H-Saite raschelt

Wie definiert sich euer Rascheln?
Meine H-Saite aus dem Rotosound Nickelsatz klingt auch irgendwie komisch...vielleicht probier ich Kongs Tipp mal aus.....
 
Ich hab gestern nochmal weng mit der G´schicht rumexperimentiert:

Saiten runter, mal alle Schrauben nachgezogen, Halsspannstab überprüft - sieht soweit alles super aus. Die Befestigungsschrauben von Sec.Locks und Brücke nachgezogen, einen Blick in´s Elektronikfach geworfen (Wenn man eh schon mal drüber ist) - ja, sitzt alles.

Also die Saiten wieder drauf....gestimmt....gespielt. Hm...ich weiß net...
Irgendwie...irgendwie klingt die H&E Saite trocken gespielt so, wie leicht angezerrt durch´n Amp. Das, naja, knurrt so - vielliecht bin ich auch ein wenig pingelig und auf der Suche nach nem Fehler....

Die Bünde hab ich auch gecheckt, hier ist alles okay. Der Hals hat von Lefay ein spezielles Shaping bekommen..B-Bow nennt sich das.

Hierbei ist das Griffbrett unterhalb der tiefen Saiten grundsätzlich "ausgehöhlt". Zu den hohen Saiten (D, G) hin nimmt diese Schüssel dann ab - wird also flacher.
Das soll bewirken, dass man den Hals allg. flacher einstellen kann - während die B-Saite noch genug Platz zum schwingen hat.

Da werden jetzt einfach andere Saiten aufgezogen.
 
Kurzes Nachtrag zur Odysse:
Elixir-Stainless Steel gekauft und erstmal ne Woche eingelagert - Flobert´s Klassiker.
Jetzt hab ich den Satz heute mal auf den Herr Schwarz gemacht und bin ziemlich zufrieden mit Haptik und Klang der Saiten. Wie und ob die so lange taugen werden wir/ich sehen und hören.

Das Rascheln ist weg, der Bass knurrt und ich bin wieder voll zufrieden.
Ich hab von drei im letzten viertel Jahr gekauften Rotosound-Sätzen jetzt wirklich drei gehabt die echt mies waren - deshalb bin ich für´s erste durch mit Rotosound.
 
Darum stehen meine Lieblingsbässe auch im Ständer im Wohnzimmer, damit ich mir jederzeit einen greifen kann...

...:D:D:D....Respekt, Kong. Ich könnt' mir auch manchmal einen "greifen", wenn ich mir meine Bässe anschaue....:D:D:D

(Sorry Kong, aber den Elfmeter musste ich verwandeln. Ich hab mich halb totgelacht, als ich das gelesen habe. Wirklich zu schön.... *tränen-gelacht*
...hast mir echt den Abend versüßt.... Ein Prost auf dich....:bier:)
 
...:D:D:D....Respekt, Kong. Ich könnt' mir auch manchmal einen "greifen", wenn ich mir meine Bässe anschaue....:D:D:D

(Sorry Kong, aber den Elfmeter musste ich verwandeln. Ich hab mich halb totgelacht, als ich das gelesen habe. Wirklich zu schön.... *tränen-gelacht*
...hast mir echt den Abend versüßt.... Ein Prost auf dich....:bier:)

Immer gerne. ;-)

Mir gehts ja -wie schon gesagt - genau so. :D


Schaust Du auch ab und zu "Sons Of Anarchy"? Denk an den kleinen Perversen mit dem Masturbierzwang, der als Hangaround immer in der Werkstatt hilft, dem die Mayans dann, als sie Ihn mal als Geisel hatten, die Finger abgeschnitten haben...

Darauf angesprochen meinte der Präsi der Mayans nur:

"No grabbing, no rubbing." ;-)
 

Zurück
Oben Unten