einer Kombo dieser Leistung zu diesem Preis suchen...
 
Ich hatte mit parr Kumpels vor inm ner Band zu spielen, aber vorher wollen wir erst mal überhaupt mit den INstrumenten umgehen können usw.
Wird wahrscheinlich in richtung Punk gehen
 
Zitat:Original erstellt von: AK Punk

Ich hatte mit parr Kumpels vor inm ner Band zu spielen, aber vorher wollen wir erst mal überhaupt mit den INstrumenten umgehen können usw.
Wird wahrscheinlich in richtung Punk gehen
Was? Punk? Das ist bei deinem Nutzernamen ja regelrecht überraschend![:-P]
 

könnt ihr mir auch parr Bässe und Verstärker vorschlagen die nicht den Gesamtpreis von 300€ übersteigen.
Und trozdem Qualitativ som Preis/Leistungs mäßig gut sind.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtpreis 300 Euro für einen anständigen Bass und einen BANDTAUGLICHEN Amp sind eine harte Aufgabe...
Unter deinem Yamaha, ist preislich vielleicht noch derhier zu bedenken:
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsr180_bk.htm
Ich habe keine Ahnung, was der "NATO-Korpus" sein soll, und habe ihn auch noch nicht gespielt. Ich habe aber noch nie von einem schlecht verarbeiteten Ibanez oder Yamaha GEHÖRT, was nicht heißen soll, dass es solche nicht gibt. Wobei ich trotzdem eher zu dem etwas teurerem Yamaha tendieren würde, weil Erle erstmal "anständiges" Holz ist, dass auch in hochpreisigen Bässen verwendet wird.
 
ich spiele immoment fasdt nur über 10 ZOller und wenr sagt das der Verstärker keinen Tiefbass hinbekommt, der hat sich mächtig geschnitten....
Yamaha...ich hatte mal das Modell schlechter...ich hab schon auf schlechteren Bässen gespielt aber auch auf besseren....ich hab nie irgendwelche besonderheiten gefunde, aber auch keine Fehler, für den Anfang die richtige wahl
 
Für 300€ bandtauglicher AMP und Bass? Schau mal bei ebay rein.
Ich wüsste da nur HB oder Fame oder sonstwas als Lösung.
Bass 100,-
Combo 200,-

Damit wirst du aber nicht in Genuss kommen. Kauf dir lieber erst einen guten Bass um die 200€ (z.B. der Ibanez) und eine kleine Combo (z.B. Fame/HB), und danach einen Verstärker + Box oder halt eine große Combo.
 
Hai,

das Yamaha-Teil rockt und ist super bespielbar, den Amp kenne ich nicht. Aber ich kann mich bei meinem letzten Besuch im Store daran erinnern, nen Fame-Amp getestet zu haben; das Ding vor volll Kagge.

Also am besten sebst probieren!

Gruß ww
 
Der Yamaha ist m.E. die bessere Wahl, qualitativ wie auch vom Sound her.
 

Zurück
Oben Unten