Gut für den Anfang?

Zitat:Original erstellt von: AK Punk

OK danke was meint ihr denn wie viel Watt sollte son Verstärker denn haben?

wenn du ihn fürs zusammenspiel bei bandprobe (gitarren + schlagzeug) brauchst, benötigst du in der regel 200W (bei transistor-verstärker).

für den einstieg empfehle ich eine kleine DI-box, die notwenigen kabel und einen tauglichen kopfhörer.

so kannst du über die pc-soundkarte üben.
meist ist dabei auch die soundqualität besser als bei einem mini-verstärker, der schon bei zimmerlautstärke überfordert ist.

so miniverstärker so zwischen 10-80W kann man leider meist vergessen. das geld kann man sich sparen und lieber in etwas grösseres investieren.


der bass ist von yamaha, also gut
[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine meinung zu dem ganzen hier:
Es ist sehr lange her das ich n Yamaha Bass in der Hand hatte, meine aber den als ganz brauchbar empfunden zu haben (hab aber n anderen gekauft [:D] )

Zum verstärker:
Also Ich finde es Schöner mit nem Kleinen Combo zu spielen als mit Kopfhörern, spiele allerdings auf rücksicht auf die nachbarn meine Eltern und des doch definierterem Klangs viel mit Kopfhörern (nur ist das Feeling dann anders finde ich^^)

Also: AN deiner stelle würd ichs erstmal mit kopfhörern ausprobieren (kleine DI Box leihen oder halt ma beim musicstore damit testen)
und dann mal die combos die für deine Preisvorstellungen in frage kommen testen ... das was de dann bässer findest kaufste dir ...
-------------------------
so nun isn halbes jahr vergangen und du willst in der band spielen ...
wenn de den combo hast erstmal mit dem versuchen und in der zwischenzeit mal ebay beobachten (momentan is em da kann man auch gute sachen schießen ((juhu 2 alte Peavy PA-Boxen für 25€)))
und dann wenn de halt n guten amp oder gute boxen hast die dann halt kloppen ...

Wenn du 2x410er von hartke haben willst ,n bekannter verkauft welche (2 zum preis von einer oder so) also PM bei interesse [:-)]
 

Zurück
Oben Unten