Gutes Bassstimmgerät?

Ich stehe mit Korg leider etwas auf Kriegsfuß:
Pitchblack, nach 2-3 Jahren fiesen Wackler bekommen
DT-10 gut aber auch recht groß, ein bisschen nervös, war aber robust, ist leider weggekommen.
Pitchblack Poly, gibt je nach Tagesstimmung im gemuteten Tuningmodus schon mal gerne nervige Brummgeräusche von sich und zappelt dabei nervös im Polytune-Modus rum.
Korg Sledgehammer Cliptuner - genau, aber etwas fummelig zu bedienen, recht fragile Konstruktion.

Könnte tatsächlich sein, das mein nächster Tuner kein Korg wird.
 
Korg DT-10, macht keine Discobeleuchtung, ist massiv und nicht so firlefanzig und hypergenau, genau richtig halt. Ausser es sollte unbedingt sehr klein sein, dann ist es falsch.

Edit:

... ist massiv, nicht so firlefanzig und NICHT so hypergenau, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt löse ich mal wieder eine Diskussion darüber aus, was ein Stimmgerät kosten darf und ob man das gleiche auch für weniger Geld bekommt etc.

:popcorn:

Also ich benutze den Peterson StroboStomp 2 und bin sehr zufrieden bis begeistert!
 
Ich vergleich das mal mit Autos: Ferrari, Golf und Trabbi. Mit allen kommt man von A nach B, aber alle kosten Unterschiedlich und nicht mit allen kommt man auf direktem Wege an. Alles eine Frage des Ziels.
 
Ich habe ein Korg Pitchblack Pro und ein CA-30 und kann nichts negatives berichten. Diese Geräte tunen auch ohne Probleme noch Dropped-Stimmungen auf der H-Saite, was leider keine Selbstverständlichkeit ist.

Das der Korg Pitchblack Poly nervige Fuzz-Geräusche macht, wenn getunt wird, kann ich allerdings bestätigen. Hat unser einer Gitarrist. Wenn es aber aus ist, hört man davon nichts.
 
Manchmal würde eine Antwort sehr helfen...
Manchmal würde es sich lohnen, die Frage des Threaderstellers zu lesen und dann meinen ganzen Beitrag. Es wurde nach Tipps gefragt, was es für gute Stimmgeräte gibt und ich habe meines genannt mit der Begründung, warum.

Grüße!

Edit:
Ich besitze das Korg CA-40. Es ist ein chromatisches Stimmgerät und ich habe es mir besorgt, weil ich meine H-Saite sauber stimmen wollte. Beim GA, der Gitarrenversion (auch für Bass geeignet) fand ich, dass der digitale Zeiger doch sehr unruhig war, wenn ich die H-Saite stimmte.
Ich fand heraus, dass das GA so tiefe Grundschwingungen von um die 30-40 Hz gar nicht erkennen konnte. Somit muss es sich auf die Obertöne verlassen. Nach kurzer Recherche stieß ich darauf, dass das CA eine größere Range (tiefes A0 bis irgendwas um 8000Hz) hat.
Das schien mir für meine Zwecke geeigneter. Ein zweiter Vorteil ist eben die Fähigkeit, jeden Ton zu erkennen. Damit konnte sich auch unsere Querflöte stimmen vor der Probe.
Ich besitze es schon gut 7-8 Jahre und bin vollauf zufrieden.
 
Das war nicht im direkten Bezug auf dich gemeint, denk ich. Sondern eher darauf, dass der TE nicht mehr antwortet.
 

Das war nicht im direkten Bezug auf dich gemeint, denk ich. Sondern eher darauf, dass der TE nicht mehr antwortet.
genaus so war es gemeint.
Ich finde es einfach nicht so toll, Fragen zu stellen, auf Antworten zu hoffen und selbst nicht zu antworten.
Das geht direkt an den Threadersteller.
Sorry @Groovy McBass für's Missverständniss durch das Zitieren. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hat sich zwar erledigt wie es scheint, aber egal! Ich benutze seit knapp zwanzig Jahren das Boss TU 2 und es funktioniert immer noch und ich hatte noch nie Ärger damit. Das tiefste was ich damit gestimmt habe war eine B-Saite auf Bb.
 
Ich fände ja mal ein Stimmgerät mit richtig gutem Buffer toll, der dann gleich den Rest der Signalkette buffert.
Gibt es nur von Boss und der ist noch nichtmal gut...
 
Ich brauche im Moment keinen Buffer, da meine Bässe alle aktiv sind. Nutze momentan das alte (nicht polyphone) Pitchblack von Korg. Das Einzige, was mich an vielen True Bypass-Pedalen nervt: Man muss den Fußschalter beim, Soundcheck ein, zwei Mal treten, damit es beim Gig nicht "knallt". Kann man mit leben, aber gebufferte Pedale machen das nicht. Das Boss TU-3 finde ich auch gut, der Buffer ist mir nicht negativ aufgefallen. Finde beim Korg aber das Display besser..
 
Peterson Stomp.
Bleischwer, groß, dafür aber eine richtig gute DI an Board, was Größe und Gewicht wieder relativiert....
Stimmen kann man damit auch. :o)
 

Zurück
Oben Unten