gutes Musikgeschäft in Hannover?!

jazzmattezz

Well-Known Member
Beiträge
6.197
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß131.094
hi, ich bin morgen für ein paar stündchen in Hannover und habe ein wenig freilauf.. kennt ihr einen store dort - oder in der näheren umgebung - der möglichst viele precis (die von fender [;-)]) haben könnte?! ich bin nämlich auf der suche.. [8D] thx.
 
Geeeile Nummer, 20 Jahre weg und ich geb mal Tipps [:D]

[url="http://www.staedte-info.net/hannover/musikhaeuser-und-musikalien-1287-1.php"]Hier find'sten paar[/url] Die Frage ist: Bist Du Mobil oder geht nur Bahnhofsnähe ?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war'n Emma Böhmecke und Bornemann ziemlich zentral in der Fussgängerzone.

Ansonsten ruf bei [url="http://www.ppc-music.de/"]PPC[/url] mal an, was die grad an Precis dahaben. Das ist aber (imo) lange Meter nach Langenhagen raus.

Es gab früher noch 'nen angesagten in der Lavesstr., aber den find ich grad nicht.

Kannst die Adressen ja mal mit [url="http://www.ppc-music.de/"]google[/url] checken und vielleicht meldet sich ja noch ein Jetzt-Hannoveraner [;-)]

Viel Spass dann, und keinesfalls vergessen 1-12 Herris zu trinken [:D]
 
Cool, dir haben sie Freilauf gegeben? [:D]

Möglichst viele Precis wirst du eigentlich nur im PPC finden, hat Achim ja schon verlinkt.
Ist aber auch nicht soo schlimm zu erreichen, ist auch noch einiges vor Langenhagen. Mit Auto oder Strassenbahn kommt man da ganz gut hin.

Sonst gibt's noch den guten alten Klamann: www.music-corner-hannover.de, der hat zwar nicht alles voller Precis hängen, aber dafür kriegst du immer Kaffee und Muckerschnack. Manchmal hängt auch mal was lustiges bei ihm rum, aber nicht immer.

Bei Emma Böhmeke aka. Musikbrunnen kannst du dir vielleicht ein Cello oder eine Trompete aussuchen, bei Bässen wird es da ziemlich dünne.

Einige Läden gibt es inzwischen nicht mehr wie z.B. Carmina Burana - war eigentlich auch ganz ok - oder Musikhaus Lux - da hat man vor ein paar Jahren auch noch '62er Precis und sonstigen Vintagekram entdecken können. Aber wie gesagt, die sind nicht mehr.
Brinkmann - Elektrokaufhaus, welches eine erstaunlich anständige Musikalienabteilung hatte - hat auch vor ein paar Jahren dicht gemacht.

Inzwischen ist hier der nächste Laden somit schon fast wieder Thomann, die kommen ja sozusagen bis in die Wohnung.

Also kann ich mich Achims Empfehlung anschließen, immer auf das Bier mit dem Pferd achten (siehe Avatar). Ich durfte mich gestern auch wieder ausgiebig von dessen Qualität überzeugen.
 
danke jungs! das hilft weiter! hab sogar einen fahrbaren untersatz für den freilauf bekommen.. [:-)] motorisiert - bin also recht flexibel.. daher werde ich dann wohl mal bei PPC schauen. danke nochmal!
 
@pleka: Weisste noch, wer das war ? Lavesstr. vom Bhf. kommend, wo rechts die Strasse zum Vegetarier Hillmann (???) geht, da links auf'n Hof ...
 
Nee, den hab ich auch nicht mehr auf dem Zettel.
Lässt sich aber bestimmt rausfinden.
An den Vegetarier kann ich allerdings noch erinnern.
Ich wohne ja auch "erst" seit 24 Jahren in Hannover.

edit: da fehlt noch ein "mich", wird hiermit nachgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Vegetarier heißt "Hiller" und früher lag das PPC ja noch in der Gegend (Hinterhof Theaterstraße). Aber das meint ihr wohl nicht, oder?
 
ich war gestern bei PPC. nicht schlecht der laden und der bassverkäufer war sehr nett, aber viele der bässe waren richtig mies eingestellt. und von fender hatten die nicht so viele da. ein mexico 50er preci hat mich allerdings sehr überracht. für den preis ein superteil. dagegen konnte ich einen 5string roscoe beck gar nicht richtig testen, weil die tiefe saite nur ne halbe umdrehung aufgezogen war und gar nicht richtig auf dem sattel auflag. ich frage mich bei manchen läden immer, wie die bei so ner miesen pflege und so miesen einstellungen die instrumente überhaupt verkaufen können..
 
Da hast Du allerdings Recht! Als ich letztens für einen Kollegen mal den billigsten Martinez-Prezi dort angetestet habe, lagen die Saiten nach dem Stimmen fast 1 cm über'm Griffbrett. So kann man selbst den besten Bass nicht mögen. Hast Du auch mal einen von diesen außergewöhnlich merkwürdigen Tune-Bässen ausprobiert? Das hat sich damals bei mir echt gelohnt. Ich weiß nur nicht mehr, wie das Teil hieß. Hot Slapping oder Hot Sun oder so...
 

Zurück
Oben Unten