Häussel: BigMac vs. Vintage

ach cool. Danke, Papa! ;-)
Man muss aber gar den Umweg über unsere Seite gehen.
Man kann das auch schön hier einbetten.

Grüße, Phil


 
Dann nehme ich einmal das Bigmag Maxi Menü, weils unten rum ein wenig wärmer und oben etwas weniger spitz ist. Wobei ich den Vintage auch nicht schlecht finde
 
geht mir auch so ... Vielleicht muss man den Flöhe-Hust-Filter einschalten?

Ich finde man hört die Unterschiede gut. Die normalen Häussel sind eine ganze Ecke spritziger, aber auch etwas analytischer, die Big Mags, dicker und färbender.
Hört man sogar über Laptopspeaker und ich habe echt nicht die Superohren...
 
...booaaar, ich muss echt andere PC boxen haben. das einzige was ich jetzt gesagt hätte: die häusels klingen eher orginal, die big mäcs scheinen eine spur mehr fetter zu sein, aber das eben nur ne spur....
 
ich höre das hier im Büro über einen Marantz und JWS Boxen ab.
Da ist eindeutig ein Unterschied zu hören.
Klingt für mich aber so, als könnte man das auch mit der Höhenblende erledigen.
Die BigMäc sind ne spur spritziger.

Allerdings Denke ich,
es ist wie immer nur ein Anhaltspunkt.
Man mauß das selbst gespielt haben.

@Phil bringst du die beiden mit nach Ascheberg?


OLI
 
also gut .... über soundsticks hört man den Unterschied auch. Aber so richtig fett viel ist das nicht. Bin da auch bei Oli ...
Die Unterschied in der Optik ist signifikanter wie im Ton.
Aber die Bigs find ich nicht spritziger, eher die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre das hier im Büro über einen Marantz und JWS Boxen ab.
Da ist eindeutig ein Unterschied zu hören.
Klingt für mich aber so, als könnte man das auch mit der Höhenblende erledigen.
Die BigMäc sind ne spur spritziger.
Siehse, und für mich sind die "Normalos deutlich(!) spritziger und cleaner im Sound - so unterschiedlich kann man Sound wahrnehmen;-).
Und ich finde auch nicht, dass das ein Unterschied ist, den ich via Tonblende wettmachen kann.

Aber richtig, Sinn ergeben die Unterschiede wirklich nur,wenn man die Teile unter den Fingern hat - wie sie aufs eigene Spiel reagieren ist imo dann doch das wesentliche.
 
Gravierend ist der Unterschied nicht. Mir gefallen die normalen OPTISCH besser. Ist ja auch immer ein Argument. ;-)

Akustisch kamen mir die Bigmags irgendwie ein bisschen komprimierter daher. Nicht ganz so charaktervoll.
Der mit den Bigmags ist verkauft. Den Schwarzen bring ich mit nach Ascheberg.
 

hm ,ich höre das über jbl peables ... und der Unterschied ist enorm ...
die BMs viel offener, aber mit viel mehr Tiefgang bzw Mitte -
die anderen höre sich komprimierter an, mit viel mehr Höhenanteil, aber dafür kaum Mitte oder Bass ...
... nur meine 50cent
 

Zurück
Oben Unten