Hail to the Sansamp!

Ei guden Tach, Herr Bausch !

das Teil ist der Hammer. Und dann mit geschliffenen Saiten , das drückt.... Wia a Sau !!!!

Wo wir gerade dabei sind, könntest Du mir freundlicherweise die Einstellung für Deine Power-SVT-Simulation für den Sansamp verraten ?

Gruss

Jupp

 
ei klar jupp......hier meine lieblings-motown-einstellung:

(variert aber leicht, je nach situation)

level= 12 uhr (+- je nach mischpult)
blend=12 bis voll aufgedreht..je nach gusto
treble= 9-10 uhr
bass= 10 uhr (das bringt die mitten gut hervor)
drive= 2 uhr
presence= zugedreht

drückt wie´d sau.....

bauschi
 
Krasse Einstellung, Alder !

Werd ich gleich zuhause auf einem der drei Speicherplätze ausbrummbieren !!!!

Merci !
 
yo...erzähl hier dann bitte mal..wie das bei dir funktioniert......da bin ich gespannt....

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

So, nach dem Auftritt vom Freitag kann ich nur sagen: GEIL !

1 A Basssound auf der PA, wie der FoH Mensch meinte : "Boah, fetter Sound !" Ohne grossen Aufwand, Einstöpseln, fertig ....

Ich liebe meinen Sansamp !

ich auch, und: - interessehalber - bist dann direkt vom Sansamp in die PA?

Gruß
Steve
 
Hi Steve,

ja, ohne grossen Aufwand vom Sansamp DI Out in die PA rein, der Trace nur als Monitor hinter mir, Soundcheck angespielt, in 10 Sekunden erledigt.

Bin absolut begeistert, da anscheinend der Sound draussen auch ziemlich druckvoll war....

Gruss aus Losheim

 
Hey Bauschi !

Das deckt sich zu annähernd 100% mit meiner bevorzugten Einstellung !!!

Nur...warum den Presence ganz zu ?
Der macht schon sehr schöne Obertöne finde ich...

V4B
 
hey...v4b......ich brauche den presence nicht, weil ich es schön motownmässig dumpf haben möchte und eh die meiste zeit flats spiele.

allerdings muss ich den sansamp mal auf meinen preci mit rounds abstimmen, das habe ich noch nicht getan...da werde ich mal experimentieren.

bauschi
 
Hi, ich hatte vorher schon den BDI21, der klingt -preisbereinigt- nicht übel. Logisch, dass das Teil an die Soundqualität und den Druck des Sansamp nicht rankommt, aber schlecht ist das Gerät auf keinen Fall.

Ich hab mir den Sansamp gekauft, weil der Sound echt gigantisch ist und er 3 Sounds speichern kann. Mit dem BDI21 war der Sound gut, aber der Sansamp spielt -auch preislich- in einer anderen Liga. Für zuhause ist der BDI absolut ausreichend, ich hab ihn auch bei Clubgigs als Bodentreter vor meinem Trace verwendet.

Ich brauche meinen BDI jetzt nicht mehr, für 17 Euro zzgl. Versand geb ich ihn in gute Hände ab..., Bei Bedarf PN an mich.


P.S.: zum recorden nehme ich den Bass Mycro von Nobels (Kopfhöreramp), aus dem Miniklinkenausgang direkt in die Soundkarte.

Gruss

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
kann mir bite jemand die Funktion der drei Druckknöpfe am Sansamp erklären. Für xlr, Klinge out boost und den dritten. Meine Englischkenntnisse reichen für die Bedienungsanleitung leider nicht aus. Danke.

Noch eine Frage: Welches Kabel brauche ich vom Sansamp zum Mischpult ?
Einfach nur ein Mikrokabel, oder irgendwas spezielles ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. XLR Out: 0dB standard, -20dB Absenkung, wenn gedrückt. Je nachdem, was das Mischpult lieber möchte.
2. 1/4" Out: +10dB Boost, falls das Instrumentensignal nicht ausreicht.
3. Phantom/Ground Connect: Falls gedrückt, akzeptiert das Gerät Phantomspeisung vom Mischpult und erdet sich auf dessen Masse. (elektrotechnisch wahrscheinlich total stümperhaft ausgedrückt)

Kabel: Mikrokabel passt.
 

eine Frage bleibt noch unbeantwortet. plekadiplong hatte sie bereits etwas früher gestellt. Bleiben die Speichereinstellungen vorhanden wenn das Teil keine Spannung mehr hat ?
Batterie leer, oder beim Batteriewechsel ? Wenn ja empfinde ich das als großes Manko. Dann hätte ich auch den kleinen Bassdriver nehmen können und meine Einstellung auf dem
Gehäuse markieren können.
 
Tja, inzwischen hab ich so ein Teil und muss sagen, die Lobhudeleien hier sind nicht übertrieben.

Thema Speicherplätze: Ich glaube, die Einstellungen bleiben erhalten, aber ganz sicher bin ich nicht, bin noch bei der ersten Batterie bzw. Phantom.
Ist mir jetzt ein bisschen peinlich, erst fragen und dann das...[:I]
 
Am Mittwoch habe ich das Teil zum ersten mal in der Bandprobe eingesetzt. Der BBDI ist einfach die Macht. Im direkten Vergleich: LM II ohne BBDI und mit, wirkt der Sound vom
LM II ohne BBDI irgendwie hohl. Mit BBDI kommt Saft in den Sound. Als nächstes bin ich ohne Anlage direkt vom BBDI ins Mischpult gegangen. Einwandfrei.Wenn ich mal woanders Probe , reicht die Frage ob eine PA vorhanden ist, und ich kann mir die Schlepperei sparen. Bass u. BBDI, und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... jetzt habt ihr es geschafft.

Vor lauter Lob und Huldigung hier im Forum hab ich mir gestern den BDDI bestellt. Ja, ihr seid schuld.
Ich hab noch nie mit einem gespielt, aber ich hab mir ein paar Soundsamples im Net zusammengekratzt.

Ausserdem denke ich, dass das Risiko, den BDDI zu kaufen, ohne ihn vorher getestet zu haben, recht klein ist. Falls er mir, entgegen allen Erwartungen doch nicht gefällt, werd ich bestimmt jemanden finden, der mir das Teil wieder abkauft.

Jetzt freu ich mich mich auf neuen fetten Sound.

Gruss
Roger
 
Ich hab mir grade auch mal den Programmable Bassdriver angehört. War schon ok das Ding nurder Drive Sound hat mich enttäuscht. Son richtiger Drive kam da gar nicht raus...eher son krankes Knarzen. Kann mir nicht vorstellen das das jemand als Sound benutzt. Da bin ich von meinem PSA besseres gewohnt.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ei klar jupp......hier meine lieblings-motown-einstellung:

(variert aber leicht, je nach situation)

level= 12 uhr (+- je nach mischpult)
blend=12 bis voll aufgedreht..je nach gusto
treble= 9-10 uhr
bass= 10 uhr (das bringt die mitten gut hervor)
drive= 2 uhr
presence= zugedreht

drückt wie´d sau.....

bauschi
Hi Bauschi, habe gestern Deine Motown-Einstellung ausprobiert. Wenn ich in Deiner Einstellung Drive auf 2 Uhr habe, kommt reines Kettensägenmassaker aus dem Speaker - brutal viel Distortion ... z.T. fast Fuzz-mässig. Wenn ich bei Deiner Einstellung Drive bei kanpp vor 12 Uhr habe, dann ist alles paletti. Sehr schöner Sound.

Meine Motown-Einstellung z.Zt.:
level= 12 uhr (+- je nach mischpult)
blend=12 Uhr
treble= 8 uhr
bass= 12 uhr
drive= 12 uhr (knapp davor)
presence= 10 Uhr

Tonblende beim Bass fast zu.

Basshole
 

Zurück
Oben Unten