HA 3500 + ? welche box ?

phoenix4567

phoenix4567

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich nach langem Überlegen einen gebrauchten Hartke HA 3500 zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer schicken Box dazu.

Nun ist die Frage welche...ich habe hier im Forum gelesen, dass die Hartke VX Boxen nicht gut angekommen sind. FMC hat derzeit eine sehr sehr lange Lieferzeit, weshalb dies nicht in Frage kommt.

Preislich sollte das ganze im günstigeren Bereich bis 250EUR liegen.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_b410h.htm

Was haltet ihr hiervon? Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen :-)

Liebe Grüße
 
Die Box hat keinen überragenden Wirkungsgrad, und klingt auch nicht wirklich toll.
Ich denke nicht, dass du damit auf Dauer wirklich glücklich wirst...

Von P/L sollen die Peavey TVX ganz gut sein, habe die aber selbst leider noch nie spielen können:
[URL]https://www.thomann.de/de/peavey_410tvx_8ohm.htm[/url]
Die gibt es auch als 4ohm-Version!
Gebraucht sollte die locker für unter 250 drin sein.

Ansonsten gilt natürlich einfach mal alles mögliche anspielen, was du kannst, und dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen...
 
Habe die Peavey Mal live spielen können, leider hatte ich da D'Addario Pro Steels drauf und mich durch die deshalb komplett fehlenden Mitten nicht hören können, also ein sehr produktiver Beitrag von mir... [:D][:D]

Habe die Box allerdings auch Mal bei einem bekannten im Proberaum gespielt, sie klingt ungemein fett und geht erschreckend tief runter. Der Wirkungsgrad ist zwar nur Mittelmäßig, dafür verkraftet die Box allerdings auch ordentlich was. Die Box ist zwar wirklich groß und wirklich schwer aber vom Klang her ziemlich gut und vom Preis- / Leistungsverhältnis her echt empfehlenswert!
 
ja das mit den vx boxen von hartke stimmt. die sind wirklich nicht der hammer. aber wie schon immer wieder gesagt. geh die dinger einfach testen. vieleicht funktioniert ja für dich eine günstige harley benton oder ähnliches.
 

Zurück
Oben Unten